Jump to content
Ausgeblendet

Abgase T400


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, fahre eine T400, Bj 1995. Wer kann mir helfen! Meiner Beifahrerin wird es immer schlecht, wenn wir im Stau, an der Ampel oder sonst wo stehen. Kommt von den Abgasen die aus der Auspuffanlage hochziehen. Während der Fahrt > nix. Hilft eine Auspuffverlängerung oder wer hat einen Rat? Kommt mir keiner auf die Idee und schreibt, dass ich allein fahren sollte. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Beifahrerin wird es immer schlecht, wenn wir im Stau, an der Ampel oder sonst wo stehen. Kommt von den Abgasen die aus der Auspuffanlage hochziehen.

Hm, Motor ausmachen??? Ne, Spaß beiseite.Der Auslaß ist doch ein ganzes Stück hinter der Sozia, daher verwundert mich das etwas.Rat habe ich leider keinen....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht mal überprüfen, ob irgendwo ein Riss oder eine Leckage im Abgassystem ist und dadurch die Sozia mehr belastet ist? Aber dann würde der Fahrer das doch auch mitbekommen... vielleicht ist die Sozia einfach besonders empfindlich gegenüber Abgasen <_< Oder du solltest das nächste mal nicht auf höhe des LKW-Auspuffes im Stau stehen bleiben ;) also ich fahre im Stau eh zwischendurch... und an Ampeln fahre ich bis ganz Vorne... vielleicht hatte ich deswegen das Problem noch nicht <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi BayerntigerFahr doch alleine...( ach das sollen wir nicht schreiben, kann ich verstehen B) )Gut, bei meiner T400 waren die Endtöpfe schon mal durchgerostet (is auch kein Wunder bei 3mal ET), und zwar am Konus "wo das Rohr reingeht" und das ist genau senkrecht unter der Sozianase !!!Kuck halt mal nach ob´s bei deiner (Tiger) auch so ist. Gruss Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tiabuanaka,grosse Güte wer hat Dich denn mit so nem Namen bestraft, aber nun zum Thema. Es ist ein Trugschluss zu glauben wenn der Motor stark nach Abgas stinkt das er dann zu fett sei, meistens ist das Gegenteil den Fall. Ist er nämlich zu mager kommt es zu aussetzern die dann mächtig rumstinken. Aber wie dem auch sein, empfehlenswert wäre einmal die Einstellung mit einem Abgastester.Grusss Eddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bayerntiger,sagt ja keiner, dass Du die Holde daheim lassen sollst. Vielleicht läßt sie sich überreden, selbst so was gefährliches, zweirädriges zu bewegen.Müssen's denn im Stau die Abgase vom Tiger sein, oder könnten es nicht auch die Abgaser der Dosen sein? die da den Ärger machen.Aber gut, mein '95iger Tiger hatt sich 'ne zeitlang auf der Autobahn ab Tempo 160 selbst vergiftet. Da war der linke Auspufftopf auf der Unterseite Innen Handtellergroß durchgerostet. So ein Loch würde die Abgase im Stand genau unter der/die/das Sozi pusten. Verrat' uns mal, was es war, sobald Du es weißt, Tschau aus dem sonnigen Rüsselsheim Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn wir im Stau, an der Ampel...

Moinmoin,Du gibst Dir die Antwort doch selber.Sozia ist wohl etwas Abgasempfindlich, was ich verstehen kann.Bin selbst einige Winter mit der SuMo in Karthallen gefahren.Da brummte der Schädel doch ab und an.Also: Nich im Stau zwischen den Fahrzeugen stehen sonder langsam durchfahren.Bin auch öfters mit Sozius / Sozia unterwegs, da hat sich noch niemand beschwert.GrussTigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...