Jump to content
Ausgeblendet

Blasenbildung ???


Empfohlene Beiträge

Tach LoideBin jetzt schon einige Zeit hier unterwegs und hab die Technikseite bestimmt schon 3-4 mal rauf und runter gelesen. Ich hoffe nur das ich das Problem das mich interessiert nicht überlesen habe :invalid:Falls ja, dann leitet mich einfach weiter ;) Ok !!! Es geht darum das sich bei konstanter Geschw. auf der Autobahn ( ca.140 km/h) im Benzinschlauch Blasen bilden :wacko: Irgendwann mag die Tiger dann nicht mehr und bleibt stehen, nach einem Lungenbrötchen geht´s dann ganz normal weiter !?!?!?! :biken2: INTERESSANT ist: Bei wechselnden Geschwindigkeiten passiert das nicht :huh: Kommt das von der Temperatur oder durch Vibrationen, hat das schon mal jemand rausgefunden???Das Problem ist im Moment nicht aktuell, da ich zurzeit eh kaum auf Langstrecke unterwegs bin.Als derzeitige Abhilfe hab ich meinen Benzinhahn rausgeschmissen (ja ich weiss, wenn die Vergasser nicht richtig dichtmachen, dann..... :gn8: ), den Schlauch hab ich etwas anders verlegt und befestigt, und als Benzinfilter dient jetzt ein Rasenmäherzubehörteil. Ich bilde mir ein das es damit besser wurde.Von einem anderen Tigertreiber weiss ich das ich mit dem Problem nicht alleine bin.Hoffe ihr könnt mir da vielleicht ein paar Tips geben eine elegantere Lösung zu finden.GRUSS Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thorsten,ich kenne das Problem von anderen Moppeds. Alle 3 genannten Bauteile können Ursache sein:Der Benzinschlauch - liegt dieser an heißen Motorteilen (Zylinderkopf) können sich Dampfblasen bilden. Abhilfe: Benzinschlauch in "kältere Gebiete" verlegen.Der Benzinfilter - stellt er einen sehr großen Widerstand dar und ist das Gehäuse leicht undicht, zieht er Luftblasen. Abhilfe: AustauschenDer Benzinhahn: Ist die Dichtung am Stellhahn alt oder porös werden auch hier Luftblasen gezogen. Abhilfe: Zerlegen, reinigen und neue Dichtung einbauen.Habe ich ein Glück - mein Tiger hat eine EinspritzungViel ErfolgJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,das absolut identische Problem habe ich auch. Ich behelfe mir bei den ersten Symptomen dadurch, daß ich einfach am Benzinschlauch etwas rumwackle und rumklopfe, dann gehts sehr schnell wieder.Beim ersten Mal war´s noch etwas erschreckend, aber wenn man es mal weiß, dann ist es fast schon vorhersehbar. Höhere Temperatur, gleichbleibende Geschwindigkeiten, das sind die von mir festgestellten Voraussetzungen.GrüßeThomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo hatten wir das schonmal ;) Abhilfe könnte so aussehen: Den Benzinfilter an der Vergaserbatterie rausschmeissen(sitzt IM Benzin-Schlauch direkt vorm T-Stück an der Vergaserbatterie) dazu müssen die Vergaser raus :kotz: dann einen einfach Benzinfilter direkt unterhalb des Benzinhahns anbringen und den Benzinschlauch neu verlegen... Dann kann man den Benzinfilter auch einfacher tauschen!Irgendwo stand auch mal was, dass der Benzinschlauch sich bei ungünstiger verlegung gerne zusammenzieht und damit ebenfalls nix mehr geht - Kippe rauchen und es kann weitergehen :vogel: Viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Loide

Gestern war´s soweit.....

Als derzeitige Abhilfe hab ich meinen Benzinhahn rausgeschmissen (ja ich weiss, wenn die Vergaser nicht richtig dichtmachen, dann....  :gn8:

Die Sonne scheint, Zeit ab ich auch, und ne Verabredung zum biken.....das wird mein Tag :rolleyes:

Also Tigerchen raus und Starten....Batterie zu schwach..... :angry: also überbrücken und springt brav an :D ....

Rein ins Haus und Helm geholt.....doch was ist das ????? Blaue Abgase !!! :wackout:

Doch Dank meines eifrigen Studiums der Technikseite des Tigerhomes konnte ich messerscharf auf das Problem schliessen. Peilstab raus und...zuviel ÖL ?!?!!? Ganz klar: BENZIN IM ÖL

Was nu....????

Ganz einfach: mein schnellster Ölwechsel an der Tiger seit 12 Jahren, nach gut 15 Minuten war ich dann unterwegs zu meinem "DATE" :dance1:

Meinen Dank an den Poster mit dem "Benzin im ÖL" - Problem :thx1:

Und an die Betreiber dieser Seite :thx1:

Gruss Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...