Jump to content
Ausgeblendet

Zubehör Auspuff


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Servus Jack,

hab diese Woche da mal angerufen- das klappt ja halbwegs.

Bekam die Auskunft, Ende der Woche soll der Lieferschein kommen- fahre allerdings Samstag in Urlaub. Man muß ja vorab bezahlen- somit werde ich wohl mit diesem viktorianischen Schornstein losschlaudern.

Wie schon erwähnt- bestellt am 4.7.!!!!

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hm, einen Klang zu erklären ist wohl ähnlich wie einen Geschmack zu erklären.

Alles Ansichtssache!

Aber ich schildere dir gerne meine Klangempfindung.

Er ist ne Ecke lauter und und hat einen schönen satten Klang.

Und er brabbelt schön im Schiebebetrieb, so bei 3000 Umdrehungen.

Ich finde ihn geil!

Gruß Dirk B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir für deine Beschreibung.

Ich kann mir das mit dem Brabbeln gut vorstellen.

Haffe allerdings auch nicht, dass das Ding auf Dauer halt zu laut ist.

Ich fahr halt ne Menge und bei 5-10 Tagen am Stück kann das dann schon mal nerven. Denke aber, dass ich zuschlagen werde und auch mal auf Hai-Jagd gehe.

Besten Dank

Stopo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu laut find ich den Shark definitiv nicht ...

Ist halt akustisch etwas mehr präsent als der serienmäßige Riesenpott.

Und diese brabbeln im Schiebebetrieb mag ich auch .... hatte meine Bandit mit nem BOS auch.

Es gibt sehr viel lautere Anlagen .... teilweise schon im Serientrim (siehe z.B. bei den Duc´s)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit Scorpion telefoniert, wegen irgendwelchen Problemen momentan nicht lieferbar. Kunde hat die Möglichkeit zu stornieren wenn er will. Ich hoffe aber der Topf kommt noch demnächst.

Stand 13.08

:cry2:

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja aus Edelstahl (bis auf die Endkappe, die ist Karbon), gebürsteter, schwarzer Edelstahl - das macht ihn ja so schick...

Ich hab auch keinen anderen gefunden, schau mal hier:

Bodis für EX

Leider tut der mit € 599,00 in der Kasse weh, aber bei der Verarbeitung und Materialqualität ist er das auch wert, finde ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Bodis jetzt seit über einem Jahr drauf und kann nur sagen, dass er jeden Cent wert ist. Edles Material, top Verarbeitung, top Optik, top Sound.

Er wird mit der Zeit noch etwas tiefer und "lauter" im Klang :evil: , vorallem unter Last. Würde ihn sofort wieder kaufen..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade etwas Grauenhaftes auf der Scorpion-Homepage gesehen > KLICK

Die haben den Auspuff ein ganzes Stück nach hinten verlegt mit so nem Blechhalter. Wenn das so kommt ... :o

Alter, das sieht ja mal total beschissen aus !! :motz:

War der Topf deswegen nicht lieferbar??? :blink:

EDIT:

Vergleich alt:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Quelle: http://images.esellerpro.com/2189/I/102/79...orer-Bike-3.jpg

bearbeitet von lumpi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du scheiße :help1:

Das sieht ja echt schlimm aus - wer läßt sich denn sowas einfallen :blink:

Ich drück mal allen, die das Teil bestellt haben die Daumen, dass sie noch die "alte" Version bekommen - auch wenn es so aussieht, als wenn diese Änderung wegen irgendwelcher Probleme wohl nötig wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem des SCORPION ist wohl dass die "alte" Version die Blinker und das Plastik drumherum auf Dauer versemmelt hat. evtl. hats auch die orginalen Koffer verbratzelt. Die neue Version ist gehörig hinter den Blinker verlegt worden.......

bearbeitet von booster88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem des SCORPION ist wohl dass die "alte" Version die Blinker und das Plastik drumherum auf Dauer versemmelt hat. evtl. hats auch die orginalen Koffer verbratzelt. Die neue Version ist gehörig hinter den Blinker verlegt worden.......

Ja, und damit direkt raus aus meinem Interessenbereich verlegt :(

Schade... War mein Favorit

Hast du für diese Blinker-Sache eine Quelle? Bzw. woher weißt du das?

Ich hatte Scorpion mal angeschrieben. Mal sehen, ob da eine Antwort kommt.

bearbeitet von lumpi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

War bis diese Woche im Urlaub, hab somit noch keine Nachricht von Scorpion was jetzt los ist.

In dieser Ausführung werd ich den Topf sicher nicht kaufen, sieht ja total :kotz:

aus.

Werd mal morgen telefonieren und Bescheid geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei SC-Project auch eine untenliegende Variante entdeckt.

Kann da jemand etwas zu sagen oder auch zu der obenliegenden Variante?

Vom Schalldämpfer wird es ja derselbe sein nur mit anderer Halterung und

Verbindungsrohr.

http://www.sc-project.com/triumph_tiger_ex...ry_oval_low.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

ich habe mir auch gerade auf deren Seite den SC-Project-Endtopf angesehen.

