Gast Geschrieben am Dezember 30, 2009 Share Geschrieben am Dezember 30, 2009 Hallo, mein Spritzschutzblech an den Krümmern hat sich an zwei Stellen abvibriert, kann man eigentlich direkt an dem Krümmer wieder festschweissen, aber kann einem da beim E-Schweissen eigentlich die Elektronik kaputt gehen? Gruß valvox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Fleisch Geschrieben Dezember 30, 2009 Share Geschrieben Dezember 30, 2009 ...schraub ihn doch ab. Beim Auto reicht es offenbar, die Batterie abzuklemmen, wenn ich richtig liege. Ob das beim Mopped anders ist, weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harleydoc Geschrieben Dezember 30, 2009 Share Geschrieben Dezember 30, 2009 Hallo Valvox, kannst am Fahrzeug schweißen; Batterie abklemmen reicht. Da passiert nix. Aber: der Auspuff ist aus VA- das würde ich mit einem Edelstahldraht TIG-schweißen. Wenn du es mit einem normalen Schutzgasgerät schweißt wird die Naht nicht so schön und rostet. Gruß, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Dezember 30, 2009 Share Geschrieben Dezember 30, 2009 Hallo, Harleydoc hat recht. Musste ich bei meinem Auspuff auch erst machen, mit "abber" Batterie gibt es kein Problem. Gruß Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 30, 2009 Share Geschrieben Dezember 30, 2009 Mittlerweile gibt es auch VA-elektroden für ein E-schweißgerät. Funzt auch ganz gut. Batterie würde ich aus sicherheitsgründen an der Masse abklemmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Dezember 31, 2009 Share Geschrieben Dezember 31, 2009 (bearbeitet) Moin, für die "kleine" Reparatur tun es VA-Elektroden und ein E-Schweißgerät. Für die große Bastelaktion sollte schon ein Profi mit einem WIG-Schweißgerät und passend legiertem "Füllmaterial" ran. Wichtig ist in beiden Fällen, daß die Schweißung möglichst spannungsarm wird, weil sonst die Vibrationen die Schweißung wieder brechen lassen. Außerdem sollte die Schweißung mit Beizpaste (Säure) nachbehandelt werden, sonst rostet VA-Stahl auch prima...... Schöne Grüße Jens bearbeitet Dezember 31, 2009 von Technikfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigerjoe Geschrieben Dezember 31, 2009 Share Geschrieben Dezember 31, 2009 ......Scheißung ...... Was für ein schöner Tippfehler und wech..... tigerjoe P.S. Alles Gute für 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbe Geschrieben Dezember 31, 2009 Share Geschrieben Dezember 31, 2009 Hi, nach dem der Tipp mit "Masse weg von der Batterie" schon kam, habe ich auch nocht einen. Leg die Masse vom Schweißgerät an den Auspuff. Am besten auf die andere Seite des Halter, den Du wieder anschweißen willst. Kommt nicht auf die Idee irgendwo die Masse vom Schweißgerät am Rahmen oder sonstigen Teilen zu fixieren. Den der Weg des Stromes geht immer den Weg des geringsten Widerstandes, ob da ein Lager oder Zahnrad ist juckt Ihn dabei nicht. Gruß Robbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Dezember 31, 2009 Share Geschrieben Dezember 31, 2009 ......Scheißung ......Was für ein schöner Tippfehler und wech..... tigerjoe P.S. Alles Gute für 2010 Moin Joe,DANKE für den Hinweis . Ist der beliebteste Tipfehler in den Arbeitsplänen in der Firma...... Schöne Grüße und angenehmes Rutschen Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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