Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 1050 überhitzt im Stadtverkehr


Klotze

Empfohlene Beiträge

So jetzt hat mich der Fehlerteufel auch erwischt, vielleicht habt ihr mir ja nen Tip.

Als es so heiss war ist wir der Tiger überhitzt, habe dann alles neu gespült, alle Leitungen kontrolliert, neuen Deckel montiert und

neue Kühlflüssigkeit nachgefüllt...und entlüftet....jetzt lief sie wieder sauber und im normalen Temperaturspektrum.

Heute wieder das Erwachen....auf der Landstraße alles o.k....sobald ich im Ort an der Ampel stehe wird sie heiß und ab 6 Balken sind

Luftblasen im Ausgleichsbehälter sichtbar...freie Strecke...wieder alles o.k.

Tiger verliert auch keine Kühlflüssigkeit.

Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter nach Überhitzung ist gestiegen, jedoch hat sie der Kühler nach Abkühlung nicht mehr geholt.

Zuerst dachte ich Kopfdichtung, aber Öl sauber, Leistung o.k., kein weißer rauch in den Abgasen...

Kann es sein, dass die Wasserpumpe defekt ist....

Bzw. hat jemand eine gute Bezugsquelle oder eine rum liegen?

Freue mich auf eure Erfahrungswerte und ggf. Tip`s, um das Problem in den Griff zu bekommen

Gruß

Klotze

bearbeitet von Klotze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das der Mischungsverhältnis der Kühlflüssigkeit oder ist der Anteil vom destillierten Wasser zu hoch?

6-7 Balken habe ich im Stadtverkehr auch meistens, und der Lüfter springt ggf. auch an. Aber des bilden sich keine Luftblasen.

Ansonsten würde ich auf das Thermostat tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das der Mischungsverhältnis der Kühlflüssigkeit oder ist der Anteil vom destillierten Wasser zu hoch?

6-7 Balken habe ich im Stadtverkehr auch meistens, und der Lüfter springt ggf. auch an. Aber des bilden sich keine Luftblasen.

Ansonsten würde ich auf das Thermostat tippen.

Mischung stimmt, hat ja alles funktioniert nachdem ich neu besfült und entlüftet habe. Normal in der Stadt ist vielleicht mal 6 Balkenbei sieben brauchst du schon min. 30° Lufttemperatur , aber nicht bis ins rote.

Termostat habe ich vor 2-3 Jahren gewechselt. Ich bin mir relativ sicher, wenn ich wieder entlüfte funktioniert`s wieder für 200-500 km und dann kommt wieder der Rückfall.

Was mich auch gegen das Thermostat stimmt, ist, dass die Blasen erst ab dem 6 Balken kommen und bei Fahrt über 60 kmh die Kühlwirkung schnell einsetzt, heisst, dass eigentlich der Kühlkreislauf offen sein müsste, sprich sich wieder eine Luftblase im Kühler entwickelt hat, da sich der Ausgleichsbehälter nicht wieder entleert, wenn Motor kalt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phänomen, dass die Maschine überhitzt, die Flüssigkeit im AG steigt und dort bleibt hatte ich auch: Kühlerdeckel. Den musst du nur tauschen, nimmt den schwarzen der neueren Modelle. Wenn einmal eine Dampfblase im System war, bleibt die da auch, da hilft nur vollständiges entlüften. Thermostat habe ich auch schon durch, keine Änderung. Eine andere Wasserpumpe habe ich ebenso wie einen Kühlerlüfter hier liegen, war aber beim Durchchecken beides in Ordnung.

Grundsätzlich werden die 1050er wahnsinnig heiss, daher kann so ein Kühlerdeckel schnell zum Problem werden. Wirklich helfen kann da eigentlich nur ein Zusatzkühler, z.B. im Wasserpumpenschlauch. Ex-User Spitfire hat sowas mal gebaut, gibts aber mittlerweile auch so öfters mal zu kaufen.

Ich persönlich experimentire gerade mit Kühlflüssigkeit G12 rot und Waterwetter. Scheint bisher zu funktionieren. Geht natürlich in der Stadt bei mehr als 25 Grad Ausstemperatur auch schnell hoch, kühlt aber im Gegensatz zu vorher ziemlich schnell wieder runter.

