Jump to content
Ausgeblendet

Erfahrungen Mit den Xplorer Koffersystem von H&B


Ted

Empfohlene Beiträge

Hello Gemeinde!

Ich habe in einem Anderen Fread jetzt schon paar Meinungen gelesen.

Mich würden mal die Erfahrungen mit den Koffern und dem Service von Hepco & Becker interessieren.

Ich persönlich habe die Koffer schon zwei mal reparieren lassen. (ein Jahr und zwanzig Tage alt)

Gleich nach dem Kauf fiel mir auf, dass der linke Koffer nicht normal in den Träger gedrückt werden konnte. Nur mit brutaler Gewalt! Das Problem habe ich immer noch... Zitat... "Toleranzen sind auch bei BMW, Mercedes und Ferrari auch normal"!

Die Plaste um die Nieten reißt immer wieder, Die Halterung den TC war auch gerissen und mir hat ein kleiner Stein, von Vorderrad hochgeschleudert, auf einem Feldweg den Boden durchschlagen.

Mir wurde vom Chef persönlich an Telefon gesagt "wenn Sie schon 20000 km mit der Maschine weg haben und ca. 7000 km mit Koffern, haben diese ihre Halbwertzeit bereits überschritten"!

Da war ich echt satt!

Wie die Reparaturen ausgeführt wurden mal ganz abgesehen. "Zitat" Das ist doch ein Gebrauchsgegenstand und kein Schmuckstück"!

Ich bot an, die Koffer gegen die Gobi zu Tauschen und einen Nutzungsbetrag zu zahlen.

Weiteres Zitat " Nein mache ich nicht, da haben Sie dann wieder was aufzusetzen" Und weiter... " Verkaufen Sie die Teile doch nach der nächsten Reparatur bei den einschlägigen Internetanbietern und kaufen woanders"! Zitat Ende!

Ich habe die armen Kerle vom Vertrieb bei den TRIDAYS deswegen angesprochen. Die waren froh, dass sie noch keine auf die Fresse bekommen haben von den Kunden die sich an ihrem Stand über ähnliches beschwert haben. "Reklamation macht der Chef Herr Ehrhardt persönlich!"

Ich bin gespannt ob die Teile meine Schottlandtour überleben. Mit knapp 6000 Km haben ja neue Koffer ihren Zenit schon fast überschritten?

Danke für Erfahrungen, ich hab die FAXEN dicken mit dem Typen!!!

Gauf!

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ted,

Wir hatten darüber ja schon gemailt.

Das mit den Nieten habe ich ebenfalls. Reklamation über meinen Händler wurde einwandfrei schnell und sauber abgewickelt, allerdings sind nach Austausch der Kunststoffteile schon wieder weiße "Sollbruchstellen" an den Nieten zu erkennen.

Die schwergängigkeit des linken Koffers habe ich auch bemängelt. Darauf aber Mine befriedigende Antort erhalten.

Ich brauche die Koffer nur ca. 4 Wochen im Jahr. Bin gespannt, wie die nach meiner Herbst-tour ( ebenfalls nach Schottland :dance1: ) aussehn.

Mein Händler hat mir Unterstützung ( bis Geld zurück) versprochen...

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartnäckigkeit gefällt mir :wackout: der Ted lässt es aber auch "krachen" auch mit den Kilometern.

Meine Erfahrung:

Das Explorer Bordcase habe ich gebraucht übernommen. Beim Aufklappen verabschieden sich die Scharnierhalter zunehmend. Die brechen nach und nach ab. Da kann man nichts austauschen.

Vielleicht hilft das für die Abschreckung.

Regendicht, 200 Sachen merke ich kaum, habe oft 10 KG drin. Wie es bei anderen ist, erspare ich mir hier ausdrücklich.

PS. da sollte man sein Zeug mehr den je beim "guten" Fachhändler kaufen. Dann gibt man den "Schwarzen Peter" zurück. Das wird dem nicht gefallen und gibt es weiter - wie hier an H&B

Denn es geht auch um sein Überleben. Auch eine neue fast vergessene Erfahrung in dieser Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wenn ich dass so lese, dann bin ich gespannt was bei mir passiert.

