Jump to content
Ausgeblendet

Das '2009 kommen wir ja vielleicht nach USA' Thema


Empfohlene Beiträge

eine Sache ist mir noch in den Sinn gekommen, bei eurer Routen Diskussion,wenn ihr Moppeds Mieten wollt, warum macht ihr keine Einwegmiete? Das kostet zwar meist um die 200$ Gebühr, aber man kann viele Meilen sparen und gaaanz anders planen B) nur so als idee am Rande(falls das noch nicht bedacht wurde)GrüsseJonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr Moppeds Mieten wollt

Ich will in jedem Fall mit meinem Tiger hin - wenn das Treffen zu Ende ist, hänge ich noch etwas Zeit dran - evtl Alaska mitnehmen und dann durch Kanada/USA bis NewYork zurück - dort den Tiger wieder in einen Frachter und nachhause. Stelle mir alles in allem so 6-8 Wochen vor. Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!!

Schnell vor dem Weg zur Arbeit...

Houston ist mit drin weil das mal als Frachtort gefallen war. Was immer als Ausgangspunkt aktuell wird und weiter gen Westen liegt bringt mehr Tage in den Rockies. Also nicht auf Houston festnageln! Ist nur als Planungsort fuer die Uebersicht drin. Ehrs' mah'... ;-)

Wenn viel 'rechts und links gucken' dabei kommt, reduziert sich die moegliche Gesamtstrecke ganz ordentlich!! Dann sind 250-300 Meilen pro Tag eher realistisch, ergo etwa 4000 Meilen ueber 2 Wochen.

Hier ist Karte 2:

- 4700 Meilen

- 11,5 Tage bei lockerer Fahrt

Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja schon ganz gut aus :rolleyes: hab mittlerweile so ziemlich alle Unternehmenangefragt, die Mopeds nach USA mit dem Fliegertransportieren. Unter 2700 Euro ( ohne zähe Verhandlung) :debate: hab ich bisher keinen gefunden.Also, ich werd mir eins mieten, ob Einweg oder wie auch immer.Wer da schon Erfahrung hat, kann sich ja gerne mal melden.ServusXabbus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,ich mache das glaube ich auch da meiten und einweg mopped!! Also nicht nachher wegschmeissen aber da irgendwo am ende abgeben.Sparschwein steht und die vorbereitende Gespräche mit der Regierung laufen schon.Würde gerne am Bolder damm / LV und der Pacific Coast Highway fahren für den Rest bin ich offen!! Also mehr oder weniger plan B (oder 2)RobDer sich jetzt schon riesig freut!!! :prost2::biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die preise bei miet moppeds, welche ich momentan anbieten kann(ich mein es sind ja noch 2 jahre hin...)liegen bei 439,- EUR für 1 Woche inkl. unbegrenzter Meilen für eine XXX 1200 GS :wacko: oder halt ne Harley :ph34r: (Preise für die Wintersaison Nov bis März Sommer ist teurer)wenn da mehrere leutz zusammen kommen, kann man auch sicher noch was rausholen... aber so viele werdens wohl nicht werden ;) gruss jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die preise bei miet moppeds, welche ich momentan anbieten kann(ich mein es sind ja noch 2 jahre hin...)liegen bei 439,- EUR für 1 Woche inkl. unbegrenzter Meilen für eine XXX 1200 GS :wacko:  oder halt ne Harley  :ph34r: (Preise für die Wintersaison Nov bis März Sommer ist teurer)wenn da mehrere leutz zusammen kommen, kann man auch sicher noch was rausholen... aber so viele werdens wohl nicht werden  ;) gruss jonas

Hallo Jonas,wenn die Mopeds nicht ausgelutscht sind, ist das sicherlicheine vernünftige Größenordnung.Vielleicht hast ja in 2 Jahren "Tiger for Rent" also quasi"Renntiger" ( gabs früher bei Völkl B) ).Noch was allgemeines zur Flugsituation.Direktflüge von Deutschland mit guenstigen deutschen Fluglinien landen meistens in Las Vegas oder L.A. Mit US Linien hab ich keine Erfahrung.ServusXabbus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die preise bei miet moppeds, welche ich momentan anbieten kann(ich mein es sind ja noch 2 jahre hin...)liegen bei 439,- EUR für 1 Woche inkl. unbegrenzter Meilen für eine XXX 1200 GS :wacko: oder halt ne Harley :ph34r: (Preise für die Wintersaison Nov bis März Sommer ist teurer)wenn da mehrere leutz zusammen kommen, kann man auch sicher noch was rausholen... aber so viele werdens wohl nicht werden ;) gruss jonas

Hallo Jonas,wenn die Mopeds nicht ausgelutscht sind,ist das sicherlich eine vernünftige Größenordnung.Vielleicht hast ja in 2 Jahren "Tiger for rent" also quasi"Renntiger" ( Gabs schon mal bei Völkl B) )Noch was Allgemeines zum fliegen.Guenstige deutsche Urlaubsflieger fliegen häufigdirekt nach Las Vegas oder L.A.Mit US Linien hab ich keine Erfahrung.ServusXabbus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonas,wenn die Mopeds nicht ausgelutscht sind,ist das sicherlich eine vernünftige Größenordnung.Vielleicht hast ja in 2 Jahren "Tiger for rent" also quasi"Renntiger" ( Gabs schon mal bei Völkl B) )Noch was Allgemeines zum fliegen.Guenstige deutsche Urlaubsflieger fliegen häufigdirekt nach Las Vegas oder L.A.Mit US Linien hab ich keine Erfahrung.ServusXabbus

