Jump to content
Ausgeblendet

USB Adapter für 12 Volt Anschluss an Tiger 800


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Liegts an mir oder gibt es keine?

Ich wollte einen handlichen USB Adapter zwecks Handy laden für meine neue Tiger xcx besorgen. Leider passen sämtlich USB Adapter von Polo und Louis nicht auf meine Bordsteckdose. Sie sind alle zu breit. Es gab lediglich einen bei POLO. Der ist aber so elendig lang, dass er am Lenker hängen bleibt.

Jetzt wollt ich mal in die Runde fragen wo ich so einen Adapter bekomme oder wie ich im Internet suchen kann

Vielen Dank schon mal im voraus

bearbeitet von Alex0110
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Tja, darüber dachte ich auch schon nach. Weil die Adapter keine Lösung sind, werde ich wohl meine paar Strippen mit einem kleinen Stecker ausrüsten.

Eine Diskussion dazu gab es hier schon. Da war man von einem Adapter wohl ganz angetan.

Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex....

die Tiger hat ISO 4165 Steckdosen, die schmaler sind als die weithin bekannten Standardsteckdosen. Vorteil der ISO Ausführung ist der einrastende Pluspolkontakt, das zum Allgemeinen.

Nun zum Speziellen, auch ich suche mir hier den Wolf, einmal fündig geworden: http://www.tecbike.de/Ducati/1098-ccm/1098-2007-2008/Steckdose-Doppel-USB-2-0-Adapter-12-V-24-V-5W-abgewinkelt-blaue-LED-Beleuchtung.html

Am liebsten wäre mir solch ein Adapter, den ich jedoch bisher nur für die Standardsteckdose gefunden habe: http://www.ebay.de/bhp/kfz-ladekabel-mini-usb

Wäre auch begeistert, wenn hier der ultimative Tipp käme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in einem anderen Fred wurde schon mal ein abgewinkelter Adapter von EURO auf DIN diskutiert ... Und wenn man dort hinein ein weiteren Adapter von DIN Steckdose auf USB steckt, ist das Problem doch gelöst. Und der USB Adapter ist dann fast bündig mit der DIN dose ... Allerdings keineswegs wasserdicht !

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

ich benutze nen Adapter mit nem kurzen Kabel und da steck ich das USB-Dingens rein.

Die Strippe ist lang genug das der Adapter im Tankrucksack liegt.

Hab ich irgendwann mal bei Louis geholt.

post-7740-0-37869200-1437251057_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Vielen Dank für die ganzen Informationen, Ich sehe es wie Tigerxcx . Ein kleiner Adapter wäre mir am liebsten. Da es den leider nicht gibt, werd ich mir mal den abgewinkelten holen.

Schönes Wochenende noch!!

Ich wird mir den abgewickleten holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

ich benutze nen Adapter mit nem kurzen Kabel und da steck ich das USB-Dingens rein.

Die Strippe ist lang genug das der Adapter im Tankrucksack liegt.

Hab ich irgendwann mal bei Louis geholt.

Ich benutze auch den Adapter mit Kabel, Finde den bis her ganz praktisch. Wenn ich mir allerdings die ganze Konstruktion in aufgestecktem Zustand anschaue, dann frag ich mich manchmal was passiert wenn man mal in eine fette Regenschauer gerät. Rein vom optischen her schreit das ja nahezu nach Kurzschluss :unsure:,

Die aufgeklappte Bordsteckdose( die meiner m.M nach total besch***eiden positioniert ist), dazu der Adapter der an den Kabelausgängen nicht gerade vertrauenswürdig aussieht. Bisher blieb mir der Regen erspart, aber trotzdem hab ich alle Enden vorsichtshalber mit Isoband zugeklebt.... aber ein Unwohles Gefühl bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor kurzem das BAAS USB15 Tankrucksack-Kabel bei Amazon gekauft. Der Stecker ist sehr klein und nicht beim Lenken im Weg, der Stecker sitzt auch fest in der Dose. Das Kabel ist lang genug und reicht locker bis in jede Ecke des Tankrucksacks. Qualität erscheint mir sehr gut, ich bin zufrieden. Kosten: ca. 20 Euro.

post-8195-0-87945600-1437315868_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...