Vorher hatte ich Betriebstemperatur im Wasser schon 350m nach Kaltstart, max. 1 Ampel dazwischen, mittlerweile brauchts dann wieder 2-3 km. So soll es sein.

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert, danke für Info.

Das komische ist nur, den Kühlerdeckel habe ich gleich als erstes getauscht..entlüftet und alles war gut...sobald ich aber mal länger an der Ampel stehe etc.

kann es sein das sie wieder Luft zieht?!

Kann es sein das der neue "schwarze" Deckel auch defekt ist? oder ist es eher möglich das die Wasserpumpe nicht mehr genug zirkuliert und dadurch , durch die Hitze, wieder Luft eingesaugt wird?

Den Thermostat wie gesagt habe ich vor 2-3 Jahren auch gewechselt und danach war auch wieder alles gut

Gruß

Klotze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gerade entlüftet, Temperatur geht auf 6 Balken, Lüfter geht an und hält die Temperatur 6 Balken.

Kühlflüssigkeit aus Behälter wird bei abkühlen wieder in System zurück gezogen.....

aber wie lange, hatte ich ja so schon 2-3 mal nach Austausch von Kühlerdeckels?

Könnte es sein, dass ggf. die Dichtscheibe (Alu) von Entlüftungsschraube Luft zieht?.....die habe ich bis jetzt noch nie getauscht...System

ist aber trotzdem dicht?

Gruß und Danke für Eure Feedbacks

Klotze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Kühlkreislauf Nebenluft zieht, ist extrem unwahrscheinlich. Eigentlich sogar unmöglich. Es würde sich kein Druck im System mehr aufbauen und irgendwo würde Kühlflüssigkeit ablaufen. Beides würdest Du sehr schnell merken.

Ich glaube eher an Restluft im System, d.h. der Kühlkreislauf ist nicht vollständig oder (sorry) nicht korrekt entlüftet worden.

Die schlammartigen Ablagerungen, die die 1050er ja gerne hat, können beispielsweise auch die vollständige Entlüftung verhindern. Wie sieht der Kühlflüssigkeitsbehälter im ausgebauten Zustand und gegen das Licht gehalten aus? Alles sauber? Kein Schlamm? Wie hast Du genau entlüftet? Fällt nach dem Entlüften der Flüssigkeitsstand im Behälter? D.h. musstest Du nach dem Entlüften und Abkühlen der Maschine Nachfüllen (muss nämlich so sein)? Wie viel etwa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klotze,

zu den vielen sachdienlichen Hinweisen noch ein Weiterer: Nach Austausch eines rissigen Kühlwasserschlauchs bildete sich bei mir eine hartnäckige Blase im System (ich hatte darüber schon berichtet), die sich nicht auflösen wollte. Ich habe dann mit einer Batterieauffüllflasche die restliche Kühlflüssigkeit an der oberen Entlüfterschraube aufgefüllt und siehe da, ich bekam über einen 1/4 l Kühlflüssigkeit rein, ohne dass die Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter angestiegen wäre. Danach sollte man nach verschiedenen Betriebszuständen überprüfen, dass sich der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter im unteren Drittel der Anzeige einpendelt. Dann passt das! Wegen des Materialmixes im Motor (umspülte Stahllaufbüchsen...) sollte man darauf schauen, dass sich keine rostige Pampe im Zwickel des Ausgleichsbehälter bildet. Wenn ja, sollte die Flüssigkeit gewechselt werden. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit der (violetten) Kühlflüssigkeit "G 30 ALU Protect von BASF" gemacht. Aber über diese Probs wurde schon des Öfteren berichtet. Wenn bei mir der Lüfter mal bei Stadtfahrten an der Ampel läuft, dann sinkt die Anzeige schnell wieder auf 5 Balken und so sollte es sein. Aber ein "heißer Geselle" ist unser Tiger schon. Da schließe ich mich der Meinung von Bärtiger an, da müsste man zusätzlich kühlen, wenn alles nichts mehr fruchtet!.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miteinander,

das mit dem Schlick hatte ich schon, seitdem alles gesäubert und nachdem sie neu gefüllt wurde ist sie auch 2 Saisonen tadellos gelaufen. Jetzt als es so heiß war

hat sie glaube ich Luft gezogen, da min. Füllstand war und wir steil am Berg standen bei einer anderen Panne.

