Jump to content
Ausgeblendet

Anlasserfreilauf ?


BOB

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich glaub mein Anlasserfreilauf geht langsam in A... .Wenn ich Glück habe und beim ersten Knopfdruck der Motor anspringt läuft der Tiger wunderbar,bloss wenn ich ihn nicht gleich erwische ,dann "klackt" des ganz schön greislich und packt es bis jetzt noch irgendwie. Ist wohl der Anlasserfreilauf,oder ? Wenn ja,was kostet denn sowas in etwa beim Freundlichen,habt Ihr sowas schon machen lassen?

Gruß Bobby :(

p.s. ist eine 94er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Modell wird es billiger oder teurer. Wenn Du ein 94´Modell hast gibt es einen Wartungsdeckel, über den Du an den Freilauf rankommst.

Wenn Du den nicht hast wird es komplizierter.

Im T300 Forum gibt es jemanden der es recht gut und günstig kann, wenn Du Ihm deinen Motor vorbeibringst.

In Triumph Fachwerkstätten können es schonmal 800€ werden.

bearbeitet von Robbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Robbe,

ich muss dich da leider berichtigen:

Mein 94er Tiger (das Original ;) ) hat diesen vermaledeiten Deckel nicht und das habe ich auch schon zu spüren bekommen. Es soll zwar sehr selten solche Motortypen in einigen Tigern geben, ich hab aber noch keinen davon persönlich gesehen.

Alda´s 91er Trident hat diesen ominösen Deckel, aber da gehen ja die AFL´s nicht kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ritchi,den Deckel habe ich leider auch nicht ! Meine Trident schon,shit,da gehen sie echt nie kaputt! Wo hast den A-Freilauf machen lassen ? Zum Jochen nach Krähenfeld ist halt immer eine Mordsaction! Selbermachen hab ich einfach keine Zeit und wahrscheinlich zu wenig Kenntnis.Danke auch an Robbe für Antwort.Ist schon echt ein Scheiss mit dem AFL,aber das Maschinchen ist einfach zu schön um was anderes zu fahren,BMW äh :kotz:

Gruß Bobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Bobby,

ich hab´s damals bei Motorrad Dirnberger in Cham machen lassen. Frag mich aber bitte nicht mehr was ich da gelöhnt habe, bei der Daytona ging´s noch auf Garantie und beim Tiger hab ich die Augen zugemacht beim bezahlen :wacko: .

Hier die Adresse:

http://www.triumph-cham.de

Dort wird sehr gewissenhaft gearbeitet, es kommen sogar etliche Fahrer aus dem Württembergischen alleine wegen der guten Mechaniker hier her. Auch eine Leihmaschine ist möglich (kann aber auch aus dem österrreichiuschen oder japanischen Fuhrpark stammen), wenn es nicht grad mehrere Wochen dauert mit der Reparatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bobby,

also ich habe mit der Unterstützung eines Bekannten den Freilauf selbst gewechselt...Ich bin kein gelernter Mechaniker, bin halt ein ambitionierter Hobby-Schrauber ;)

Die schwierigste Aktion bei der ganzen Sache ist eigentlich der Aus- und Einbau des Motors! Wenn der Motor ausgebaut auf der Werkbank steht ist der Rest ganz einfach - meine Meinung -_-

Allein die Teile, welche Du benötigst kosten um die 300 bis 350,- EUR (nur der Freilauf mit den nötigen Dichtungen...) dazu kommt dann noch das ein oder andere was auf Grund des alters dir bei der Demontage evtl. kaputt geht bzw. sowieso bei einer solchen Aktion getauscht werden sollte...

wenn du Dich traust den Motor auszubauen, dann schaffst Du auch den Rest... Du benötigst an Spezialwerkzeug eigentlich nur ne 36er Nuss(Ritzel) und Drehmomentschlüssel(einen mit niedrigem Bereich so 10-30Nm) und einen für den höheren Bereich(30-100 Nm)

Kannst in meiner Signatur mal auf die Links klicken, da sind die Bilder von der Motordemontage Schritt für Schritt festgehalten...

Denk dran: der Winter ist lang!

Gruss Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...