Jump to content
Ausgeblendet

DC


Gast maclandyac

Empfohlene Beiträge

Gast maclandyac

Hallo Leute!Ein kurzer Bericht: Ich habe bei meinem 05er vorne ein 17er Ritzel gegeben und abgesehen von einem geringfügig höherem Drehzahlniveau und ein bissel mehr Beschleunigung, tendiere ich eher zum 18er Ritzel. Dieses passt irgendwie besser, das ist geschmeidiger.Eine kurze Frage: Kann ich über die serienmäßige Steckdose die Batterie laden, oder wird's dann dauerhaft finster am Amaturenbrett?Ein zweiter kurzer Bericht: Wie an anderer Stelle bereits erzählt, hier in Kurzfassung meiner Benzinuhr: mac liest im Handbuch, daß bei weniger als sechs Litern im Tank die Lampe angeht. mac denkt sich irgendwann, daß jetzt noch höchstens zwei Liter drin sein können, daher fährt er tanken. Es gehen 21 Litros rein. mac sagt sich: "aha, der Geber is hin, aber wurscht, fahr halt nach alter Sitte nach Tageskilometerzähler".Tank ist voll und siehe da, nach 10 Minuten fahren, leuchtet die Reservelampe auf!mac freut sich über eine weitere Episode des englischen Fahrzeugbaues öffnet die Motorhaube seines Land Rovers wegen spritzendem Kühler. Gruß mac

bearbeitet von maclandyac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber nicht auf die Idee kommen :nono1: den Motor über die Steckdose fremdzustarten!! :wackout::invalid: so long :bang:Burkhard

bearbeitet von Earl-of-Triumph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast maclandyac

Jo, Dank!Gut, daß die Starterkabel da nicht in das kleine Loch gehen.Weiter oben macht sich schon wieder wer über die Tankanzeige lustig, kicher!Aber gerade deswegen liebe ich die Engländer so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mac,dann bist du schon mit britischen Produkten erfahren und Kummer gewöhnt. Das der Tankgeber eher schätzt als mißt hast du sicher schon mitbekommen ?! Beim 2001 Baujahr gab es wohl mal eine Charge defekter Tankgeber, bei deiner 2005er sollte das Problem eigentlich nicht auftreten. Es kann jedoch sein, daß durch eine Knickung des Kabels ein Kabelbruch entstanden ist oder der Stecker korrodiert ist. Prüfe mal.Früher standen die Triumph im Ruf alle Auslaufmodelle zu sein, die nur fahrbar waren, wenn man schneller Öl nachkippte als es aus dem Motor auslief - diese Zeiten sind zum Glück vorbei.... B) Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...beim 2001 Baujahr gab es wohl mal eine Charge defekter Tankgeber...

Moin, das betraf die letzte Charge der Benzingeber für die T709 kurz vor Einführung der 955i. Die betreffenden Fahrzeuge haben einen neuen Geber bekommen. Die alten hätten "möglicherweise" undicht werden können. Live gesehen habe ich sowas jedoch auch noch nicht ;) Greetz Brülli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast maclandyac

Es kann jedoch sein, daß durch eine Knickung des Kabels ein Kabelbruch entstanden ist oder der Stecker korrodiert ist. Prüfe mal.

Hallo Jens!Ich habe hier irgendwo gelernt, daß die Benzinuhr nicht nur aus Geber, Kabel und Uhr besteht, sondern (sinngemäß) "beim Volltanken neu kalibriert" wird.Bei der aktuellen Tankfüllung scheint auch alles normal abzulaufen.Insgesamt ist ist das aber eine Eigenart, die mir das Tigern nicht vermiest.Ich finde nach drei Hondas, daß der Tiger fast auf dem gleichen Qualitätsniveau ist.Die Schaltung könnte besser flutschen, das Fahrwerk ist nicht das modernste. Ein Freund von mir hat eine V-Strom, die hat, finde ich, ein super Fahrwerk, um wenig Geld. Der 1050er Tiger wird da wohl auch mitkönnen.Genug GelaberLGm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...