Also der zustand dieser Mietmotorräder ist im allgemeinen sehr gut...wenn man von der Tatsache absieht, dass es eine BXX ist :lol: Also von Deutschland aus ist es kein Problem mit einmal Umsteigen fast jede größere Stadt in den USA zu erreichen! Wenn man unbedingt Nonstop und Deutsch fliegen will, ist man wohl auf Las Vegas, Los Angeles, San Francisco beschränkt...Aber die anderen Fluggesellschaften sind meist preiswerter...Ausserdem ist es kein Problem einen Gabelflug zu machen, so dass man von Deutschland z.B. nach San Diego fliegt und von Denver oder so zurück... da wäret ihr sicher eher durch die Mietstationen der Motorräder eingeschränkter(ist ja nicht wie mit nem Mietwagen von Alamo oder Avis den man in jeder Stadt abgeben kann ;) )Die Vermietstationen für die Motorräder wären (Momentan):Chicago, Dallas, Denver, Jackson, Las Vegas, Los Angeles, Miami, Nashville, New Orleans, Orlando, Palm Springs, Phoenix, San Diego, San Francisco, Salt Lake City, Washington...dort könnte man die Moppeds abholen bzw. abgeben...Gruss Jonas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi IhrJetzt wollte ich mal schauen wie es denn in dieser Sache aktuell steht.Gibts irgendwelche Neuigkeiten!?!?Hab vorhin meine Sommerreifen ( Auto ) geputzt und verräumt, da hab ich im Keller vom Urlaub geträumt....Will das Thema mal wieder nach oben bringen, das man auch dran bleibt..Gruß und haltet durch, der Frühling nahtAndreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs schon dick im Terminkalender,für mich allerdings nur ca. 14 Tage ( vielleicht mit Feiertagen ein bisschen mehr)Routenvorschläge gibts ja schon ganz tolle,Leihmopped scheint kein ProblemFehlt nur noch der TerminServusda Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HiJa Termin wäre super, muss sowas beim Chef ja auch anmelden.Und die Kasse muss bis dahin ja auch voll sein :-)Ist dass ganze denn eher außerhalb normaler Reisezeiten gedacht?? Frühjahr oder Herbst!?!? Oder mitten drin im Sommer!?!?GrußAndreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

=+=+= Newsflash =+=+= Newsflash =+=+= Newsflash =+=+=Die Ausfahrt in 2009 nimmt jetzt ganz andere (irgendwie auch fuer mich bessere) Dimensionen an:Ich fange im Januar auf einer neuen Stelle in Hamburg (HH!) an! :dance1: Damit fuellt sich auch das Urlaubstagekonto fuer 2009 schneller und staerker auf als bei meinem US-Arbeitgeber!!!! Genauere Planung kann ich allerdings erst machen wenn sich das mit der neuen Stelle eingespielt hat!Mehr Info folgt spaeter...Cheers,HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=+=+= Newsflash =+=+= Newsflash =+=+= Newsflash =+=+=Die Ausfahrt in 2009 nimmt jetzt ganz andere (irgendwie auch fuer mich bessere) Dimensionen an:Ich fange im Januar auf einer neuen Stelle in Hamburg (HH!) an! :dance1: Damit fuellt sich auch das Urlaubstagekonto fuer 2009 schneller und staerker auf als bei meinem US-Arbeitgeber!!!! Genauere Planung kann ich allerdings erst machen wenn sich das mit der neuen Stelle eingespielt hat!Mehr Info folgt spaeter...Cheers,HG

Hallo Gator,schön mal wieder von Dir zu lesen :rolleyes: sooo gaaanz laangsaam müssen wir mal grobeinen Termin eingrenzen.Servusda Peda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super Gator Tiger,herzlichen Glückwunsch ... wenn du dann mal Zeit und Lust hast, bist du bei der Nordfraktion ein gern gesehener Stammtisch Besucher mehr ...Grüße aus ca. 90 km Entfernung zu HamburgKlemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön mal wieder von Dir zu lesen  :rolleyes:

Quartal 3 und 4 dieses Jahr waren eine einzige Achterbahn! Ich bin so wenig wie schon lange nicht mehr im Sattel gewesen :cry: und kann mittlerweile schon fast keine Flughaefen mehr sehen... :huh:

sooo gaaanz laangsaam müssen wir mal grob einen Termin eingrenzen.

Was von meiner Arbeit her anliegt kann ich natuerlich noch nicht sagen... Ansonsten Sommerferien Niedersachsen als Marge wuerde ich mal sagen...Vorschlaege???Cheers,HG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super Gator Tiger,herzlichen Glückwunsch ... wenn du dann mal Zeit und Lust hast, bist du bei der Nordfraktion ein gern gesehener Stammtisch Besucher mehr ...Grüße aus ca. 90 km Entfernung zu HamburgKlemens

Danke Dir!!! Meine Tiger plane ich mit zu bringen... Mal sehen ob/wie es geht... Wo genau ist das Treffen? Ich bin zu faul/beschaeftigt (in der Reihenfolge) um im Forum zu suchen... ;) Cheers,HG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was von meiner Arbeit her anliegt kann ich natuerlich noch nicht sagen... Ansonsten Sommerferien Niedersachsen als Marge wuerde ich mal sagen...Vorschlaege???Cheers,HG

wäre also mal ganz grob im Bereich 25.6. - 5.8. 2009Ausgerechnet in der Zeit hats keine Feiertage in Bayern,nevermind, es nimmt langsam Form an ( freu)Servusda Peda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach IhrMir wärs dann recht wenn wir das gleich am Anfang der Ferien machen könnten, da dann irgendwann ab Ende Juli bis Mitte September Ferien in BaWü sind und da bekomm ich als Junggeselle keinen Urlaub....freu mich trotzdemGrußAndreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...