Der ist ja praktisch genau das was ich suche. Insbesondere die tiefe Anbauvariante gefällt mir, weil man dann vermutlich auch die Kofferträger beidseitig enger anbauen kann.

Kennt jemand diesen Hersteller?

Hat diesen Topf schon jemand verbaut?

Wie siehts denn mit dem Klang und der Lautstärke aus?

Wenn irgendjemand etwas näheres weiß, so bitte ich doch um entsprechende Mitteilung.

Viele Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar hat den SC Profect noch niemand getestet :( .

In der Motorrad Nr. 18 von 16.08.2013 wurden verschiedene Endtöpfe für die GS 1200 Bj 10-12 getestet. Auch der SC Project Oval Edelstahl. Urteil :

Erstklassige Verarbeitung, hervorragende Paßform, schnell montiert, extrem leicht.

Denke das kann man so auch auf die ex anwenden.

Der SC Project war auch einer der wenigen, die ein Leistungplus hatten.

Als einzigen Nachteil und deshalb Platz 7 von 13 getesteten Stand und Fahrgeräusch deutlich über Limit.

Allerdings hab ich mir auf Youtube den Sound mit ner Tiger Sport angehört und muss sagen absolut geil.

Ich hab jetzt den Scorpion storniert und diese tiefe Variante gefällt mir auch gut.

Schaun mer mal welcher es jetzt wird :D

Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis von Jack in der tiefen Version waere interessant :wackout:

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Servus,

nach einem viertel Jahr Wartezeit kann jetzt Scorpion liefern.

Bau das Teil am Wochenende an und versuche ein paar Bilder zu posten.

Ich hab das halt ausgessen, da mir der Topf richtig gut gefällt und man mir noch 10% Nachlass gewährt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hab ja den Scorpion abbestellt, letzte Woche aber einen Anruf bekommen das die modifizierte Ausführung jetzt lieferbar ist und Scorpion doch den jetzt gerne an mich liefern würde. Habe aber abgelehnt da mir die Neuerung mit dem Halter nicht gefällt und ich mir den SC Project in der hohen Variante bestellt habe.

Der SC Project ist bereits montiert und gefällt mir recht gut. Sound gefällt mir auch super, Qualität auch gut, einzig für den Gummianschlag musste ich mir am Halter selbst das Loch bohren. War aber kein Problem, Auspuff war mit Bohren auf 30min montiert. Bild bzw. evtl. YouTube Video mit Sound folgt.

@ stefan_t hast du die Variante mit dem verlängertem Halter bekommen?

@ silberlocke habe mich doch für die hohe Variante entschieden, da ich bei der tiefen

Angst hatte mir die Koffer zu verbrutzeln.

:bang: Gruß Christian :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Shark geht zurück. Der Händler war da sehr kulant.

Und ich bin derzeit vollkommen ratlos welchen Topf ich jetzt montiere.

Einen kurzen Auspuff, ähnlich dem Shark, gibt's nicht, da der mir sehr wahrscheinlich auch den Blinker verbrutzeln würde. Das liegt wohl bei mir nicht speziell am Topf!

Und bei den längeren bleibt die italienische Qualitätsware von MIVV, der langgehalterte Scorpion oder der T-Arrows. ?

Deswegen auch das Interesse an den beiden erstgenannten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dirk

hi, oder du läßt dir von deinem Händler den DB-Killer mit dem

kleinen Röhrchen am Ende geben, sowie er in meinem Shark verbaut

ist! Keine Probleme mit irgendetwas verschmorten, egal ob in den Alpen oder bei Dauergas auf der Bahn!!

Nach meiner Erfahrung sind die MIVV in der Lautstärke grenzwertig, an meiner

Tuono habe ich sie gleich wieder abgebaut und zurück gegeben war einfach zu laut! An der FZ1 war er nach ca 5000km auch erheblich lauter geworden, sodaß ich ihn wieder verkauft habe.

bearbeitet von neuertiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot mit dem Röhrchen habe ich abgelehnt. Hat mir nicht so zugesagt und ich weiß auch nicht ob das funktioniert hätte. :wacko:

Wie schon oben geschrieben möchte ich einen langen Topf, der unterhalb vom Blinker endet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Shark geht zurück. Der Händler war da sehr kulant.

Und ich bin derzeit vollkommen ratlos welchen Topf ich jetzt montiere.

Einen kurzen Auspuff, ähnlich dem Shark, gibt's nicht, da der mir sehr wahrscheinlich auch den Blinker verbrutzeln würde. Das liegt wohl bei mir nicht speziell am Topf!

Und bei den längeren bleibt die italienische Qualitätsware von MIVV, der langgehalterte Scorpion oder der T-Arrows. ?

Deswegen auch das Interesse an den beiden erstgenannten.

Hallo Dirk,

ich habe mich auch etwas mit dem Thema beschäftigt und mich letztlich für den Remus HexaCone Carbon entschieden.

Über den Händler habe ich die Technik bei Triumph befragen lassen und es kam eine interessante Uassage dabei heraus. Informell empfehlen die Triumph_schrauber den Remus klar vor dem Arrows, der nach deren Ansicht keinerlei Soundverbesserung, sondern lediglich eine optische Optimierung zum Original darstellt.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...