Jump to content
Ausgeblendet

Puig Scheibe + Navihalter


Empfohlene Beiträge

Morgen,

ich habe an der 800XC auch einen selbstgebastelten Navihalter, welcher jedoch auf dem vorderen Scheibengelenk aufbaut.

p10004409f50x.jpg

Aber ich habe auch die PUIG-Scheibe, deren Einbau ich in Bildern festgehalten habe, insb. wegen der Navi-Lösung.

Ich guck heute Abend mal meine Pics durch und stell welche ein.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

bin daheim. Hier die Bilder:

p1010430j3dhx.jpg

p1010433deey9.jpg

Alle Bilder gibt es unter: http://www.abload.de/gallery.php?key=anOI6CNk

Wenn es ein Detail sein soll, dann schreib mir was ich genau "knipsen" soll. Ich geh dann in die Garage und schieß das Foto.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello

Herzlichen Dank für die Bilder ! Alles zu sehen was ich sehen wollte. Bei der langen Strebe die nach oben wird es eventuell knapp. Aber sonst müßte es sich ausgehen. Würde ungern meinen Navihalter ändern da das Navi absolut fest sitzt selbst bei Querrillen auf der Strasse.

Die Scheibe schaut momentan gegenüber der originalen schon riesig aus ?! Was mich bei der originalen stört ist das " wummern " im Helm vor allem auf der Autobahn. Bin gespannt auf deinen Erfahrungen mit der Puig-Scheibe.

Grüße und schönen Dank nochmal für die Mühe mit den Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab noch mal zwei Detailbilder geschossen, vielleicht kannst Du da mehr drauf erkennen:

p10105232puk1.jpg

p101052415cny.jpg

Leider kann ich die Pics nicht so machen, wie es erforderlich wäre, denn mal ist die Scheibe im Weg, mal der Tacho oder der Navihalter.

Zu meinen Erfahrungen, meine ich, hätte ich schon mal im Scheibenthread was geschrieben, daher hier nur noch mal kurz:

Alte, Normalscheibe ohne Verstellungen = Wummern

PUIG-Tourenscheibe = besser, aber leider nicht ganz optimal, d.h. könnte noch besser sein, bin aber zufrieden.

Gruß

Tron

(Michael aus Ostbelgien)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

im Gesamtpacket des ZUMO war der kurze Knochen dabei, der passte jedoch gar nicht, da damit der TeuerTech-Halter hinter dem Tacho verblieb.

Mit dem mittellangen Knochen ging es so gerade, da der Halter dann recht steil auf dem Tacho saß. Das war blickwinkeltechnisch nicht so optimal. Zudem schlug der Zumo samt Halter ab und an auf das Tachogehäuse.

Letzendlich kam ich zum langen Knochen, bei dem das Zumo samt Halter nun einige Zentimeter über dem Tacho schwebt und einen für mich optimalen Blickwinkel hat.

Wie lang der Knochen ist, kann ich heute Abend gerne nachmessen.

Ich hatte wie zuvor beschrieben den kurzen Knochen.

In AC habe ich im TT-Shop West den neuen Knochen kaufen wollen und war mit meinem Anliegen dort vorstellig geworden.

Der Tom Nick hat mit zur Probe beide Varianten mit nach Draußen gegeben, so dass ich durch Anhalten feststellen konnte, wo welche Lösung, mit welchem Blickwinkel endete.

Einzige Bedingung war, dass ich die Teile vor Kauf nicht fest montieren sollte, damit keine Gebrauchsspurenm an den neuen Artikeln kamen.

Duch die "Anhalteprobe"/leichte Montage kaufte ich letztendlich den langen Knochen.

Gruß

Tron

P.S.:

Der TeuerTech-Zumo-Halter hat grundsätzlich Anti-Vibrations-Gummis, die ein Zittern des Zumos an fest montierten Gegenständen, wie z.B. TT-Scheibenhalter, eine Lenkerquerstrebe usw. verhindern. Hierzu werden zwei Alu-Platten durch Vibrationsvernichter aufeinander geschraubt.

Mit der langen Ram-Mount-Stange besteht jedoch schon eine relativ schwingende Lagerung des Zumos.

Verbleiben die Vibrationsvernichter im TT-Halter, kann es zu Nachschwingungen kommen.

Daher habe ich die Zwischenplatte samt Gummies entfernt.

bearbeitet von Tron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp,

gerade nachgemessen, wenn mein Büro-Lineal nicht allzu krumm ist, dann sollten es 155mm sein.

Ich glaube, die Ram-Mount Angaben, sind grds. etwas kürzer.

Sollte passen.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...