Jump to content
Ausgeblendet

Luftfilter


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,habe heute meinen K&N Luftfilter bekommen. Habe gleich das Betriebshandbuch in die Hand genommen und wollte schauen wo der ist, aber leider steht kein Wort vom Luftfilter. :nono1: Könnt ihr mir sagen wo der ist, ohne dass ich lange suchen und die Tiger ganz zerlegen muss.Ein gescheites Betriebshandbuch :kotz: Habe heute auch noch einen Fragebogen von Triumph bekommen zum ausfüllen.Horst :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst,das Teil ist unter dem Tank verbaut.- Blinker mit Halter ab- Sitbank runter- Seitenverkleidungen weg- Batterie mit Kasten raus (Tankschraube darunter)- Tank lösen- Kabel vom Tankgeber abziehen- Schnellverschlüsse für Kraftstoff entfernen- Schläuche für Entwässerung / Überlauf abnehmen- Kabelverbindung auf linker Seite trennen- Tank abnehmen (hinten anheben und nach hinten ziehen)Sei beim Abnehmen bitte vorsichtig, weil Du den Tank hinten anheben musst, um aus dem Rahmen zu kommen. Machst Du das zu weit, dann drückst Du vorne unter Umständen einen Lackschaden mit dem Lenkkopf in den Tank.Dann Luftfilterbox öffen und das Teil wechseln.Jetzt brauchst Du nur noch alles wieder zusammenbauen :dance1: Hoffe, dass ich nichts vergessen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,und beim Einbauen die Benzinleitungen gaaaanz vorsichtig wieder einstecken,sonst reißen die O-Ringe und du wirst deines Sprites verlustig.Am besten beim Zusammenstecken die beiden Schiebeösen betätigen, dann sollte es funzen.Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Servus Horst,besten Dank für die Photos!!Habe heute meinen Lufi bekommen und werde das morgen mal tauschen. Mein Freundlicher wollte 42 EURO für den Tauschfilter, also dann halt K&N für 45 :D K&N ist lt. Beschreibung gleich einbaufertig, also kein Ölen notwendig ^_^ In der Beschreibung steht auch, dass man sich die Lage das alten Filters merken soll. Aber der K&N ist ja nicht nur kleiner, sondern auch anders aufgebaut, also Drahtgeflecht um den Filter, nicht getrennt wie beim Originalen. ISt es also egal, oder passt der K&N in das Gehäuse nur auf eine Art :unsure: Beste Grüße :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...