Jump to content
Ausgeblendet

von Tiger 800 auf Tiger Sport?


Gast Michi-ox

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe letzte Woche meine Tiger 800 ABS verkauft und bin nun auf der Suche nach einem neuen Moped.

Mein Händler hat mir die Tiger Sport empfohlen, da ich mich über ein schlechtes Fahrwerk und Bremsen der Tiger 800 "beschwert" habe...

Seid Ihr zufrieden mit eurer Tiger Sport? Was gibt es zu bemängeln? Ich bin 1,87m groß das müsste von der Größe ja passen oder?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Michi ..... zur Probe fahren ist klar.

Aber beim Fahrwerk eine Empfehlung rauszugeben ist schon wieder schwierig. Denn die Bedürfnisse u. Empfindungen sind eben mal sehr unterschiedlicher Natur.

Mir persöhnlich war zum Beispiel bei Serieneinstellung, viel zu viel Bewegung im Gebälck. Es lässt sich aber leicht korrigieren, denn Reserven sind genügend vorhanden. Die Bremsen sind für meine Bedürfnisse perfekt.

Ebenso musste ich mich bei niederen Geschwindigkeiten an das nicht sooo berauschende Handling gewöhnen. Was ja bei einem Radstand von 1540mm kein Wunder ist. Da habe ich die 800er Tiger XC ganz anders in Erinnerung.

Aber schnell fahren kann sie gut, wie ein ICE, nicht die geringste Unruhe in schnellen Bögen - toll. Der Motor ist natürlich eine Wucht und ihre Verarbeitung Klasse.

Viel Vergnügen bei deiner Findung ...... Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast also die Federung jetzt auf "hart" gestellt oder?

Bietet das Fahrwerk viel zum einstellen?

Morgen vormittag werd ich zur Probefahrt aufbrechen, solange das Wetter mitspielt.

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr Sie morgen mal Probe und berichte. Ich selber habe die 800er noch nie gefahren, kann daher kein Vergleich anstellen. Finde den Sport Tiger für alle Belange mehr als spitze und fahre diesen super gerne. Also Start the Test :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

Tiger Sport probegefahren, war schön guter Motor, Top Bremsen, Fahrwerk hab ich auch nichts negatives bemerkt, bin aber auch nicht sooo weit gefahren.

dann Explorer XC in grün und ja das wird die neue :innocent: ... Auf der Explorer hab ich mich wohl gefühlt. Einfach Tip Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...