Fahre den Topcase seit Anfang Mai letzen Jahres und die Seitenkoffer seit Mitte Juni. Der Topcase hatte nach 2 Touren mit ca. 8 tkm die ersten Risse und wurde anstandslos getauscht. Die Seitenkoffer haben mit ca. 12 Touren tkm (die Kurzfahrten rechne ich mal nicht mit) jetzt beide Risse und die Reklamation läuft.

Wir haben an einer anderen Maschine auch diese Koffer und die Seitenkoffer (ca. 3,5 Jahre alt) scheinen ein anderes Kunstoffmaterial zu haben. Die haben bisher keine Schäden. Aber da ist der Topcase das 2te mal in der Reklamation.

Wenn ich irgendwann Ergebnisse zur Reklamation habe, dann melde ich mich wieder.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch was vergessen!

Benzin wird ja bei Motorrädern nirgends verwendet! :wistle:

Beim öffnen eines Reservekanisters bei starker Hitze, hat der etwas Benzin verspritzt. Natürlich kamen ein paar Tropfen auf die Plasteteile.

Und was soll ich sagen...

Die haben das Plaste natürlich aufgeweicht und hässliche weiße Flecken hinterlassen. Bekommt man nicht mehr weg. Werde es mal mit schwarzer Schuhcreme versuchen.

Also denkt dran, hantiert nicht mit Benzin am Motorrad!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja echt ärgerlich , mit den Koffern und den Hersteller :nono1: Aber Schuhcreme würde ich da nicht nehmen, es gibt doch Kunststofffarbe bei jedem guten Autozubehör Laden ( zb von Sonax ) :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also wenn ich das hier so lese, bin ich froh, daß ich mich gegen die H&B Xplorer und für die TraX von SW-Motech entschieden hab. Die H&B Koffer sehen zwar schick aus und sind geräumig, aber das war's dann offensichtlich auch schon, schade eigentlich. Zumal man für den Preis eigentlich eine bessere Qualität erwartet. Zu den Aussagen vom H&B-Chef, die Ted zitiert hat, fällt mir nichts mehr ein. :nono1: Ich glaub ich würd dem die Koffer um die Ohren hauen. :evil:

Auch wenn es euch nix hilft, ihr alle, die Probleme mit den H&B Koffern haben, habt mein Mitgefühl und ich wünsche euch, daß ihr da eine vernünftige Lösung (evtl. Rückgabe oder wenigsten Preisminderung) findet. Ist schon echt ärgerlich, wenn man nen Haufen Kohle ausgibt und dann merkt, daß man ziemlichen Schrott angedreht bekommen hat. Das die Qualität bei H&B so mies ist, hätt ich nicht gedacht. Ich hatte mich gegen die Xplorer entschieden, weil ich die Befestigung am Träger unpraktisch fand. Im Nachhinein die richtige Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja echt ärgerlich , mit den Koffern und den Hersteller  :nono1: Aber Schuhcreme würde ich da nicht nehmen, es gibt doch Kunststofffarbe bei jedem guten Autozubehör Laden ( zb von Sonax )  :wink2:

Doch, Schuhcreme ist geheintipp vieler Auto- und Moppedverkäufer für ausgebleichte schwarze Plastikteile. Farbe hält schlechter. Übrigens ist z. B. die Verkleidungsscheibe der BMW GS auch nicht spritfest. Und da ist Schuhcreme scheice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja echt ärgerlich , mit den Koffern und den Hersteller  :nono1: Aber Schuhcreme würde ich da nicht nehmen, es gibt doch Kunststofffarbe bei jedem guten Autozubehör Laden ( zb von Sonax )  :wink2:

Doch, Schuhcreme ist geheintipp vieler Auto- und Moppedverkäufer für ausgebleichte schwarze Plastikteile. Farbe hält schlechter. Übrigens ist z. B. die Verkleidungsscheibe der BMW GS auch nicht spritfest. Und da ist Schuhcreme scheice.