Als ich wieder zu hause war neuen Deckel und neu entlüftet, wie du sagst....heißlaufen lassen entlüften bis sie nicht mehr bläst, abkühlen lassen , bei bedarf in Ausgleichsgefäss nachfüllen bis kurz vor max.

Was mir gerade aufgefallen ist, dass am unteren Gummi des Deckels einwenig "Dreck" war, vielleicht hat sich der vom Ausgleichsbehälter gelöst, hatte ihn zwar 10x gespült aber vielleicht war einwenig noch drin, der sich jetzt gelöst hat.....entfernt und wieder drauf!

so nach einer weile gerade wieder geschaut vorher max an Flüssigkeit im Behälter jetzt min, nachgefüllt nochmal laufen lassen...6 Balken ,Lüfter an Temp.

pegelt sich auf 6 Balken ein...nachher schaue ich nochmal ob sie wieder Flüssigkeit zurück gezogen hat....

Der Tipp mit nachfüllen an der Entlüftungsschraube ist super..kann ich nachher nochmal kontrollieren wenn sie kalt ist...ob ich noch was rein bekomme

Gruß und Danke für Infos

Klotze

bearbeitet von Klotze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So wie es aussieht ist schon wieder der Kühlerdeckel im Eimer, ab einem gewissen Wärmegrad 5-6 Balken (7 kurz vor rot+2) , fängt es an zu blubbern.

Thermostat funktioniert, und es ist fühlbar am Kühler, wenn der Kreislauf öffnet.

Habe zwar vor kurzem eine neuen montiert , der ist anscheinend auch hinüber.....es wird hier von einem KTM Deckel gesprochen der auch passen soll

hätte mir da jemand eine Bestellnummer bzw. Bezugsquelle, da ich von den Triumphdeckeln langsam die Nase voll habe (war nun schon der 3te)

Gruß

Klotze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich zu faul bin meinen alten Beitrag zu suchen schreib ich ihn neu:

-Kühlerdeckel von KTM DUKE 05 Artikelnr. 61035016000

-PUTOLINE ICE COOLER 2 LITER -Kühlfüssigkeit die besser kühlt Preis:ca. 20 Euro (1.8 Liter passen in den TIGER also bleibt was über)

-Vorher Kühlsystem peniebel Reinigen und beim Befüllen lieber dreimal entlüften.

-Ich habe bei meinem Schrauber den Lüfter so einstellen lassen, daser 5 Grad eher einschaltet (TUNRBOY)

ERGEBNIS:-Lüfter schaltet ab erscheinen des 7. Balkens, -im Stadtverkehr kein Überhitzen mehr

-Bei normalen Landstraßenbetrieb VORHER 80% 6 Balken -20% 5 Balken, JETZT 20% 6 / 80% 5 !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe Anfang des Jahres einen neuen beim :D bestellt. Habe automatisch den von KTM bekommen. Wie hier schon erklärt wurde, stellen die nicht nur Moppeds, sondern auch Kühler und Zubehör her.

Das Ding nennt sich:

Verschlußdeckel, Kühler T2108005.15302-2603 \ 4 3 3

und hat damals knapp 15,- € gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo miteinander,

kurzes update, Kühlerdeckel von KTM DUKE 05 Artikelnr. 61035016000 verbaut, waterwetter in Kühlwasser eingefüllt.....gestern gefahren.....bei altem Tacho Temperatur Anzeige überland auf 5 , sobald Belastung auf Motor (Pass mit Vollast Passagen) geht Balken im Stand Ampel/Stadt etc. auf 6 .

Das Mysterium ist kurz bevor der 6. Balken kommt fängt sie wieder an zu blubbern, jedoch behält sie die Kühlleistung.....ist das normal oder habe ich seit kurzem eine Diva?

