Jump to content
Ausgeblendet

Schweissen am Auspuff ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Spritzschutzblech an den Krümmern hat sich an zwei Stellen abvibriert, kann man eigentlich direkt an dem Krümmer wieder festschweissen, aber kann einem da beim E-Schweissen eigentlich die Elektronik kaputt gehen?

Gruß

valvox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Valvox,

kannst am Fahrzeug schweißen; Batterie abklemmen reicht. Da passiert nix.

Aber: der Auspuff ist aus VA- das würde ich mit einem Edelstahldraht TIG-schweißen. Wenn du es mit einem normalen Schutzgasgerät schweißt wird die Naht nicht so schön und rostet.

Gruß, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

für die "kleine" Reparatur tun es VA-Elektroden und ein E-Schweißgerät. Für die große Bastelaktion sollte schon ein Profi mit einem WIG-Schweißgerät und passend legiertem "Füllmaterial" ran.

Wichtig ist in beiden Fällen, daß die Schweißung möglichst spannungsarm wird, weil sonst die Vibrationen die Schweißung wieder brechen lassen. Außerdem sollte die Schweißung mit Beizpaste (Säure) nachbehandelt werden, sonst rostet VA-Stahl auch prima......

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nach dem der Tipp mit "Masse weg von der Batterie" schon kam, habe ich auch nocht einen.

Leg die Masse vom Schweißgerät an den Auspuff. Am besten auf die andere Seite des Halter, den Du wieder anschweißen willst. Kommt nicht auf die Idee irgendwo die Masse vom Schweißgerät am Rahmen oder sonstigen Teilen zu fixieren. Den der Weg des Stromes geht immer den Weg des geringsten Widerstandes, ob da ein Lager oder Zahnrad ist juckt Ihn dabei nicht.

Gruß

Robbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Scheißung ......

Was für ein schöner Tippfehler ;):totlach:

und wech.....

tigerjoe B)

P.S. Alles Gute für 2010

Moin Joe,

DANKE für den Hinweis <_< . Ist der beliebteste Tipfehler in den Arbeitsplänen in der Firma......

Schöne Grüße und angenehmes Rutschen

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...