OK :blink: es ist mir neu , dass auch Schuhcreme geht :D Ich aber bleibe bei der Kunststoffpflege, besser ist es :yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne ein Bild von dem Koffer sehen der heftigen bodenkontakt hatte.

Ich kann mir nicht vorstellen das das Plastik das überlebt.

Ich stelle Bilder von meinen Rissen hier rein.

Grüße

Ted

bearbeitet von Ted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiler scheiß!

hab jetzt tagelang im netz verbracht zwecks koffer, schlauer wurde ich dadurch nicht, für und wider bei jedem hersteller. nun hab ich mir die im betreff genannten gekauft und find dann diesen fred :rolleyes:

nun bin ich mal gespannt was da auf mich zu kommt :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich lasse das hier mal mit dem einstellen von Bilder bzgl. meiner Koffer (gekauft im Mai 2012) <_<

Zum Topcase: die gezeigten Risse hatte ich bereits letztes Jahr. Der Koffer wurde nach kurzem "Zicken" seitens HB doch getauscht. Wurde alles über den Händler abgewickelt, über den ich gekauft habe.

Zu den Seitenkoffern: Meine Bodenplatten sind (noch) ohne Schaden, alle anderen gezeigten Risse habe ich auch. Je Seitenkoffer mindestens an 4 verschiedenen Nieten.

Reklamation läuft immer noch. HB hat noch nicht auf die Mail reagiert. Werde wohl wieder zum Händler fahren müssen. :wacko: Mir fehlt nur die Zeit.

Gruß

Andi

bearbeitet von bt56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bisher drei (3!) mal einen kompletten Austausch meiner HB Koffer. Nachbesserung haben se nie gebacken bekommen.

Zum Glück immer innerhalb der ersten sechs Monate.

Zweimal hab ich mir die gleichen dummen Sprüche wie oben genannt anhören müssen.

Am Besten fand ich "unsere verarbeiteten Materialien und die Herstellung sind nahezu das Beste was am Markt zu bekommen ist. Die Bruchstellen an den Nieten beeinträchtigen die Qualität und die Nutzung der Koffer nicht. Dies sind Risse, die durch nicht ordnungsgemäße Benutzung hervorgerufen werden. U.a. entstehen sie wenn die Koffer zum Beispiel länger in die pralle Sonne gelegt werden, dann dehnen sich die Materialien unterschiedlich aus."

Auf meine Frage ob ich dann nur in einem Temperaturbereich von 18-22 Grad bei Nacht unterwegs sein darf, wurde aufgelegt.

Über meinen Anwalt bekam ich nach einer Rückabwicklung dann letztlich meine Kohle wieder.

Meine danach beschafften Givis hatten einen Fertigungsfehler und verloren die Scharnierbolzen. *nicht schon wieder!*

Nach einem Anruf bei Givi Deutschland konnte ich zwei Tage später bei einem Händler meiner Wahl im Austausch zwei neue Koffer in Empfang nehmen. Für die Unannehmlichkeiten bekam ich zudem einen Tankrucksack mit Tankring geschenkt (UPE 85€). Das ist Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

Nun der Bericht zum Teilerfolg. Bei beiden Seitenkoffern wurde die Kunstoffteile der Bodenplatte kommentarlos repariert. Abwicklung über den Handler, bei dem ich letztes Jahr gekauft habe.

Der Topcase wurde auf einer Messe direkt bei H&B. gekauft. Da kämpfen wir noch damit, dass Mails ignoriert werden.

Habe ein Angebot für die neuen Zega Pro 2 zu Hause liegen. Werde die nächsten Tage mal darüber nachdenken wie Gross das Vertrauen in die reparierten Teile ist.

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

:wackout: H&B Exlorer ! Da kommt mir das von den 10 Kleinen Negerlein in den Sinn. Die Noppen sind bald ab und dann fliegt der Deckel auf und davon. In ein fernes Land das an die Stelle das jetzigen tritt. Ernst kann man das nicht nehmen.

Werbetext:

Extrem robuste Kombination aus eloxiertem Aluminiumblech und hochschlagfesten Kunststoffformteilen.

Form und Funktion ergänzen ihre ......und spiegeln in der Summe ihrer Eigenschaften ein solides „Made in Germany“ wieder.

