Jump to content
Ausgeblendet

Wasserpumpe?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein kleines Problem mit meiner Katze. Als ich jetzt für ein paar Tage in Italien zum Pässeräubern war, musste ich leider feststellen, dass sie an der Naht der Wasserpumpe kleinere Mengen Kühlwasser herausdrückt. Als ich jetzt zurück war, dachte ich, kein Problem. O-Ring wechseln, Kühlflüssigkeit erneuern und gut ist. Aber: Rechnung ohne den Wirt gemacht. Unser Münchner Freundlicher, der mit dem "guten" Service und den tätowierten Mitarbeitern meinte, Lieferzeit für O-Ring und Kühlerdeckel, bei dem ich die Ursache vermute, mindestens 10 Tage, müsse in England bestellt werden. Kann doch nicht sein, bei doch bestimmt nicht unüblichen Ersatzteilen. Meint ihr, dass sich das Problem vergrößert, ich will Samstag in die Eifel fahren. Kühler hatte ich gerade offen, Kühlmittelstand ist nicht gesunken, Ausgleichsbehälter ja sowieso nicht. Hoffe das hält noch für 2000 km, wenn ich Ende nächste Woche zurück bin, sind dann hoffentlich auch die Teile da?!

Danke für Eure Meinungen.

Ciao Matthias

:prost2:

bearbeitet von rmscholz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Teile an der Wasserpumpe erneuert werden, dann wird doch ohnehin gleich das Kühlmittel erneuert. Bis dahin würde ich für die Tour in die Eifel einfach eine Viertelliter- oder Halbliterflasche mit Autokühlflüssigkeit mitnehmen und bei Bedarf nachfüllen. Ich denke ohnehin nicht, dass sich auf diese Distanz die Leckage erheblich vergrößert.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wasser gibt es überall. Da würde ich gar nichts mitnehmen. Die Kühlflüssigkeit ist ja nur gegen das Einfrieren. Und im Augenblick sieht es nicht wirklich nach Frost aus! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt natürlich im Prinzip, Jürgen, aber in das Kühlsystem des Tigers sollte nach Möglichkeit kein normales Wasser, sondern nur destilliertes Wasser. Und ob er nun Autokühlflüssigkeit oder destilliertes Wasser mitnimmt, ist vom Preis fast gleich. Aber Du hast wahrscheinlich recht, wenn unmittelbar nach der Tour ohnehin die Kühlflüssigkeit gewechselt wird, spricht für eine kurzfristige Zwischenlösung wahrscheinlich auch nichts gegen "normales" Wasser.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Matthias,

für Deinen Ausflug in die Eifel hilft Dir das jetzt nicht mehr. Aber O-Ringe aller Größen bekommst Du schnell und günstig hier:

http://www.lelebeck.de/dichtungselemente.htm

Ausbauen, nachmessen und nach 3 Tagen hast Du den O-Ring für einen Bruchteil des Triumph-Preises im Briefkasten.

NBR oder noch besser Flourkautschuk (FKM) sind eine gute Wahl (EPDM wird mit der Zeit spröde).

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

danke für die gutgemeinten Tipps. Für die Eifel setze ich darauf, dass es nicht schlimmer wird, einen 1/2 l der passenden Kühlflüssigkeit habe ich sicherheitshalber dabei, ebenso eine Klemme um den Ausgleichbehälter abzuklemmen, sonst geht ja nichts mit direkt in den Kühler nachfüllen. Die passenden Teile habe ich mir jetzt bei einem anderen Händler bestellt, der sie auch gleich losgeschickt hat, aber vor der Eifeltour hats leider doch nicht geklappt. Diesmal hängts an der Post. Na ja, wird schon werden, aber danke nochmals für die Unterstützung.

Ciao

Matthias

:prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...