Jump to content
Ausgeblendet

Großglockner Runde


Empfohlene Beiträge

Mache am 17. und 18.8. eine Zweitages Rundtour zum Großglockner, Lienzer Dolomiten und zurück, allerdings nur wenn das Wetter passt, damit die Mautgebührgut angelegt ist.Kennt jemand nette Quartiere südlich des Glockners?Vielleicht hat ja jemand Lust mitzufahren.Fahrstil zügiges Tourentempo, ab und zu Capuchino oder Fotopause.ServusXabbus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache am 17. und 18.8. eine Zweitages Rundtour zum Großglockner, Lienzer Dolomiten und zurück, allerdings nur wenn das Wetter passt, damit die Mautgebührgut angelegt ist.Kennt jemand nette Quartiere südlich des Glockners?Vielleicht hat ja jemand Lust mitzufahren.Fahrstil zügiges Tourentempo, ab und zu Capuchino oder Fotopause.ServusXabbus

Servus Xabbus.Warum bleib'st nicht gleich auf der Edelweißspitze ?Mich "stickt" ja schon seit zwei Jahren eine Übernachtung auf dem Penser Joch ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bleib'st nicht gleich auf der Edelweißspitze ?

und zur belohnung gibts sowas hier.allerdings haben wir in der Pension Sonnegg in Saalbach-Jausern bei der Familie Fresacher übernachtet - auch sehr empfehlenswert

post-44-1186420003_thumb.jpg

bearbeitet von Marcus D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache am 17. und 18.8. eine Zweitages Rundtour zum Großglockner, Lienzer Dolomiten und zurück, allerdings nur wenn das Wetter passt, damit die Mautgebührgut angelegt ist.Kennt jemand nette Quartiere südlich des Glockners?Vielleicht hat ja jemand Lust mitzufahren.Fahrstil zügiges Tourentempo, ab und zu Capuchino oder Fotopause.ServusXabbus

Servus Xabbus.Warum bleib'st nicht gleich auf der Edelweißspitze ?Mich "stickt" ja schon seit zwei Jahren eine Übernachtung auf dem Penser Joch ...
Du meinst auf der Hütte?Wo nachts immer Hektar von Wald umgelegt wird?Penser und Jaufen fahr ich jedes Jahr Ende Oktobernoch mal, dort gibt es viele Lärchenwälderund die werden im Herbst gelb.Schaut dann so aus,

post-44-1186421635_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus XabbusAuf der Edelweißspitze gibt es schöne Zimmer um €26.- und Garage für Tiger.Habe voriges Jahr mit Beva dort übernachtet. Habe leider keinen Sonnenaufgang gesehen, Nebel und Sturm in der Früh :sh: Sonst gibt es noch das MOHO Iselsbergerhof am Iselsberg vor Lienz in Osttirol.Zimmer mit Frühstück um €18.- - €24.-.A schene Roas ;) Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edelweißspitze scheint ja wirklich sehr interessant,Ist ja immer ein Erlebnis Sonnenuntergang und Aufgang aufm Berg.Danke für die TipsServusXabbus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edelweißspitze scheint ja wirklich sehr interessant,

Ist ja immer ein Erlebnis Sonnenuntergang und Aufgang

aufm Berg.

Danke für die Tips

Servus

Xabbus

Servus.

Genau. Und das ist dann "so richtig ganz oben" auf'm Berg.

Und so praktisch, weil'st selten wo so weit 'nauf kummst, mit'm Moped.

Meistens mußt Dir das mühsam (was auch seine schönen Seiten hat:) Erklettern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Genau. Und das ist dann "so richtig ganz oben" auf'm Berg.

Und so praktisch, weil'st selten wo so weit 'nauf kummst, mit'm Moped.

Meistens mußt Dir das mühsam (was auch seine schönen Seiten hat:) Erklettern...

da geb ich Dir Recht, ich gehe neben vielen kleineren Buckeln

in meiner Umgebung einmal im Jahr auf die Zugspitze.

Ist in der Tat a bisserl mühsam, aber man wird permanent

belohnt mit grandiosen Ausblicken,

selbst der Vorletzte auf Japaner

und der Letzte aufs Weißbier (der Kurt wird jetzt wieder mosern)

So wie ich Dich kenne, würdest Du die Direttissima ( Höllental wählen)

Servus

Xabbus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Genau. Und das ist dann "so richtig ganz oben" auf'm Berg.

Und so praktisch, weil'st selten wo so weit 'nauf kummst, mit'm Moped.

Meistens mußt Dir das mühsam (was auch seine schönen Seiten hat:) Erklettern...

da geb ich Dir Recht, ich gehe neben vielen kleineren Buckeln

in meiner Umgebung einmal im Jahr auf die Zugspitze.

