Jump to content
Ausgeblendet

Neues (altes) Mitglied


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe mich heute neu angemeldet. War früher schonmal Member. Durch Beruf und Krankheit lange Zeit nicht aktiv, bin ich wieder zurück.Da meine 93er Tiger schon in die Jahre gekommen ist habe ich einen Neukauf in Erwägung gezogen. Ein Arbeitskollege schwärmte von der BMW 1200GS.Nach einem Besuch im Boxer-Forum habe ich dann aber schnell Abstand davon genommen. Was BMW bei den Preisen seinen Kunden zumutet ist wirklich abenteuerlich.Meine alte Tiger stand jetzt 1,5 Jahre unbenutzt in der Garage. Alten Sprit aus den Vergasern abgelassen und nach 3 Sekunden sprang sie schon an. Gestern noch neuen TÜV geholt. Diese Saison werde ich wohl noch so fahren. Für den Winter habe ich mir eine Aufarbeitung vorgenommen. Einige Teile sind doch etwas gammelig geworden. ( Räder, Speichen usw.) Für Tips, Tricks udn Anregungen bin ich dankbar.Gruß aus dem Bergischen LandGismo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gismo,schön, daß Du wieder da bist.Endlich mal wieder einer aus der Nachbarschaft !!Grüße aus Gummersbach-Strombach...RUDI :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Günter.

Welcome back!

... Teile sind doch etwas gammelig geworden. ( Räder, Speichen usw.)

So ganz allgemein: Die von dir genannten Teile sind (meistens) für die bestimmungsgemäße Nutzung eines Triumph Tigers relativ unerläßlich ... :blink:

Also, ich würde nicht gänzlich darauf verzichten :lol: !

Im Ernst: Super, daß du wieder TIGERN willst - und vor allem kannst (... krankheitsbedingt ...).

Fahr' die Reifen vorsichtig wieder ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz allgemein: Die von dir genannten Teile sind (meistens) für die bestimmungsgemäße Nutzung eines Triumph Tigers relativ unerläßlich ...  :blink:

Also, ich würde nicht gänzlich darauf verzichten  :lol: !

Danke für die nette (Wieder) Aufnahme.

Hallo Spider. Wenn ich mich an die Aufarbeitung mache, dann soll es auch ordentlich werden. Bei den teilweise angerosteten Speichen werde ich wohl um Neueinspeichen nicht herumkommen. Dann am Besten mit Edelstahlspeichen. Ist die Karre erstmal zerlegt ist es aus mit der Fahrerei. Habe keinen 2. Radsatz oder 2. Moped.

Da mein Arbeitgeber mich 2004 nach Backnang versetzt hatte, ich nach meiner Rückkehr 2006 mit verschiedenen Krankheiten zu tun hatte, bin ich jetzt mehr als froh, daß mein alter Tiger seit Freitag wieder neuen TÜV hat und ich die ersten Km fahren konnte. Der nächste Winter kommt früh genug. Da hat man gut Zeit für solche Sachen. Es ist ja nichts kaputt. Sieht halt nur etwas gammelig aus. Aber wenn ich an früher denke, nach 10Km Schotter bei Regen, sah sie schon schlimmer aus.

Ich glaube, die Reifen muß ich weniger beachten als mich selbst. Man verlernt Mopedfahren nicht komplett, aber nach einer so langen Zeit verliert man viel Gefühl und Sicherheit. Habs aber schon auf den ersten 100Km gemerkt, man erinnert sich gut. :P:P:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gismo.Schon klar daß der Tiger in Backnang so gammelig geworden ist. :wistle: Liegt aber dort am Klima?Einfach ordentlich Ölspray drauf, auf die Räder und eine ordentliche Schotterrunde drehen, dann sieht man den Backnang-Look nicht mehr soo schlimm ;) .Du machst das aber schon richtig. Ich dachte nur an den hart gewordenen Gummi. Der unterstützt das Wiedereingewöhnen ja auch nicht gerade ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach du bist es Günter !!

Na klar kennen wir uns von den BBF'lern.Gibt es aber nicht mehr...

Ich bin jetzt ab und zu bei der Löwenrunde:

http://www.loewenrunde.de/

Vielleicht kommst du ja mal...

Gruß,RUDI :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...