Das ist gemeint:

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wackout:  H&B  Exlorer !  Da kommt mir das von den 10 Kleinen Negerlein in den Sinn. Die Noppen sind bald ab und dann fliegt der Deckel auf und davon. In ein fernes Land das an die Stelle das jetzigen tritt. Ernst kann man das nicht nehmen.

Werbetext:

Extrem robuste Kombination aus eloxiertem Aluminiumblech und hochschlagfesten Kunststoffformteilen.

Form und Funktion ergänzen ihre ......und spiegeln in der Summe ihrer Eigenschaften ein solides „Made in Germany“ wieder.

Das ist gemeint:

Ach Locke,

schlagfest heisst ja nicht vibrationsfest oder abrissfest :evil: sondern dass es hebt wenn man drauf haut.

Die Abrisse kommt sicher auch von einem zu langen Aufenthalt der Koffer in der prallen Sonne :nono1: und den unterschiedlichen Längenausdehnungskoeffizienten der Materialien. HB muss es ja wissen.

Es könnte dir natürlich auch ein :xmas16: die fehlenden Teile rausgebissen haben!

Kommt einfach nur drauf an wie man es interpretieren will. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Bei mir geht's weiter. Ich habe noch bis Ende Mai Garantie. Heute bei H&B angerufen, ob die eine dritte Reparatur bis zu einem Urlaub hinbekommen. Natürlich! Das war aber nicht der Herr Ehrhard.

Ich packe die Koffer also in die aufgehobenen Kartons ein und zahle wieder 36,- für den Versand.

Den gesamten schriftwechsel soll ich dazu legen.

Ich bin gespannt!

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tausche nicht mehr. Habe zwar "erst" den zweiten Koffersatz, habe aber die Nase voll. Ich fahre die Koffer jetzt auf, und dann komt mir kein H&B mehr ins Haus. Werden hoffentlich noch 3 Jahre halten...

Wird als Lehrgeld verbucht.

Bei mir geht's weiter. Ich habe noch bis Ende Mai Garantie. Heute bei H&B angerufen, ob die eine dritte Reparatur bis zu einem Urlaub hinbekommen. Natürlich! Das war aber nicht der Herr Ehrhard.

Ich packe die Koffer also in die aufgehobenen Kartons ein und zahle wieder 36,- für den Versand.

Den gesamten schriftwechsel soll ich dazu legen.

Ich bin gespannt!

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich nicht so! Ich habe Haufen Geld bezahlt und werde je nach Reaktion an die Presse gehen.

Habe gerade die Pakete gepackt und suche jetzt den Mail Verkehr mit dem Typen raus. Bei den vielen Beschwerden hoffe ich das er sich an mich erinnert.

Ich habe jetzt fast 40000 km drauf und kann und will mir die nächsten 60000 keine Neuen kaufen.

So wie die Dinger wieder gerissen sind, habe ich Angst mein Zeug irgendwo in der Pampa zu verlieren.

Ich hab nicht die Geldscheiss...

Das gehabe von dem Chef da geht mir tierisch auf den Sack. Tut in den Interviews als ob er der Weltreisende wäre.

Und wüsste wovon er redet.

Ich habe die Teile wirklich vorsichtig behandelt. Die sehen aus wie in der Sahara gefunden und sind nicht mal zwei Jahre alt.

In anderen Foren ist die Diskussion die gleiche.

Gauf!

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Motorradkoffervernichter,

probiert's mal mit Därr-Boxen. Ist zwar ein bisschen Bastelei, die an Kofferträger dran zu bekommen (für meine H&B-Kofferträger gibt es einen Adapter). Dafür sind es aber einfache Aluboxen ohne reißende Kunststoffteile zu einem akzeptablen Preis.

Ich hab die Dinger seit 14 Jahren. Mit ein paar Beulen und Kratzern. Haben aber keine Löcher und sind immernoch dicht.

www.daerr.de dort über die Erweiterte Suche -> Warengruppe -> Motorrad

Die Dinger haben bei mir inzwischen sicherlich 100tkm am Motorrad mitgemacht.

