Jump to content
Ausgeblendet

Wilbers Adjustline


Empfohlene Beiträge

Irgendwie gab's das Thema hinteres Federbein schon mal, hab aber nur WESA gefunden. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Modell Adjustline von Wilbers? Wird ohne und mit Ausgleichsbehälter angeboten. Wiege 66 kg, fahre zu 99% Prozent Straße, hätte gern solo mehr Komfort (mit Sozia passt's) und frag mich gerade, ob's da wirklich den Ausgleichbehälter braucht. Preisdifferenz sind 200€. Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal an meiner Sprint das Wilbers 640er, mit verstellbarer Zugstufe, ohne Ausgleichsbehälter.

Hat all die "voll einstellbaren" Serienfederbeine an Speedy oder Daytona locker an die "Wand gefahren". Wunderbar satte definierte Dämpfung ohne Gehoppel oder Getrampel.

Hatte nie Anlass über eine andere Druckstufeneinstellung mir Gedanken zu machen.

Für mich hat es sehr gut gepasst und war ein echtes E-Bay-Schnäppchen.

Für die 200 Euro würde ich mir eher noch Wilbers-Federn vorne einbauen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

den Ausgleichsbehälter kannst Du Dir sparen, wenn Du nicht irgendwelche außergewöhnlichen Aktionen vor hast, wichtig ist die hydr. Vorspannung dazu zu nehmen.

Aktuell gibts bei W die 10% Oktoberfestrabatt. Wenn Du es direkt bei W kaufst hast Du den Vorteil, dass die das genau nach Deinen Daten zusammenbauen (Fahrergewicht, mit/ohne Sozia/Gepäck) und wenn es Dir nicht passt von der Abstimmung wird das kostenlos geändert :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Federbein individuell nach deinen Wünschen zusammengebaut und eingestellt bekommst du bei jedem Wilbers - Händler.

Auch die "Nachbesserung" kostenlos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht passt, dann wird es passend gemacht - das war schon immer so bei Wilbers. Auch Händler hatten immer die Möglichkeit, dies kostenfrei nachbessern zu lassen - wenn sie das wollten....

Wobei: ich kann mich an keine einzige Nachbesserung in den letzten 15 Jahren erinnern....

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist der Ausgleichsbehälter nicht notwendig bei erhöhten Außentemperaturen und hoher Zuladung? Bietet er dann nicht mehr Reserven? Die 800XC hat ja auch so einen im Vergleich zur Straßen-800er. Wie sind hier Eure Erfahrungen?

Grüße

Franki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi

den Ausgleichsbehälter kannst Du Dir sparen, wenn Du nicht irgendwelche außergewöhnlichen Aktionen vor hast, wichtig ist die hydr. Vorspannung dazu zu nehmen.

Wäre sehr an einem Foto der Ex mit Wilbers und montierter hydr. Vorspannung interessiert. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Franki,

nach Signatur fährst Du auch noch zusätzlich eine AT wie ich auch.

Das 640 habe ich in meiner RD03 seit 30tkm drin und vorne Wirthfedern von Anfang an.

Was ich tatsächlich vermisse ist die hydraulische Vorspannung seit ich die von meinem Tiger kenne.

Den Ausgleichsbehälter, der ja an der AT auch Original dran war, den vermisse ich nicht. Die Einstellerei daran hätte ich mir im Nachhinein sparen können.

Die Überarbeitung des Originalfederbeines durch White Power im Nachhinein ebenfalls.

Auf Sandwegen und Schotterpisten bin ich mit der AT bis gut 80 im Sitzen unterwegs, danach im Stehen.

Hinstellen, weil die Federung es nicht mehr packt, brauche ich mich jedenfalls nicht oft, Endurolike, nicht Crosslike.

Mit dem Pkw kann ich die gleichen Sandwege mit max 40 fahren und dann kracht es schon mal auf dem Weg zum Flugfeld.

Die Kiste läuft mit der für mich gültigen 90% Einstellung von Benny so klasse, dass ich für die 10% Rest lieber in Sprit oder eben in die Gabel investieren würde und von Hand drehe.

Den Motor der Tiger in die Affentwin und ne zweite Bremsscheibe vorne rein und der Rest der Motoradanbieter könnte mir im Mondschein begegnen.

Grüße

Uwe

bearbeitet von Affentwintiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...