Jump to content
Ausgeblendet

Kann jemand einen Winterhandschuh empfehlen


Gast

Empfohlene Beiträge

Gast michaelklbg

Ich hab BMW Winterhandschuhe, auf der Super Tenere hatte ich Griffstulpen und eine Griffheizung ist auch seh angenehm, auch im Sommer, wenns in den Bergen mal kalt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich hab seit 2 Jahren die BMW pro Winter 2 oder wie die heisen, kann ich empfehlen, sind allerdings recht teuer.

Schau mal in die Novemberausgabe der "Motorrad News", da ist ein recht informativer und umfassender Test zum Thema drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt keinen Tip speziell für Winterhandschuhe abgeben, aber nach 25 Jahren Moppederfahrung kauf ich unterdessen nur noch Handschuhe von Held. Die Verarbeitung und der Service lassen eigentlich keine Wünsche offen.

Grüße

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hab mal für dich die Zeitung aus dem Schrank gezerrt.

nach dem Test gab es folgende Tipps, keine Rangfolge oder Punktewertung.

BMW Pro Winter 2 ca. 110 Euro

Dane Nordkapp Extreme Gore Tex ca. 89 Euro

Held Freezer ca. 90 Euro

IXS X-GTX Polaris II ca. 80 Euro

es wurden 14 Paar getestet, wobei auch von den preiswerten einige gute Wärmeleistung brachten, aber rapide nachliessen, sobald Regen ins Spiel kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch ein Paar neue BERING Winterhandschuhe ! Welche Größe brauchst Du denn ?

Fahre ich selber ! Kann ich nur empfehlen . :bang:

Gruß,

RUDI

bearbeitet von Tiger-Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

....ich fahre den REUSCH Arctic (POLO)

Der ist preiswert, hat sehr gute Testergebnisse und mit Unterhandschuh fast unschlagbar warm ;)

Grüßle

Werner

bearbeitet von boldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Held.

Und zwar wegen einem Feature, was es meines Wissens nur von Held gibt:

Der Gummilippe am linken Zeigefinger. Grade im Winter muss doch öfter mal mit Regen gerechnet werden. Und mit dieser kleinen Lippe kann ich Wasser wie mit einem Scheibenwischer super vom Visier entfernen.

Verarbeitung und Preis gehen ebenfalls i.o.

Gruß aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Mahlzeit,

fahre persönlich, wenn's frisch wird mit den warm n' dry von Held umher.

Der Preis ist zwar jenseits von Gut und Böse, aber dafür sind sie super.

Innenhand ist Leder mit auflaminierter Membran; keinerlei Schwammigkeit im Griffgefühl. Die Außenhand ist gemischt Textil und Leder mit der dicken Thermoschicht drin.

Würde sie, trotz des Preises, jederzeit wieder kaufen.

Gruß

Koro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Hallo Leute,

 

auch ich habe das Problem der kalten Finger, trotz Griffheizung und dicker Winterhandschuhe, aber offensichtlich nicht die richtigen.

 

Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, sind ja schon einige Grundtipps gegeben worden. Kann jemand noch etwas Aktuelles dazu sagen und einen richtig guten Winterhandschuh empfehlen?

 

Von der Firma Held bin ich allerdings etwas enttäuscht. Habe den Phantom (allerdings Sommerhandschuh). Bereits in der zweiten Saison begann sich der Handschuh aufzulösen. Als ich die Held-Leute jetzt auf der Intermot ansprach und ihnen die Handschuhe zeigte, wurde mir gesagt, das ist nun mal so, dass sich bei weißem Leder die oberste Schicht ablöst. Und das nach so kurzer Zeit, vernünftiger Pflege und bei einem Preis von ca. 200,- €!  :angry:   Daher muss es für mich nicht unbedingt ein Held-Handschuh sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW Winter Pro. Auch wenn meine eigene Erfahrung mit dem Handschuh nur kurz ist, weil ich im Winter nicht fahre und er mir daher "zu warm" war und nur herumliegt. Tests in Zeitschriften haben ihn auch oft gelobt, wenngleich er sich wirklich eher auf Isolierung und trotzdem hohe Geschmeidigkeit konzentriert und dementsprechend nicht sonderlich viele Sicherheitsfeatures hat. Aber was nützt der protektoren-bestückte Handschuh, wenn er sich bei nieddrigen Temperaturen unkomfortabel trägt?!

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Bruder und ich haben auch beide seit Jahren den Winterhandschuh von BMW und wir geben den definitiv nicht mehr her :wub:

Ist allerdings schon ein älteres Modell, dafür hatte ich ihn damals für unschlagbare 75€ bekommen. Es gab halt schon den Nachfolger und der alte lag noch rum (und BMW Fahrer wollen ja nix altes :innocent:)

 

Allerdings musste ich diese Woche feststellen, dass bei einem Motorrad ohne Handprotektoren oder Heizgriffe ich nach knapp einer Stunde dann doch irgendwann kalte Finger bekomme.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jürgen.