Tschau

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich nicht so! Ich habe Haufen Geld bezahlt und werde je nach Reaktion an die Presse gehen.

Habe gerade die Pakete gepackt und suche jetzt den Mail Verkehr mit dem Typen raus. Bei den vielen Beschwerden hoffe ich das er sich an mich erinnert.

Ich habe jetzt fast 40000 km drauf und kann und will mir die nächsten 60000 keine Neuen kaufen.

So wie die Dinger wieder gerissen sind, habe ich Angst mein Zeug irgendwo in der Pampa zu verlieren.

Ich hab nicht die Geldscheiss...

Das gehabe von dem Chef da geht mir tierisch auf den Sack. Tut in den Interviews als ob er der Weltreisende wäre.

Und wüsste wovon er redet.

Ich habe die Teile wirklich vorsichtig behandelt. Die sehen aus wie in der Sahara gefunden und sind nicht mal zwei Jahre alt.

In anderen Foren ist die Diskussion die gleiche.

Gauf!

Ted

Hallo Ted,

also ich finde deine Geduld und Leidensfähigkeit bemerkenswert. Ich hätte da nicht so lang mitgespielt. Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg, daß sich für dich bei der Geschichte doch noch alles zum Guten wendet.

Noch ein Tip, solltest du keine vernünftige Lösung erzielen, probier doch mal die Trax von SW-Motech. Die sehen zwar nicht ganz so schick aus wie die H&B Xplorer und sind auch nicht ganz billig, aber ich habe mit denen bis jetzt gute Erfahrungen gemacht und würde sie jederzeit wiederkaufen. Hab ich auch schon in anderen Threads zu Koffern geschrieben.

Also viel Glück, ich drück dir die Daumen, daß du endlich zufriedengestellt wirst und dein Kofferdrama endlich ein Ende hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ein Glück, meine Koffer sind noch vor dem Urlaub von H&B repariert zurück!

Alle Plasteteile wurden gewechselt und H&B hat auch an der Form der Teile etwas geändert.

Ob der Kunststoff geändert wurde kann ich noch nicht sagen.

Bin gespannt? Jetzt müssen Sie erst mal die nächsten 6000 km im Urlaub halten und dann sehen wir weiter.

Grüße!

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja auch mal gespannt. Das mit dem "geänderten Kunststoff" wurde mir schon vor einem Jahr erzählt. Meiner Meinung nach Bulls..t. Die neuen Kunsttoffteile bekamen genauso schnell Risse wie die alten. Aber vielleicht macht es die neue Form?!

Wenn du wieder da bist, mach doch mal Photos von den Änderungen. Ansonsten: erst einmal schönen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Also...

Die zum dritten mal reparierten Koffer halten jetzt schon ca. 12000 km des Maschinenlebens und ca. 8000 km im Koffereinsatz an der Ex.

Es sind bis jetzt keine Risse mehr aufgetreten. Der Kunststoff scheint eine etwas andere Zusammensetzung zu haben.

Die Änderungen die H&B gemacht hat, scheinen endlich Wirkung zu zeigen.

hartnäckige, Höflichkeit, hilft also...

Für eine Weltreise würde ich die trotzdem nicht nutzen wollen.

Da sind die neuen von SW-Motech (TRAX-ADVANTURE kommen 2015) sicher eher zu gebrauchen.

Nur so zur Info für die Interessierten.

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hallo liebe Motorradfreunde und Xplorerkoffer-Besitzer,

vielen Dank für eure offene Kritik und die damit verbundene Zeit.

Mein Name ist Steffen Dockweiler und ich arbeite für Hepco&Becker im Online Vertrieb, sowie Social Media Bereich.

Ich verstehe euren Unmut über die mangelnde Qualität der Xplorer-Koffer, kann aber mit dieser Mail versprechen, dass wir das Problem seit nunmehr mehr als einem Jahr gelöst haben.

Wir verbauen nun eine andere Kunststoffmischung und haben seitdem keinerlei Probleme mehr gehabt.

Für evt. unpassende Antworten zu berechtigten Reklamationen aus unserem Haus kann ich mich nur im Namen der Firma entschuldigen.

