Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus Heiligenhaus


daryl

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Hallo in die Runde.

Meinereinige heißt im wirklichen Leben Dani und ist eine waschechte Österreicherin, die es ins Ruhrgebiet verschlagen hat.

Motorradfahren ist meine Leidenschaft, schon als Grundschülerin hab' ich mir die Nase am Schaufenster des örtlichen Händlers plattgedrückt - tagtäglich.

Meine Motorradgeschichte beginnt mit einer Kawasaki ZR 500A ( bis 94 ), danach kam eine KLE 500 (LE 500A), von der ich mich erst 2009 trennen konnte

und ab Februar 2008 bin ich auf eine V-Strom DL 650 AK 08 umgestiegen.

Seit Mai 2014 begleitet mich eine DL 1000 K05 auf meinen Touren.

Ich wechsle nicht so gerne meine Moppeds, wie man an der kurzen Fahrzeugliste sieht, aber die neue 800-er Tiger hat es mir interessemäßig angetan.

Deshalb bin ich hier gelandet, um mir - wie vorm Kauf der kleinen Strom -Berichte und Erfahrungen anzulesen.

Ob es nun der neue Tiger wird - schaun mer mal. Eine Probefahrt mit der 12-GS ist absolviert :unsure: , die Probefahrt mit der Tiger angeleiert ,

und KTM hat auch eine neue Tochter im Hause. Wenn alles net zusagt, bleib' ich auch bei der Strom :wistle:

Gruß aus Heiligenhaus, Dani

bearbeitet von daryl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen hier bei den Tigertreibern.

Du wirst bei uns viele begeisterte 800er Fahrer finden und viel positives lesen können.

Ich bin die 800XC auch einige Male gefahren und habe mich auf Anhieb wohl geführt und hatte viel Spaß.

Letztendlich wird dich aber die Probefahrt überzeugen. ?

Gruß Dirk ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani,

herzlich willkommen im Forum.

Die Vorstellungen werden ja immer besser! :thumbup:

Overath-Heiligenhaus oder Düsseldorf Heiligenhaus?

Ist das schon die neue V-Strom mit ABS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Dani,

ich glaube fast, dich aus einem anderen Forum zu kennen ;)

Schön, dass es dich hierher verschlagen hat, muss ich aber gleich eindringlich warnen: Eine Probefahrt mit dem 800er-Tiger ist meist gleichbedeutend mit der Unterschrift unter den Kaufvertrag :oldguy2:

Also: Willkommen im Tigerhome und viel Spaß hier!

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

mit der V- Strom hast du gute und unverwüstliche Begleiter. Die Tiger wird dem nicht nachstehen.

Beide sind sie nicht für die Show vor der Eisdiele gemacht, aber die Tiger wird dich begeistern ... :-)

Du solltest die Warnung vom Wolf ernst nehmen; Die Probefahrt ist der erste Schritt in die Abhängigkeit!

Wünsche dir viel Spaß, hier im Forum und bei der Auswahl deiner "Neuen".

Gruß, Carsten

PS.: Danke für die nette Vorstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Fragen/Anmerkungen aufgetaucht sind:

Mein Erstlandeplatz war in Essen, danach Mülheim/Ruhr - deshalb die Wahl des Wortes "Ruhrgebiet".

Nunmehr residiere ich am Rand des Ruhrgebietes, Heiligenhaus nahe Düsseldorf.

Die neue V-Strom, das 2014-er Modell oder "Donald Duck" ist bei der Probefahrt bei mir gnadenlos durchgefallen.

Deshalb hoffe ich ja, dass ich den Tiger (oder auch die KTM) nach der Probefahrt nur unter Gewaltanwendung wieder her geben will.

Weil dann hab' ich wirklich 'nen würdigen Nachfolger für die V-Stroms gefunden. Ich lass mich überraschen :-)

@Wolf: Netbiker, Biker.de, TF-Scouts, V-Stromforum, Tigerhome - der Nick daryl ist überall dort meiner :-)

Gruß, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dani

Willkommen im Club. Wenn Du die Tiger erst probegefahren hast, bleibst Du sowieso hier.