 

Wenn du wirklich einen Winterhandschuh suchst der zwar nicht das perfekte Griffgefühl eines üblichen guten teueren Handschuhes hat, aber dafür die Finger warm hält. Dann brauchst du kein Vermögen ausgeben und zum winderlichen Fahren, oder bei nen Kälteeinbruch in den Bergen taugt er dir allemal.... und deswegen fahre ich damit nicht schlechter Motorrad. :wistle:

 

Ich benutze diese seit über zehn jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich habe sie bei bestimmten Unternehmungen in der kalten Zeit bzw. in den Alpen immer im TRS u. für den Notfall sehr schätzen gelernt. Denn nichts ist schlimmer als kalte Finger. unterwegs.

 

https://www.louis.de/artikel/probiker-cool-breaker-iv-handschuhe/201533?list=117242624

 

Sie lassen auch noch Platz für einen wirklich guten Unterziehhandschuh Zbs. von Vanucci um etwa 20 Euro

 

Ach ja, ich habe bzw. hatte  an keinem meiner Motorräder Protektoren geschweige warme Griffe .... aber ich habe auch empfindliche Finger.

 

....... und ja ich weiß ! Diese Motorrad Handschuhe bieten keine der sonst üblichen perfekten Sicherheitsausstattung. Aber warme Finger sind primär auch wichtig  für die Sicherheit u. wenn es so kalt ist, dass ich sie brauche, fahre ich eh einen ganz anderen viel ruhigeren Strich. :oldguy2:

 

 

 

Grüße gerhard

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe die Triclimate Handschuhe von Triumph und bin zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürgen,

Hab auch schnell kalte Finger. Auf den Elefantentreffen hab ich in der Not schon so einiges ausprobiert. Das beste Ergebnis hatte ich auf meiner alten Africa Twin erreicht. Grosse Handprotektoren gegen den direkten Wind, billige Griffheizung und Leder-Winterhandschuhe ohne Membrane. In den Membranhandschuhen ergab sich in Verbindung mit der Griffheizung ein gewisses Feuchtklima, was wieder zu kalten Händen führte. Also den Winter -Lederhandschuh ohne Membrane gekauft und ausprobiert. Das Klima war sofort besser/trockener und somit auch die gefühlte Wärmeleistung erheblich besser.

 

Momentan fahre ich mit grossem Drei-Fingerhandschuh und dickem Unterziehhandschuh. Ist auf jeden Fall eine gute und günstige Alternative. Ist diese Zwiebellösung allerdings zu eng, gibt es wieder kalte Hände.

 

Gruss, Tom aus dem Bergischen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutze seit Jahren diese alten:

s-l400.jpg

(Beispielbild, nicht meine eigenen)

Pharao-Handschuhe, aber ich glaube die gibt es heute nicht mehr.

Klasse Wind- und Kälteschutz, guter Sturz- und Unfallschutz, JEDOCH schlechtes Griffgefühl.

Eine Kröte muss man vermutlich schlucken.

 

Aber ich werde den Thread verfolgen, vlt. ergibt sich ja auch mein neuer Handschuh.

 

Gruß

Tron

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2009 at 16:02 schrieb Gast boldi:

....ich fahre den REUSCH Arctic (POLO)

Der ist preiswert, hat sehr gute Testergebnisse und mit Unterhandschuh fast unschlagbar warm ;)

Grüßle

Werner

Die habe ich auch. Waren im Test sehr gut, lassen sich auch gut tragen, sind angenehm weich und warm, allerdings sind bei mir recht schnell die Fingerspitzen kalt, da scheint schnell Luft durchzukommen.

@ Werner : was für Unterhandschuhe ziehst du denn da noch drunter???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erst mal danke für die rege Teilnahme. Sind ja einige interessante Sachen dabei. Den BMW Handschuh in der Ausführung 2 scheint es nicht mehr zu geben. Ob der ohne Zusatz genau so gut ist, weiß man natürlich nicht, zumal der Preis kräftig auf 140,- € geklettert ist.

 

Mal sehen, was da noch an Vorschlägen kommt.  :xmas19:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meine Flossen kommen nur Held-Handschuhe, im Winter  diese hier (bzw. glaube das Vorgängermodell), werden erst nach ein-zwei Stunden kühler, und dann kommt zur not nochmal ein Seidenhandschuh drunter. Filigrane Touchscreenbedienung ist damit allerdings nicht mehr und dauern geht das blöde Fernlicht bei der Käthe an, weil der Hebel idiotisch vorm Zeigefinger liegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...