Dies wurde bereits angesprochen und mit den dementsprechenden Personen geklärt.

Sollten immer noch Probleme bestehen, werden wir die Koffer von euch natürlich nach Prüfung kostenlos reparieren.

Bitte schickt mir dazu eine kleine Mail an: steffen.dockweiler@hepco-becker.de

Wir senden euch dann einen Rücksendeschein zu. Somit ist der Rücktransport zu uns kostenlos.

Ich hoffe, wir konnten euch helfen und verbleibe

mit freundlichem Bikergruß

Steffen Dockweiler
Hepco&Becker Team
Social Media und Online Vertrieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen,

das ist ja interessant hier etwas von der Firma H&B zu lesen.

Danke erst mal für deine aufrichtige Entschuldigung. Das es 3 Jahre (meine habe ich im Mai 2012 gekauft) gedauert hat in die Foren zu schauen verwundert mich dann schon etwas.

Obwohl ich die Koffer sehr ausgiebig, ca. 8-12.000 Km pro Jahr nutze, habe ich seit meinem letzten Beitrag keine weiteren Beanstandungen. Es hat ja auch lange gedauert.

Sie sind dicht, keine Risse mehr, allerdings wage ich zu bezweifeln das sie einen nur kleinen Umfaller aushalten. Ich werde sie, so lange sie halten auch weiter verwenden. Angepeilte Laufleistung der Maschine soll deutlich über der 100T km liegen.

Bei einem Neukauf werde ich mich wahrscheinlich anderweitig umsehen. Da hat der Kontakt mit der "Reklamationsabteilung" einfach zu viel kaputt gemacht.

Eure Jungs bei den Messen und Events waren immer Top! Hilfsbereit und kompetent. Leider konnten Sie mir bei meinem Problem damals auch nicht helfen, sie konnten sich auch nur dafür entschuldigen.

Vor einiger Zeit habe ich auf eurer alten Webseite mal die Berichte eurer unabhängigen Tester angeschaut. Entschuldigt bitte, da war für mich keiner dabei der eure Produkte "aktiv" verwendet hatte. Diese Rubrik scheint es ja nicht mehr zu geben.

Wenn Ihr schon Tester sucht, dann welche die mit euren Anbauteilen richtig unterwegs sind und euch nicht nach Mund reden. Mir fallen zwei-drei Produkte für die Explorer ein, die ich nicht bei euch gekauft habe, weil sie meinen Ansprüchen nicht ausreichten.

Das mal von mir...

Danke dir für dein Interesse an uns Motorradfahren und deinem Beitrag hier.

Grüße!

Ted

post-4953-0-01816400-1442232007_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Motorradfreunde und Xplorerkoffer-Besitzer,

vielen Dank für eure offene Kritik und die damit verbundene Zeit.

Mein Name ist Steffen Dockweiler und ich arbeite für Hepco&Becker im Online Vertrieb, sowie Social Media Bereich. ...................

Bitte schickt mir dazu eine kleine Mail an: steffen.dockweiler@hepco-becker.de

Wir senden euch dann einen Rücksendeschein zu. Somit ist der Rücktransport zu uns kostenlos.

Ich hoffe, wir konnten euch helfen und verbleibe

mit freundlichem Bikergruß

Steffen Dockweiler

Hepco&Becker Team

Social Media und Online Vertrieb

Hallo Steffen, die Welt ist durch Google kleiner geworden!

Danke für deine schönen Worte hier. ( Ich denke mal du schaust mal wieder rein )

Erst kürzlich hatte ich bei Google feststellen dürfen wie sich Meinungen über eine Firma und ein Produkt auswirken können. Das ist heute nicht zu unterschätzen.

Schön daß ein Umdenken erfolgt. Einfach offener mit Fehlern umgehen. Jeder macht mal welche.

Es hilft die beste Werbung und glänzende Prospekte nichts, wenn das Zeug nichts taugt.

Mancher nimmt dann Abstand. Hatte immer gerne das dicke Explorer Bordcase drauf und der hohe Haltebügel ist vertrauenserweckend, was das Lammellenscharnier nicht ist. 50 % davon haben sich verabschiedet. Einfach auswechseln ist nicht möglich.

