Jump to content
Ausgeblendet

Referenzvergaser wg. Synchronisation


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

kann mir bitte jemand sagen (habe selbst kein WHB) welcher Vergaser beim synchronisieren den "Ton angeben" soll?

Normal wäre ich vom 1. in Fahrtrichtung links ausgegangen. Ist das richtig?

Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Linken und Rechten hast Du auch nur die justierschrauben.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....so geschafft, alle drei sind praktisch synchron lt. meiner Uhren von Louis.

Wie schafft Ihr es die Gemischregulierschraube im eingebauten Zustand zu drehen, besonders an Vergaser eins und zwei?

Ich bin der Ansicht, dass die 3,5 Umdrehungen heraus zu fett sind, meine Zündkerzen waren sehr schwarz, und nach fettem Gemisch stinkt sie auch.

Ach ja, wie wechselt Ihr Eure Zündkerze 2? Nach ein paar Versuchen habe ich sie mit einem 3,2mm Unterdruckschlauch den ich aufsteckte heraus gehoben. Ist im Bordwerkzeug (habe ich nicht) ein spezieller Zündkerzenschlüssel ?

Danke Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

Man nennt es Winkelschraubendreher gibt es z.B. Bei Luise kostet ca. 50€ funktioniert aber.

Kerze 2 hat schon etwas besonderes, das kleinste Übel welches mir bislang über den Weg gelaufen ist ist das Bordwerkzeug.

Mit dem Ding kommst du am Rahmen vorbei auf die Kerze, zum lösen bzw. zum festziehen brauchst du dann den 14er Inbusschlüssel.

Die 3 Umdrehungen sind ersteinmal ein Daumenwert mit dem der Tiger normalerweise schon ganz ordentlich läuft. Die richtige Einstellung sollte mit einem Abgasmessgerät gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

findet sich im Forum, ist von ca. 2007:

"Zündkerzenschlüsse: schlanker Zündkerzenschlüssel von Hazet,18 mit 3/8 Anschluß und mit kurzer Verlängerung oder BMW-Zündkerzenschluessel von einer K100 ('80), Bordwerkzeug"

und müsste der " http://www.tbs-aachen.de/Zuendkerzen-Steckschluessel-Einsatz-Hazet_880MGT-18_Zuendkerzenschluessel_18_mm_i2748_283.htm " da sein.

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Luis gibs es eine s.g. ZUENDKERZEN-MONTAGEHILFE FLEXIBEL

http://www.louis.de/_30ae917bd5a1e6c2a3deb65b9500321954/index.php?topic=artnr&artnr=10003450

Es ist ein Gummi Schaluch mit dem man die Zündkerze nach dem Lösen auch ein und abschrauben kann.

Für Zündkerzen verwende ich HONDA Bordwerkzeug Zündkerzen Schlüssel.

Die haben ober ein 12er Inbus eingeschweisst So kann man den Schlüssel leicht einstecken und mit einem Ring oder Maulschlüssel die Kerze lösen. Rest geht von Hand.

Innen im Schlüssel ist auch eine Gummihülse die die Zündkerze hält und mit nach oben befördert.

Nachtrag:

Anbieter mit einem Honda Kerzenschlüssel:

http://zsf-motorrad.de/product/72839

bearbeitet von Maley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Ich bin der Ansicht, dass die 3,5 Umdrehungen heraus zu fett sind, ..

Moin Thomas !

3,5 Undrehungen raus ...

Von wem hast Du denn solch einen Unsinn ?

... da kanst Du ja gleich den Sprit mit der Colaflasche reinschütten ... :o

Beim Tiger reichen 2,5 ganz dicke, meist auch schon 2,25.

Schlauchstücke muss man auch nicht bei Tante Luise kaufen,

die gibts als kostenlose Gabe vom Gartenschlauch in 20 cm Länge.

Das Bordwerkzeug, sofern vorhanden, gibt den passenden Kerzenschlüssel her

und in den kann man oben mit dem dicken Innensechskant ansetzen.

War auch von Herrn T. so gedacht.

Eleganter ist natürlich die Lösung mit der 18er Nuß mit 3/8-Zoll Antrieb

und einem T-Stück mit Gelenk unten (Stahlwille).

Abschließende Synchronisation und zylinderselektives

Einmessen der CO-Werte sollte eine Selbstverständlichkeit

nach solchen Veränderungen sein.

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen,

in meinem Thread vom 13.4. "Vergaser Grundeinstellung" wurde ich auf den Thread "Vergaser einstellen! Hilfe Bitte!" verwiesen . Ich war erst bei zwei Ausdrehungen wie bei meinen bisherigen Mopeten, habe aber nach Reinigung und vor Wiedereinbau aufgrund der Angabe noch auf 3,5 Ausdrehungen geändert. Sie läuft ja auch nicht schlecht, säuft halt.

Ja das mit dem blinden befolgen von Tipps ist wie beim Fahren nach Navi, man soll halt auch auf sein eigenes Gespür Achten.

Jochen, nochmal vielen Dank, ich geh jetzt mal "Schraube drehen" :rolleyes: und wenn ich an ein CO-Messgerät rankomme, wird der Tiger weiter optimiert.

Grüsse, Thomas

bearbeitet von ThomasRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...