Jump to content
Ausgeblendet

Zubehör Auspuff


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigeristi,

hat von euch schon jemand eine Explorer mit einem der folgenden Schalldämpfer gehört oder hat Erfahrungen damit?

M4E Blade Schalldämpfer

oder

http://www.barracudaexhaust.com/Motorrad-Auspuffanlage_178

oder

http://www.barracudaexhaust.com/Motorrad-Auspuffanlage_757

oder

http://www.barracudaexhaust.com/Barracuda-...-1200-12-Slipon

Mich würde einer dieser Schalldämpfer interessieren, weiß aber noch nicht welcher es werden soll.

Viele Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr nach dem Auspuff Wechsel einen "Auto-Tune" durchgeführt? Das wird ja empfohlen, für runderen Lauf, weniger Verbrauch usw.

1. Motor muss kalt sein

2.Ohne Gas starten - laufen lassen bis der Kühlerlüfter sich einschaltet

3. mind.noch 12 Minuten laufen lassen

Quelle:

Tiger Explorer Forum

bearbeitet von ChrisTigerEx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit 1 Woche den Remus dran. Der Tiger klingt jetzt so wie er soll. Dumpf und grollend:-)) Die Lautstärke ist min. lauter wie der Serien Topf.

Die Montage war eine Sache von 15 Minuten, alles passt perfekt :D

Das mit dem Mapping hat mein Freundlicher auch schon mal erwähnt.

Habe das Gefühl, das sie jetzt irgend wie freier dreht und besser zieht.

Frage mal meinen Freundlichen, ob das Mapping angepasst werden soll/muss

vG Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Remus drauf seit 6000 km und Sie nimmt keinen tropfen mehr Benzin.

Der Topf wird aber mit der Zeit lauter.

bearbeitet von Ted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke mal ,das ich gelesen habe das daß Mapping sich anpasst. :wistle:

Aha - nur vom Standgas laufen passt sich also das Mapping an. Interessant - wie soll das funktionieren ? - niemand bewegt seine TEX im Standgas... Schon mal gesehen wie ein Mapping angepasst wird? Da bekommt das TöfTöf richtig die Sporen und zwar über den gesamten Drehzalbereich - das tut dann fast schon weh in den Ohren, nur so bekommt man genug aussagekräftige Daten un am Mapping was zu ändern. Ausserdem muss das Mopped auf ne Walze, weil ohne Drehmomentverlauf-Messung in Abhängikkeit der Drehzahl überhaupt nichts sinnvoll zu ändern geht. Halte diese Geschichte für Seemannsgarn..... :nono1:

bearbeitet von booster88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum liest du nicht den Thread vom englischen Forum da steht alles wichtige drin.

Diese Vorgehensweise steht auch im originalen Werkstattbuch. Alle die das gemacht haben berichten von Verbesserungen beim Ansprechen, Motorlauf usw.

Sobald mein Topf da ist werd ichs schon versuchen, kann ja nix passieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ChrisTigerEx

Hallo ChrisTigerEx,

kannst du mir bitte näheres über diesen Scorpion-ESD sagen?

Hast du ihn bestellt? Wenn ja, wo und zu welchem Preis?

Kannst du vielleicht ein Soundfile mit deinem Tiger erstellen und mir zukommen lassen?

@ TigerJack,

ich sehe, du bist nicht allzuweit von mir weg. Vielleicht kann man sich ja mal auf eine Runde durch den "Wald" treffen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Hab ihn bei GhostBike über Ebay direkt in GB bestellt. Hierzulande kriegt man das Ding ja überhaupt nicht. Auch ein Vorteil wie ich finde. ^_^

Ich habe den Titan genommen, inkl. Versand rund 450.-

3-5Tage bis Versandbereit. dann nochmal ca. 3 Tage bis er ankommt.

Optik und Qualität soll super sein lt.anderen Foren, Sound sehr dumpf aber nicht zu laut. wie ich es mag. Auch liegt er recht hoch am Bike und ohne Schelle, wollte ich auch so.

Stell dann Fotos und Soundfile rein sobald er da ist.

LG

post-72-1372314214_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich für die Carbon-Variante entschieden.

In diesem Beitrag ist er zu sehen.

Hat im Frühjahr über die Bucht bei einem niederländischen Händler 309,- EUR gekostet.

Der Klang ist für mich in Ordnung. Nicht lauter als das Original, aber schöner. ;)

Ohne dB-Eater hab ich nicht probiert, interessiert mich aber auch nicht.

Laut ist out!

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mit Scorpion in Fürth telefoniert.

Den Serket gibts in Edelstahl, Titan und Carbon Ausführung.

Preis Edelstahl € 359,00 Titan und Carbon € 419,00.

Offiziell gibts aber noch kein TÜV Gutachten für die EX in Deutschland, folgt aber in naher Zukunft.

