Jump to content
Ausgeblendet

Vorderbremse


Empfohlene Beiträge

Tach folks,möchte meine Tiger nach ca. 3 Monaten Winterschlaf wieder fit machen,und aufgrund der ordentlichen Winterschlafvorbereitungen eigentlich nichts großartiges.Aber:Seit mehreren Jahren hat die Tiger das Prob, daß ich nach der Winterpause die Vorderbremse entlüften muß.Der Hebel läßt sich ohne Wirkung ganz durchziehen.Nach so einer Entlüftung funktioniert die Bremse das ganze Jahr über 1a.Auch extremes Pässe-heizen macht keine Probleme.Das hab ich nun seit mehr als 5 Jahren so.Die letzten beiden Frühling habe ich Reparaturversuche unternommen.2006 die Bremszangen und 2007 die Handpumpe, mit nem Rep-Kit überholt.(Stahlflexleitung ist schon seit 1999 drin)Nun wieder das gleiche Problem.Was mich wundert:Wenn die Bremsanlage undicht wäre, dann würde eigentlich während des Jahres Bremsflüssigkeit austreten. Dem ist aber nicht so. Gibt es jemand im Forum mit ähnlichem Problem?Hat jemand nen Tip? :help1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tiger#77,hast Du schon mal die Bremsflüssigkeit gewechselt ??Laut Plan müßte alle 2 Jahre neue hinein.Bremsöl verschleißt ,was zu Gas Bläschen führt, dann kann Dir im Behälter was fehlen oder eben es ist kein Druck auf dem Bremshebel da.

bearbeitet von maley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hast Du schon mal die Bremsflüssigkeit gewechselt ?...

*ernstmodusaus*Jetzt wo Du es sagst...Nein, wenn ich in den Bremszangen und in der Pumpe nen Rep-Kit montiere,fange ich vorher die Bremsflüssigkeit auf und fülle Sie dann wieder hinein. *ernstmodusan* :P Aber danke trotzdem für Deinen Hilfeversuch.Theoretisch hast Du ja Recht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...