Jump to content
Ausgeblendet

Motogadget an Tiger 1050


Empfohlene Beiträge

Ich möchte an meinem Tiger 1050, BJ 07 ein Motoscop Pro anbauen nur kann mit die Firma nicht sagen ob das geht bzw haben sie nichts für den Tiger. Hat schon jemand das original Cockpit gegen eines von Motogadget ersetzt und weiß davon zu berichten ?

Cheers

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird nicht funktionieren!

ECU und Cockpit sind über Can-Bus verbunden. Solange kein Cockpit in Sicht ist, verweigert die ECU die Arbeit. Das Cockpit innerhalb des Can-Bus zu simulieren, daran wirst du dir wahrscheinlich die Ohren brechen.

Schau dich mal im T5Net um. Ich habe vor 2 Jahren in Newchurch mal eine Speedy gesehen, die mit einem anderen Cockpit bestückt war. Allerdings war das ein Cockpit aus einer ganz anderen Liga wie so ein Motogadget. Das war schon was besseres, ich meine gehört zu haben, das Teil kostete ungefähr so viel wie eine Speedy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s an der Speedy zu lösen wäre, wäre es das am Tiger auch, die Komponenten sind weitgehend baugleich. Die Speedy hat nur andere Funktionen im Cockpit aktiviert und einen Schaltblitz mit auf der Platine, vorgerüstet wäre der beim Tiger aber auch.

Edit:

Gerade nochmal auf der Motogadget-Seite nachgesehen: Ich hab nicht dran gedacht, dass die für die Speedy einen Can-Bus-Adapter haben. Da steht zwar nur für Speedy, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das klappt. Die Erfahrung, fürchte ich, musst du aber selbst machen, das wird noch keiner probiert haben.

Aber mal ganz dumm gefragt: Wozu?

Ist dein Cockpit defekt?

So ein Motogadget-Cockpit ist doch deutlich keiner und m.E. auch nicht besser ablesbar oder bedienbar. Ich kann mir da jetzt grad keinen Fall vorstellen, das so zu machen.

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...