Ist in der Tat a bisserl mühsam, aber man wird permanent

belohnt mit grandiosen Ausblicken,

selbst der Vorletzte auf Japaner

und der Letzte aufs Weißbier (der Kurt wird jetzt wieder mosern)

So wie ich Dich kenne, würdest Du die Direttissima ( Höllental wählen)

Servus

Xabbus

Servus.

Bei mir ist bei 1200-1400 Höhenmetern/Tag Schluß - zumindest, wenn ich das an selbigem wieder runter muß... ;)

"Naturfreunde-Steig" am Traunstein bei Gmunden am Traunsee z.B.

Letzten Sonntag waren wir im Almtal, den "Sepp-Huber-Steig" hoch. Bis zur Pühringer Hütte hab' ich's dann nicht getraut, weil - wie erwähnt - wieder runter und nach Hause fahren (155km einfach) am selben Tag unausweichlich notwendig war.

Sooo ein Konditions-Wunder bin ich dann doch nicht :cry: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ein Konditions-Wunder bin ich dann doch nicht :cry: ...

Trotzdem Respekt...ich erinnere mich noch mit Schrecken an meine Kaufbeuren Zeit. Wir von der Marine hatten ja schon Probleme die steilen Strassen in der Stadt zu erklimmen.Bewohner der norddeutschen Tiefebene wollen den Sonnenaufgang um die Uhrzeit sehen, wie er auch publiziert wird und nicht irgendwo hochkraxeln müssen ;-)Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir von der Marine hatten ja schon Probleme die steilen Strassen in der Stadt zu erklimmen.Bewohner der norddeutschen Tiefebene wollen den Sonnenaufgang um die Uhrzeit sehen, wie er auch publiziert wird und nicht irgendwo hochkraxeln müssen ;-)Andreas

Dafür bringst Du einen Bayern nicht in ein U-Boot,des geht scho wegen der Wadl net. ;) Und ein durch kraxeln erarbeitetes Weißbier schmeckt noch einmal so gut. ServusXabbus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bleib'st nicht gleich auf der Edelweißspitze ?

und zur belohnung gibts sowas hier.
aber 2 Wochen vorher sah es auf dem Gloßklockner noch so aus :unsure:
brrr.... *schüttel* stimmthatte ich schon wieder fast verdrängt... Liebs Grüßle nach Saarbrücken, Tommy!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich weiß ich bin zu spät!!! Ihr seid sicher schon wieder daheim.Aber, das Hotel Mölltaler kann ich nur empfehlen. Wir haben dort 4 Tage Bikerprogramm gebucht und sind sehr warmherzig aufgenommen worden. Der Wirt hat sich sogar dazu überreden lassen mit uns dreien eine Tagestour in die Ital.Dolomiten zu machen (FÜR LAU!!). Und der Biergarten mit Blick auf die Lienzer Dolomiten ist echt der Kracher. Ach so, grosse Garage (incl. Hebebühne, Dampfstrahler und was man sonst braucht oder nicht.)ist vorhanden. Damit das brave Tigerlein nicht draussen übernachten muss.Falls Interesse besteht freut sich die Wirtin Doris immer über eine Mail. Gruss aus dem Norden Dirk-----------------------------------------Hotel Mölltaler Betriebsgesellschaft m.b.H.A-9991 Iselsberg 89Tel. ++43 (0)4852 67122Fax ++43 (0)4852 67122-33e-mail: info@hotelmoelltaler.at-----------------------------------------Besuchen Sie unsere Homepage!www.hotelmoelltaler.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ich bin zu spät!!! Ihr seid sicher schon wieder daheim.Aber, das Hotel Mölltaler kann ich nur empfehlen. Wir haben dort 4 Tage Bikerprogramm gebucht und sind sehr warmherzig aufgenommen worden. Der Wirt hat sich sogar dazu überreden lassen mit uns dreien eine Tagestour in die Ital.Dolomiten zu machen (FÜR LAU!!). Und der Biergarten mit Blick auf die Lienzer Dolomiten ist echt der Kracher. Ach so, grosse Garage (incl. Hebebühne, Dampfstrahler und was man sonst braucht oder nicht.)ist vorhanden. Damit das brave Tigerlein nicht draussen übernachten muss.Falls Interesse besteht freut sich die Wirtin Doris immer über eine Mail. Gruss aus dem Norden Dirk-----------------------------------------Hotel Mölltaler Betriebsgesellschaft m.b.H.A-9991 Iselsberg 89Tel. ++43 (0)4852 67122Fax ++43 (0)4852 67122-33e-mail: info@hotelmoelltaler.at-----------------------------------------Besuchen Sie unsere Homepage!www.hotelmoelltaler.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...