Jump to content
Ausgeblendet

Motorradsegnung in Eich (Pfalz)


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigertreiber oder Triumphfahrer,

am Samstag, den 5 April ist wieder die Motorradsegnung in Eich. Die Veranstaltung gilt als größtes Motorradtreffen im Süddeutschen Raum mit einigen Tausend Motorrädern samt Fahrer. Nähere Informationen finden sich unter Motorradfreunde Eich. Dort finden sich auch Bilder von den letzten beiden Treffen. Weitere Bilder sind unter Photoalbum 2006 Eich zu finden.

Zwar bin ich christlich erzogen, wie sicher die meisten hier im Forum, aber, als Physiker bin ich sicher nicht sonderlich gläubig. Ob's was bringt weiß ich nicht, geschadet hat es aber noch nicht ;-)) Nichts desto trotz, es ist beeindruckend, so viele Mopeds in einem Dorf zu sehen. Nach der Segnung gibt's noch eine kleine Rundfahrt von ca. 30km. Vor einigen Jahren war es so, dass die ersten wieder in Eich ankamen, als die letzten gerade am losfahren waren.

Also, wer hat Lust, mit zu fahren?

Tschau

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,ich kann Dir nur zustimmen. In Eich sind jedes Jahr zwischen 10.000 und 15.000 Motorräder. In manchen Jahren habe ich nicht einmal den Pfarrer sehen können. Nach der Segnung ist immer eine Ausfahrt, die zwar langsam aber ob der Masse an Motorrädern einfach gigantisch ist.GrußRodeo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Tigergemeinde,morgen ist es soweit. Der Wetterbericht sagt, es soll halbwegs schön werden, wobei es gerade hier in Rüsselsheim anfängt zu regnen.Ich werd' morgen Früh von Wiesbaden aus in die Pfalz starten, Freund in der Nähe von Frankenthal einsammeln und dann Richtung Eich düsen. Unser klassischer Treffpunkt für die Segnung ist vor der Eisdiele gegenüber vom Rahthaus. Wo die Moped's stehen, -- keine Ahnung, mal Überraschen lassen, wo wir eingewunken werden.Gibt's noch weitere Tiger und Tigerbetreuer, die nach Eich fahren? Tschau, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...