Gerade im Stand nochmal probiert...Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter höher als beim Einfüllen und 4 maligem entlüften....also einwenig Flüssigkeit abgedrückt und nicht mehr geholt...jedoch...Temp. geht hoch bis 6 Balken...Lüfter an, hält die Temperatur....so dass Lüfter sogar wieder ausschaltet....heißt sie darf trotz blubbern und abdrücken von Kühlflüssigkeit ins Ausgleichsbehältnis keine Luftblase im Kühler haben...? Ansonsten würde sie ja nicht die Temperatur halten können ohne zu überhitzen......kennt von Euch einer dieses Phänomen?

Gruß

Klotze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hab das Problem auch in Frankreich gehabt, dass die Pussy wirklich sehr heiss war :wub: , habe dann lediglich rosa Grütze vom Chemiegigant nachgefüllt und zwar auf dem Seitenständer stehend so dass der Kühler nahezu randvoll wird. Danach hatte ich keine Diva die blubberte sondern nur ne heiße Muschi. Solange Lüfter in Ordnung und Fülstand OK solltest Du ganz ruhig bleiben, keine Panikattacken und schlaflosen Nächte bekommen, die kühlt sich wieder ab :P

Sexy-font-b-Leopard-b-font-Leather-Bodys

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese sexistischen Anspielungen! :rolleyes::D

finde ich aber auch so was von :huh: ......der Reißverschluss hätte ruhig noch ein wenig geöffnet sein können :lol::bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Am 17. September 2015 at 20:11 schrieb SESE:

 

-Ich habe bei meinem Schrauber den Lüfter so einstellen lassen, daser 5 Grad eher einschaltet (TUNRBOY)

 

Hallo sese und alle anderen,

wisst ihr  zufällig,  wie der Lüfter eingestellt wird, dass er früher anspringt?

Habe nun ein paar Kilometer abgespult, Landstrasse top, jedoch in Stadt vor Ampel temperaturtrechnisch am Anschlag.

Früheres einschalten des "Fremtilators" wäre glaube ich hilfreich!

Danke für Info

 

Klotze

 

 

bearbeitet von Klotze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Tune ECU hast, ist das kein Problem. Entsprechendes Tune auswählen,links unten werden im Fenster "Map bearbeiten" auch die Werte für Lüfter, Höchstgeschwindigkeit und Tachoabweichung angezeigt. Doppelklick und der Wert lässt sich verändern. Eine Einstellung von 98 Grad führt bereits zum Dauerlauf des Lüfters, auch bei voller Fahrt und nur 6 Balken.

Tune nach Änderung abspeichern und neu auf die ECU aufspielen, fertig.

So hab ich mir im Urlaub auch schon mal geholfen. Letztendlich habe ich aber mittlerweile Ruhe. Ich habe damals schon den Deckel getauscht, später den Thermostat und letzten Sommer die Flüssigkeit. Jetzt ist G48 rot drin, 1:1 mit destilliertem Wasser und ca. 12 Kappen WaterWetter. Auch wenn es darüber viele Meinungen gibt, das Zeug scheint ein wenig zu helfen. Die Maschine wird nicht mehr so schnell heiss und kühlt auch schneller wieder ab.

Aufpassen mit dem Schlamm. Ich habe festgestellt, dass große Teile davon Lack zu sein scheinen. Die Wasserpumpe ist innen lackiert (weiss der Teufel, warum) und dieser Lack löst sich. Der setzt sich sicher nicht nur im AG Behälter ab sondern bestimmt auch in den dünnen Schläuchen. Die also auf jeden Fall auch spülen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte am Donerstag in den Vogesen auch wieder Temperatur Probleme.

Erste mal seit einem Jahr.

Sind ein Stück die Weinstraße gefahren und dort war stop und go durch manche Ortschaften.

Dabei ging die Temperatur bis an den Roten Bereich.

Letztes Jahr neue Kühlflüßigkeit G30 und neuer Kühlerdeckel eingebaut.

Das ganze System mehrfach mit dem Gartenschlauch durchgespühlt.

Den dicken Schlauch unten an der Wasserpumpe abgezogen.

Was bei mir jetzt noch dazu kam ist, ich hatte einen leichten  Ölaustritt am Kuplungsgestänge.

In Breisach abgewischt und dann noch ca. 100 KM durch den Schwarzwald zurück.

Bei freier Fahrt 5 Balken und auch kein Öl mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Ölnebel würde ich bei der Hitze jetzt nicht überbewerten. War ja nun wirklich warm da, ich war auf der anderen Seite in den Vogesen unterwegs.