@ markus-63 eine Tour durch den Wald können wir gerne mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all,

mich würde mal interessieren ob jemand von Euch den Leo-Vince, den Remus oder den Shark mit den orginal Koffern fährt und ob das geht ohne die Koffer zu "verbrennen"?

Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre den Remus. Mit den Orginal Koffern kein Problem. Ist jetzt sogar noch mehr Platz vorhanden, weil kleiner:-)

Der Koffer bleibt aber gleich gross ;)

Das stört mich, da jetzt eigentlich viel Platz verschenkt wird...

Ich fahre den LeoVince Titanium mit DB-Eater & Originalkoffer, keine Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Hai ist da und montiert!

Geile Optik, geiler Sound. :D

Eingefügtes Bild

Allerdings - das Röhrchen das da irgendwo im Auspuff verloren gegangen ist gab es bei mir gar nicht.

Und der Auspuff liegt sehr dicht am Fersenschoner an. Mache mir Sorgen um den Lack.

Ist das bei anderen Shark-Fahrern auch so?

Gruß Dirk

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wort der Aufklärung bezüglich des Shark DSX-5:

Der geschmolzene Blinker an meiner EXP rührte definitiv von der Shark. Bei Fechter war das als Problem der ersten Serie bekannt und mir wurde ein neues Verbindungsrohr geliefert. Jetzt liegt der Topf etwas tiefer mit anderer Neigung.

Die zweite Serie sieht übrigens genauso aus, wie auf dem Bild von DirkM67.

in der ersten Serie war auch der Hauptständeranschlag nicht als Bügel ausgeführt, sondern wesentlich labiler als einfaches angeschweißtes Profilblech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meines erachtens ist der Auspuffhalter verkehrt montiert, er müsste gedreht werden und der Halter müsste hinter den Rahmenausleger (siehe Beitrag 161) :prost2:

bearbeitet von axel268
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir schaut das Halteblech ganz anders aus!

Aber wie Axel schon geschrieben hat, probier es mal damit das Halteblech von innen an der Halterung am Rahmen zu verschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Halter ist genau richtig montiert.

Es gibt wie gesagt verschiedene Ausführungen dieser Anlage. Dabei sind auch die halter unterschiedlich, obwohl sie alle die Nummer 277 haben.

Wenn man versuchen würde den abgebildeten Halter innen zu montieren (was ich in der Montage auch probiert habe) dann setzt der Endtopf am Reifen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich Horsberg zu. Der Topf würde bei einer anderen Montage am Hinterrad schleifen.

Und der Halter ist auch nur in einer Stellung am Auspuff zu montieren (ist der Auspuffform angepasst).

Eingefügtes Bild

Gruß Dirk :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ein Foto vom Auspuffende gemacht. Bin der Meinung das nicht jeder Shark so aussieht.

Der ein oder andere hat wohl noch ein Zusatzröhrchen eingebaut.

Das ist der Original Auslieferungszustand meines Sharks:

Eingefügtes Bild

Fehlt da jetzt was oder nicht?

Gruß Dirk

^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da fehlt was!

Nämlich das Prallblech mit dem gebogenem Röhrchen. Schau mal etwas weiter vorne in disem Thread. Da ging es um daselbe Problem und ich habe ein Bild eingestellt wie es aussehen muß.

Noch etwas:

Wenn du die äußere Aluhülse gegeb eine (Edelstahl)-U-Scheibe austauscht, dann hat der Topf etwas mehr Platz im Bereich des Beifahrerfußrastenhalters (was für ein Wort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update vom Dealer:

Alles ok! Da fehlt nix! (Hat die Bilder von meinem und von Andreas Topf gesehen)

Ist wohl eine überarbeitete Variante bei der es das Röhrchen nicht mehr gibt.

Ich sehe später mal nach der EG-ABE.

Gruß Dirk ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fechter hat mir heute geantwortet:

Beide dB-Killer sind richtig. Die älteren Anlagen wurden mit dem steilen Verbindungsrohr und dem dB-Killer mit Röhrchen geliefert.

Die neue Version mit dem flach laufenden Rohr und dem neuen Halter hat den dB-Killer wie auf den Fotos von DirkM67.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab mir den Scorpion Serket jetzt bestellt, hat ca 2 Wpochen Lieferzeit.

Wenn montiert und probiert gibts mehr dazu,

@ Lumpi musst noch ein bissl warten aber dein Hoffnung stirbt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den Scorpion Serket jetzt bestellt, hat ca 2 Wpochen Lieferzeit.

Wenn montiert und probiert gibts mehr dazu,

@ Lumpi musst noch ein bissl warten aber dein Hoffnung stirbt nicht.

Ich freu mich drauf! :wackout:

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...