Ich verschiebe die Probefahrt der 800er in die fernere Zukunft, weil ich mich von meiner alten 955i nicht jetzt schon trennen will ...

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen, fahr den Tiger und lass Ihn nicht mehr los.

Ich habe mir einen Tiger T709 als Zweitmopped gekauft - - - mittlerweile macht das Zweitmopped mehr Kilometer wie das Wemseisen.

Viel Spaß hier in dem Forum, tolle Leute und immer hilfsbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani,

hier wird im Forum eine Tiger 1050 verkauft. Ist zwar nicht gelb, was ja wirklich die schönste Farben von allen ist, aber weiss ist ja schon mal eine gute Grundierung! :totlach:

Ansonsten ziemlich komplett (wäre mir schon zu viel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani,

Herzlich Willkommen im Forum!

Der Wolf hat wirklich recht, ich wollte auch nur mal kurz Probefahren (nach Probefahrten mit KTM Adventure 1190, BMW GS 800 und 1200, Yamaha Super Tenere) und dann ging ich mit unterschriebenem Vertrag und der Tiger 800 XC nach Hause, die alte Mühle blieb direkt beim Händler..

Freue mich auf Berichte der Probefahrt!

:-)

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

Willkommen im Forum und vielleicht bald bei den Tiger Treibern.

Mit der 800er wirst du garantiert glücklich... egal was du vorher gefahren bist.

Was die Probefahrt angeht hast du ja schon gehört was dir dann blüht. ;)

Meine Frau gibt ihre 800(XC) auf jeden Fall nicht mehr her.

Grüsse aus der Schweiz

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier!

Über die DL1000 (inkl. VStrom-Forum) bin ich selber nach einer GUTEN Probefahrt bei der Tiger 800XC (inkl. dem tollen Forum) gelandet.

Also ACHTUNG mit der Probefahrt :D

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 year later...

Lange ist es her, aber bei mir braucht gut Ding Weile ...

Ich trenne mich ganz schwer von meinen Fahrzeugen - zu viele Erinnerungen, zu viele schöne Momente.

Nach drei Probefahrten und nachdem ich mir die letzten Ausreden entgegen der Trennung von der Backe geputzt habe,

war ich endlich so weit:

 

Heute hab' ich den Kaufvertrag für eine schwarze Tiger XRX Modelljahr 2016 unterschrieben.

Anmelden will ich die Schnurremietze im September - jetzt fang' i sicher net mit Hektik an.

 

PS: DL 1000 K05 mit 109 TKM zu verkaufen:unsure:

 

bearbeitet von daryl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du ja endlich ;) . Glückwunsch zum schwarzen Tiger, ich freu mich auf das nächste Treffen in Tettenborn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum neuen Haustier !

Du hast dir ja recht viel Zeit gelassen ...

 

Grüsse aus dem Oberbergischen von

 

RUDI

 

Wenn du einige von uns mal näher kennenlernen möchtest, bieten sich diverse Stammtische in der "Nähe" an:

 

Stammtisch Bergisches Land / Solingen (Mittwoch)

Stammtisch Ruhrgebiet / Bochum (Dienstag)

Sauerlandstammtisch / Nachrodt-Wiblingwerde (Sonntag)

Stammtisch Oberberg / Gummersbach (Sonntag)

 

Aktuelle Termine im Stammtischbereich !!

bearbeitet von Tiger-Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@Rudi - Dankschee für die Termintips, mal gucken, wann's passt

 

Bei der ersten Einfahrrunde war i gleich mal standesgemäß tanken ;)

IMG-20160905-WA0003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esso und Tiger in den Tank!?!

Kann ich auch nicht so bestätigen.

Aber da gibts doch die Tiger-Wash!

Nix für wasserscheue Miezen.

 

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...