Das Foto ist nicht so schön, weil das Case staubig und schon länger unbenützt im Keller steht.

post-4998-0-59926200-1442249751_thumb.jp post-4998-0-33918800-1442348598_thumb.jp

Die Risse beidseitig nur zur Info

post-4998-0-91450900-1442348970_thumb.jp

Ihr habt aber auch etwas gutes.

Der solide Haltebügel für die Seitenkoffer einfach zum Einhängen ist das beste was ich mir überhaupt vorstellen kann.

Aber man könnte gut 2 cm je Seite enger gehen. Mit euren Explorer Koffern in der ges. Breite (ist ja schon beschrieben) seit ihr echt unerschrocken.

Jeder cm, wo man nicht anstößt und der Wind keine Chance hat sollte der Maßstab sein.

Nur mal so......aber wieso denkt ihr anders?

Man nennt mich auch Friedrich

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen, die Welt ist durch Google kleiner geworden!

Danke für deine schönen Worte hier. ( Ich denke mal du schaust mal wieder rein )

Erst kürzlich hatte ich bei Google feststellen dürfen wie sich Meinungen über eine Firma und ein Produkt auswirken können. Das ist heute nicht zu unterschätzen.

Schön daß ein Umdenken erfolgt. Einfach offener mit Fehlern umgehen. Jeder macht mal welche.

Es hilft die beste Werbung und glänzende Prospekte nichts, wenn das Zeug nichts taugt.

Mancher nimmt dann Abstand. Hatte immer gerne das dicke Explorer Bordcase drauf und der hohe Haltebügel ist vertrauenserweckend, was das Lammellenscharnier nicht ist. 50 % davon haben sich verabschiedet. Einfach auswechseln ist nicht möglich.

attachicon.gifP1060642.JPG

Hallo Friedrich!

Das Xplorer Topcase sieht ja gar nicht gut aus. So wie ich die Sache sehe, ist das auch das alte Material.

Schick mir doch eine Mail an: steffen.dockweiler@hepco-becker.de

Wir können hier helfen :)

Grüße

Steffen

Hepco&Becker :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen,

das ist ja interessant hier etwas von der Firma H&B zu lesen.

Danke erst mal für deine aufrichtige Entschuldigung. Das es 3 Jahre (meine habe ich im Mai 2012 gekauft) gedauert hat in die Foren zu schauen verwundert mich dann schon etwas.

Grüße!

Ted

Hallo Ted,

das hat leider 3 Jahre gedauert, da die Social Media Abteilung (Ich) erst seit kurzer Zeit besteht.

Das neue Material hält auch einen kleinen Umfaller aus. Das haben wir getestet und auch schon bei Kunden auf Bildern gesehen.

Kommt natürlich auch immer darauf an, wie man umfällt.

Ich hoffe, dass die Koffer die 100T voll machen und Ihren Dienst auf Reisen erfüllen ;)

Falls irgendein Problem auftritt, kannst du dich gerne bei mir melden.

steffen.dockweiler@hepco-becker.de

Freundliche Grüße

Steffen Dockweiler

Hepco&Becker :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen,

find ich prima das H+B das endlich erkannt hat, nachdem sie anscheinend jahrelang diese Art der Kundebetreuung verschlafen haben.

Ist bei einem recht großen Zubehöranbieter eigentlich schon geschäftsschädigend wenn er auf dem Gebiet nicht aktiv ist und die Auswirkungen von oftmals negativen Erfahrungen zu Produkten in Foren unterschätz oder gar nicht war nimmt. Auch ich hatte mich nach Forenrecherche genau aus diesen Qualitätproblemen und wie damit umgegangen wurde gegen die Xplorer Koffer entschieden, und bin da sicher nicht der einzige.

Wünsche dir viel Erfolg und H+B ein Ohr am wichtigsten Glied einer Firma: dem KUNDEN , die beste Werbung sind zufriedene Kunden un Mundpropaganda, das wiegen keine ganzseitigen Anzeigen in Magazinen auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...