Komisch ist die Temperatur bis zum roten Bereich. Bist du sicher, dass dein Lüfter arbeitet (auch mit voller Leistung)? Normalerweise muss der in jedem Fall die Temperatur unten halten. Ich denke,da stimmt bei dir was nicht.

Ich war heute beim Bikertag ab Baden Baden dabei. 130 km bis Stuttgart, selten mal über 25 km/h ( ca. 600 Motorräder im Konvoy, man stelle sich die armen Abbieger vor:P),  ich hatte dauerlaufenden Lüfter, aber niemals über 7 Balken (neues Cockpit).

Ich hatte vorletzten Winter mal den Kühler zum Reinigen raus, eine Nacht in Reiniger eingelegt, unglaublich, was da raus kam. Der Kühler war komplett mit Fliegen zu, im Lüftergehäuse jede Menge kleine Steine. Vielleicht ist ja dein Gebläse am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

es war das erste mal dass der 7 Balken war.

Lüfter gluabe ich nicht der läuft gut an ab 6 Balken.

Wie gesagt dass erste mal.

Werde es beobachten.

Werde im Winter mal den Kühler ausbauen und auch einlegen.

Ps : Kur bald rum und die Ölpumpe wieder voll Leistungsfähig;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: Ich hab ein neues Cockpit, das hat in der Temperaturanzeige mehr Balken. Da sind 6 normal, bei 7 springt der Lüfter an. Beim alten sind das 5 und 6, bei 7 ist Tot.

Joh, Kur ist bald rum, aber Ölpumpe bleibt defekt. Im A... ist im A.... Entweder weniger Gas geben oder Ersatzteil verbauen. So schlimm isses aber GsD nicht. Also weniger Gas geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war in der Garage und habe Balken gezählt.

10 Balken insgesamt.

ab 8 bis 10 ist der Viertelkreis dicker unter den Balken.

Dachte ab 8 geht rot los.

Denke altes Cockpit mit 3 Tasten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:unsure: 10 Balken? Sch...e ist das lange her, dass ich das alte Cockpit hatte. Also bis in den Bereich mit den dicken Balken bin ich nie gekommen. Das sollte so der rote Bereich sein.

Beim neuen Cockpit (2Tasten) sind es 9 Balken und das H-Zeichen (unten steht L). Das H blinkt bei Überhitzung. Macht zusammen dann wohl auch 10, aber irgendwie wird anders angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Bär-Tiger:

Wenn du Tune ECU hast, ist das kein Problem. Entsprechendes Tune auswählen,links unten werden im Fenster "Map bearbeiten" auch die Werte für Lüfter, Höchstgeschwindigkeit und Tachoabweichung angezeigt. Doppelklick und der Wert lässt sich verändern. Eine Einstellung von 98 Grad führt bereits zum Dauerlauf des Lüfters, auch bei voller Fahrt und nur 6 Balken.

Tune nach Änderung abspeichern und neu auf die ECU aufspielen, fertig.

So hab ich mir im Urlaub auch schon mal geholfen. Letztendlich habe ich aber mittlerweile Ruhe. Ich habe damals schon den Deckel getauscht, später den Thermostat und letzten Sommer die Flüssigkeit. Jetzt ist G48 rot drin, 1:1 mit destilliertem Wasser und ca. 12 Kappen WaterWetter. Auch wenn es darüber viele Meinungen gibt, das Zeug scheint ein wenig zu helfen. Die Maschine wird nicht mehr so schnell heiss und kühlt auch schneller wieder ab.

Aufpassen mit dem Schlamm. Ich habe festgestellt, dass große Teile davon Lack zu sein scheinen. Die Wasserpumpe ist innen lackiert (weiss der Teufel, warum) und dieser Lack löst sich. Der setzt sich sicher nicht nur im AG Behälter ab sondern bestimmt auch in den dünnen Schläuchen. Die also auf jeden Fall auch spülen!!!

Hi Norbert,

danke für Info, habe zwar Tune drauf, habe es aber vor ca. 5 Jahren einmalig aufspielen lassen bei Tom und ihm dann die Kabel etc da gelassen.

Mit dem Tune Ecu kann das jede Werkstatt machen?

