Jump to content
Ausgeblendet

Technikbereich Tiger 900 (T400)


HeiBer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im o.g. Technikbereich steht das die Tiger 1993 die grösste Enduro auf dem Markt war. :oldguy2:

Seit 1987 gab es aber schon die BMW R100GS und seit 1990 die Cagiva Elefant 900ie Lucky Explorer (welche ich fuhr) :wub: .

Oder bezieht sich die "grösste" auf etwas anderes ?

Grüsse Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hallo Andreas,

Leergewicht : laut info aus dem Netz (wiki) hat die Lucky 5 kg mehr, ich meine bei meiner waren es damals wirkliche 235 kg

Endgeschwindigkeit : das kann dort (wiki) nur eine Falschinformation sein, laut Tacho war ich bei 205 Km/h, 170 km/h hat ja damals fast meine KLR600 geschafft

Leistung : ich bin und bleibe dabei das "Ducati PS" ganz andere sind als alle anderen, ich hatte noch eine der ersten mit 78 PS und Ausnahmegenehmigung wegen Geräuschentwicklung

Höhe : Sitzhöhe 895 mm ,der Elefant war höher als meine jetzige Explorer mit der erhöhten Sitzbank, auf der Elefant bekam ich nicht beide Füsse flach auf den Boden, auch brauchte ich keine Lenkererhöhung wie jetzt bei der Explorer

aber egal, wie auch immer, nach der Elefant habe ich jetzt den Tiger und fühle mich sauwohl mit Ihm :prost1:

bearbeitet von HeiBer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bert,

schau bitte mal in den Technikereich unter T400. Dort findest Du alle Infos zu unserem Eisenschwein ;)

Meine "Rote" kam mit folgendem Zubehör und Extras auf die Waage:

- Sturzbügel, Hauptständer, Gepäckträger, umgebaute Sitzbank, 709er Hinterrad Tankrucksack mit Werkzeug (bleibt ja immer auf dem Moped), vollgetankt, Acerbis, höhere Riser, Navihalter, Kayaba-Öhlins, Scotti mit Lube (gefüllt), BOS

...und ergab folgendes Leergewicht: ....276kg :o

Grüßle Werner

post-4428-0-87607400-1399099352_thumb.jp

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Werner,

Sturzbügel, Hauptständer, diese Kettenöler, Navihalter usw. gab es damals noch gar nicht im Angebot. Ich war damals froh das, ich glaube "Greenfrog", ein Kofferträgersystem für Givi Koffer für den Elefanten herstellte.

Die "Lucky Explorer" war eh der einzige richtige Elefant. Danach ist alles zurückgebaut worden um ihn zivilisiert zu machen für die breite Masse. Schade darum. Wie gesagt, ich bereue es ihn verkauft zu haben.

OK, mag Dein "Eisenschwein" auch schwerer gewesen sein...................... :prost1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nabend mal,

irgendwie habe ich noch diesen Spruch im Sinn. "Die T400 ist seinerzeit die leistungsstärkste Reiseenduro am Markt." Und das hat zur Markteinführung und auch noch etwas länger gestimmt, wenn ich mich recht erinnere. :rolleyes:

Genau wie die Rocket wohl immer noch der humraumgrößte Serienbaucruiser ist, oder? Bei Markteinführung war sie es auf jeden Fall.

Klar gibts Maschinen mit mehr Hubraum, aber in den Serienbau hat sich bisher keiner weiter getraut ausser die Engländer. Ob es Sinn gemacht hat, weiß der Teufel :lol:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...