Jump to content
Ausgeblendet

Tankschwimmer / Kraftstoffanzeige


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Nachdem ich die erste Probefahrt hab machen können, musste ich feststellen, dass die Tankanzeige nicht mehr funktioniert.

Hab heut Morgen den Tank wieder demontiert und mir mal die Werte des Tankschwimmerpotentiometers durchgemessen (Voll 9Ohm / leer 125Ohm)

War der Meinung, nachdem ich den Tank hab frisch lackieren lassen, es hätte den Schwimmer verkantet und bei demontiertem Tank aber festgestellt, dass der Schwimmer einwandfrei funktioniert. Die Steckverbindungen ab Kraftstoffpumpe habe ich auch geprüft und durchgemessen, die haben alle Durchlass.

Die Motorkontrollleuchte brennt seit Zusammenbau auch, was ich aber darauf zurückführe, dass icheinmal vergessen habe, die Batterie abzuklemmen, bevor ich die Steckverbindungen getrennt/behandelt/ und wieder zusammengesteckt habe. OBD wird nächste Woche beim FTH ausgelesen und Fehlerspeicher gelöscht.

Kennt jemand von Euch die Sollwerte des Kraftstoffschwimmerpoti's oder hat eine Idee, wo ich sonst noch den Hebel ansetzen könnte? Wie geschrieben, Stecker und Kabelverbindungen, Poti soweit io, hatte ja nur den Tank demontiert um diesen neu zu lackieren.

Für Eure wertvolle Hilfe im Voraus besten Dank!

Allen erholsame, frohe Ostertage und sobald Sonne und Wärme sich wieder zurückgemeldet haben, allseits gute Fahr :-)

Herzlichst, mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario,

schreibe mal Norbert (Bär-Tiger) an. Ich meine, der hätte mal etwas darüber geschrieben. Alternativ dazu kannst du es natürlich auch mit der "Suche" versuchen. Vielleicht findest du den Beitrag selber.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci für den Tip..... Hab mich grad nochmal via Suchbutton schlau gemacht, jedoch nichts finden können. Wird mal Bär-Tiger kontaktiere.

Danke für Deinen Beitrag und weiterhin schöne Ostern, auch wenn das Wetter nicht gerade "tigerfreundlich" daherkommt :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:prost2:Hallo Mario,

tank voll und fahr 10 bis 15 km, dann sollte Deine Tankanzeige wieder funktionieren, vorausgesetzt alles ist richtig angeschlossen.

Ebenso verschwindet die Fehlerkontrolleuchte wieder, wenn alles richtig angeschlossen ist, wenn Du ca. 5x gefahren bist und dazwischen der Tiger immer wieder abgekühlt ist.

Ciao

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Matthias

Vollgetankt und Probefahrt bis Tank leer, hab ich auch bereits gemacht und Motorkontrollleuchte ist sonst auch nach Deiner Beschreibung verschwunden....

..nur dieses mal scheint ein anderer Fehler die Tankanzeige negativ zu beeinflussen :-(

Anschliessen kann man ja nicht gross falsch....... brauner Stecker geht auf Tankschwimmer und schwarzer Stecker versorgt Kraftstoffpumpe mit Strom.... von dem her würde der Motor meines Erachtens bei falscher Steckerbelegung (schwarzer Stecker ist stromführend, was der braune nicht sein dürfte ;-) ) nicht anspringen, zudem hab ich mir die Anordnung der Stecker auf einem Blatt Papier notiert und wieder angeschlossen wie vorher.....

Versuche am Montag nochmals mit dem Zusammenbau, Volltankung und erneutem Versuch......

Danke aber für Deinen Input und auch Dir Happy eastern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...