Habe auch das warterwetter drin, glaube auch das es hilft.

Den Schlamm habe ich vor 4 Jahren raus...und letztes Jahr als sie mir heiß lief habe ich ca. 3 mal das ganze Kühlsystem abgelassen und es kam immer optimal saubere Kühlflüssigkeit raus!

Gestern noch mal probiert bzgl. Lüfter fängt bei 7 Balken an (Alte Anzeige) und geht dann auf 8 (9+10 sind der rote Bereich), geht aber nach einer weile wieder auf 7 zurück!

Früher meinte ich dass er auch bei 7 anfing aber dann wieder auf 6 zurückgekühlt hat?! also gar nicht so hoch ging?!

Nach dem ich den Kühler entlüftet hatte , hat sie mal einwenig Kühlflüssigkeit in das Ausgleichsbehältnis abgeblasen und ist seither stabil geblieben vom Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter.

Kühler heute gesäubert, habe gerade mit Reiniger und Gartenschlauch gespült, dabei hat sie beim laufen lassen des Motors wieder Kühlerflüssigkeit in den Kühler zurückgezogen?!

Schau mer mal obs was gebracht hat?

Hat jemand in meiner Gegend noch die Adapterkabel und kennt sich da aus, die Temperatur für Ventilator zu verstellen, wäre super wenn ich da Hilfe bekäme

Griaßla

Klotze

 

bearbeitet von Klotze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mit Tune ECU kann das nicht nur jede Werkstatt, sondern auch jeder Privatmann, sofern er sicht traut. Es kommt eigentlich nur auf das richtige Kabel an, da gibts aber genügend Hinweise hier im Forum.

 

Was ist denn eine Gegend? Vielleicht kann ja helfen. Im Moment bin ich bis Donnerstag noch in Baden Baden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bär-Tiger:

Hi,

mit Tune ECU kann das nicht nur jede Werkstatt, sondern auch jeder Privatmann, sofern er sicht traut. Es kommt eigentlich nur auf das richtige Kabel an, da gibts aber genügend Hinweise hier im Forum.

 

Was ist denn eine Gegend? Vielleicht kann ja helfen. Im Moment bin ich bis Donnerstag noch in Baden Baden.

Hi zwischen ULM und Augsburg, also doch ne ecke weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schade. Das wird nicht klappen, aber hier gibts ja mittlerweile genug Leute, die ihr Wissen gern weitergeben und helfen. Da wird sich schon jemand finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bär-Tiger:

Ja, schade. Das wird nicht klappen, aber hier gibts ja mittlerweile genug Leute, die ihr Wissen gern weitergeben und helfen. Da wird sich schon jemand finden.

Aber trotzdem vielen lieben dank für deine sehr wertvollen Tips!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Miteinander,

 

hat zufällig  jemand Info wo ich derzeit das  "OBD2-KKL-USB-Kabel " bekommen kann, im Netzt gibt es 1000ende Angebote jedoch weiß

ich leider nicht welches für den Tiger 1050 BJ 2007 kompatibel ist.

 

danke schonmal im voraus

Gruß

 

Klotze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klotze,

ich habe das bestellt.

Den Tipp habe ich von Björn

Bei mir funktioniert es soweit ich es getest habe.  BJ2008

Bei Björn soweit ich weis auch.

 

 

http://www.ebay.de/itm/OBD-II-USB-Kabel-VAG-409-1-Inteface-VW-Audi-Skoda-Seat-Tuning-Cable-Diagnose-/170993707333?hash=item27d004e945:g:QVIAAOxyni9TAfXz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 habe dieses benutzt http://www.ebay.de/itm/Interface-USB-VAG-KKL-OBD-2-VW-Audi-Diagnose-Software-/151635709562?hash=item234e314e7a:m:mhn4zrIwZA6kBWzg5dKEtcg

- funktioniert auch.

Treiber habe ich den von der Tune Ecu seite empfohlenen genommen , nicht den auf CD mitgelieferten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Wasserpumpe demontiert, sitzt fest auf Welle..Schaufelräder haben auf Rückseite einen leichten Grad....muss die dann raus?  siehe Bilder

 

Danke vorab für Info

 

1.jpg

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...