Jump to content
Ausgeblendet

Autsch- Tieger hingelegt. ?? Sturzpads /Schutz


Empfohlene Beiträge

Nun war es wieder so weit. Kleiner Ausflug durch die Eifel.Ich schaue auf das Navi und die Strasse und sehe den an der Kreuzung durch Regen angespülten Sand nicht als ich mich mit dem Fuß abstützen wollte. Pang und ich liege unter der Tiger.Tank, Seitenverkleidung und Fußbremshebel beschädigt, Blinker gebrochen, Lenker Krumm und das zu Saisonbeginn. Heul :-°°°Jetzt suche ich bei Luis u. Polo nach passenden Sturzschutzteilen.Aber ausser den üblichen Pads ist nichts zu sehen.Den Tank. der bei einem Umfaller beschädigt wird könnte man mit einer Gummileiste schützen. Ansonsten ???Hat jemand von Euch was nützliches gefunden ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Maley,das ist wirklich ärgerlich, ich hoffe deine Knochen haben nichts abbekommen und außer dem Ärger tut nix weh.Für die T400 gab es mal einen STurzbügel von Hepco & Becker. Ob der jedoch noch verfügbar ist weiß ich nicht. Einfach mal fragen per Mail.... (www.hepco-becker.de), vielleicht gibt es noch den Rohrverhau.Viel Erfolg Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich vor ca. 3 Wochen bei ebay verpasst. Ging für ca. 75 Euro weg.Schade, der hätte mir den Ärger erspart.Ob er noch lieferbar ist ? Grund zum nachschauen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi MaleyLoid :sh: Soviel zum Umfaller, ist mir aber vor 2 Jahren auch so ähnlich passiert.Was mein Tigertierchen schützt ist folgendes:Ein Eigenbau Sturzbügel (intelligent Design...d.h. er gibt nach...) :rolleyes: Eigenbau Kofferträger, 20mm Quadratrohr (TÜV eingetragen !!!)und zu guter Letzt:Acerbis-Protektoren(nicht die mit Alu, sondern mit Kevlar)Bei meinem Umfaller hat die Verkleidung "nur" eine Schramme abbekommen, und zwar genau wie bei deiner Tiger "oben an der Ecke"Ganz besonders gut sind die Protektoren, ich hatte noch nie nen abgebrochenen Hebel, und kosten tun sie deutlich weniger als die Hebelei.Gruss Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus maley,

schau mal hier, müsste noch lieferbar sein:

Sturzbügel

Gruß

Jochen

Bravo Jochen / Jonny (ohne 'h').

Natürlich TM! Den hab' ich auch unter Favoriten gespeichert - für alle Fälle.

Wenn sich schon einer um Triumph- Zubehör kümmert, dann ... :bang:

Ich habe die Acerbis multiplo am Tiger verbaut. Speziell gehärtetes Aluminium!!

Letztes Jahr bei einem Umfaller getestet (Tiger wollte auf dem Motorradparkplatz patout nicht neben der FT 500 stehen und hat einen Weg gesucht, das olle Bike weg zu schubsen... :blush: ).

Hält wunderbar! Die Sturzbügel habe ich bei der Gelegenheit auch gut brauchen können. Drei Wochen später durfte der Tiger mit der anderen (rechten) Seite des Sturzbügels dann noch ein Auto kaputt machen, uns dreien (Tiger, Sturzbügel und mir) ist nichts passiert!!

So, nu für alle: Die Hebel (Kupplung + Bremse) habe ich nicht ganz bombenfest geschraubt, nur "doppelhandfest".

D.h., die Hebel sind so fest, dass ich sie nur mit beiden Händen und ordentlich Kraft (wer mich kennt :wistle: ) verdrehen kann. Somit ist ein Verdrehen bei normalem Betrieb ausgeschlossen, aber wenn der Hebel einen Schlag abbekommt, dann bricht er nicht!!

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...