Jump to content
Ausgeblendet

Warnwesten


Gast

Was haltet Ihr von Warnwesten  

233 Stimmen

  1. 1. Was haltet Ihr von Warnwesten

    • Ich trage aus Sicherheitsgründen immer eine
      7
    • ich führe immer eine mit
      110
    • was soll ich damit
      41
    • ich halte nichts davon
      77


Empfohlene Beiträge

Bei den Schulkindern die in die Schule gefahren werden, da beschweren sich dann auch noch 80% der Eltern über den starken Verkehr vor derselbigen.Das ist natürlich auch der Grund, warum die Kinder zur Schule gefahren werden "müssen"... da schließt sich der Kreis wieder :totlach:

Die Leidtragenden sind in diesem Falle die Kinder, sie lernen viel später den sicheren und selbstständigen Umgang mit dem Straßenverkehr! Alles was sie jahrelang beigebracht bekommen ist das Einsteigen vorm Haus und das Aussteigen vor der Schule... ;)

Das geschieht natürlich alles nur zum Wohle des Kindes :vogel:

Aber das war jetzt offtopic :judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

diese Risikovermeidungswut treibt an allen Ecken der Republik seltsame Blüten. Die BG mit dem Arbeitsschutz kann es auch hervorragend. Wir sind kurz davor, daß Arbeitnehmer ihren Job nicht mehr machen dürfen, weil sie zu Schaden kömmen könnten, wenn Sie sich falsch verhalten - Oder wer klettert freiwillig in eine 500 t-Presse ?????

Also denkt dran: Leben ist immer lebensgefährlich.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

bevor man man mir jetzt unterstellt, daß ich mich für unfehlbar halte und immer anderen die Schuld gebe: Ich sehe das wie Mateo. Die Regulierungswut treibt meinen Blutdruck hoch. Es ist nicht so, daß jeder der Bier trinkt ein schlechter Autofahrer ist oder daß jeder über 60 nicht mehr sieht. Das sind nur Beispiele, die meiner Meinung nach eher zu berücksichtigen sind als eine Weste.

Selbstverantwortung kann man nicht regulieren. Man wird nie alles 100%ig regeln können. Das gibt nur eine falsche Sicherheit. Man muß sich des Risikos bewust sein, daß der Straßenverkehr nie sicher ist, so auch die Kiddies. Ich finde es falsch, ihnen alles aus der Hand zu nehmen und sie in Watte einzupacken. Das gibt ein böses Erwachen. Wer einen Hammer benutzt wird auch mal merken, daß der Daumen kein gutes Ziel ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leutz,

meine Meinung.

Die meisten Bürgerkäfigtreiber sind für alles zu doof was eigentlich sebstverständlich für Verkehrsteilnehmer sein sollte. :vogel:

Umfassendes Schauen, blinken, Spiegel benutzen- scheinen alles nur noch Empfehlungen zu sein. :blink:

Obwohl ich mich dagegen wehre die Blödheit von anderen zu kompensieren würde ich wohl so ein Ding anziehen, sind ja meine Knochen.

Allerdings hab ich so meine Zweifel ob sich ein total überforderter Blecheimertreiber/in von so einem bunten Fetzen beeindrucken lässt.

Braucht er/sie ja auch nicht, Motorradfahrer/innen haben keine Lobby. :nono1:

Wenn das nämlich so wäre, würde es längst so etwas wie eine Überprüfung der Fahrtüchtigkeit bei bestimmten Personen geben.

Wird es wohl auch nie, denn wer soll die ganzen teuren Daimler/ Audi/ BMW kaufen wenn die Fahrerlaubnis wegen Unfähigkeit futsch ist ? :evil:

Dann doch lieber per Gesetz Warnwestenpflicht um den ach so schönen Aufschwung nicht zu gefährden, oder ? :wackout:

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Morgen Leute.... :D

klar das Triumph sowas auch bringen muß wenn´s in UK die Tragepflicht gibt.....

die machen aus allen Mopedfahrern Kuttenträger....

das ist echt Blödsinn...... aber da sollten wir wirklich uns mal was einfallen lassen...

sonst fahren wir im Plastiklatz rum.... :wacko:

Also sowas in der Qualität der Triumphkutte in English Red......... mit dem Tigerkopf hintendrauf und vorne so als Patches Tigerforum... :wistle:

hätte doch was......

Also hiermit ein ernst gemeinter Aufruf.....

1.Wer hat Interresse,

2.Wer kennt geeignete Westen.......also nich so Mülltüten,

wir können ja erstmal etwas großzügiger bei der Signalfarbe sein.....sollte aber schon etwas auffälliger sein...z.B. English red ....Triumph orange...o.ä.

3.wer hat eine Ahnung wie wir eigenes Design in Refektionsmaterial herstellen können und auf die Weste bekommen....

Designvorschläge sammeln wir natürlich auch......

Also dann mal los....damit wir die neue Saison guuut sichtbar im Februarnebel beginnen können....

Bin gerne bereit zu sammeln und das dann zu koordinieren...also PN´s dann an mich....habe aber von der Materie keine Ahnung  :wistle:

wenn sich jemand berufener fühlt....gerne.....aber wir sollten damit mal anfangen...

sonst droht uns vielleicht  :motz:

:bang:

Wolf

Ich glaubs nicht..... :vogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja da sieht man mal wieder wie schnell der Staat es schafft uns einen Herzinfarkt oder ein schweres Magengeschwür zu verschaffen indem er sinnlose Vorschriften erlässt. :nono1:

Meine Befürchtung ist dass dahinter möglicherweise System steckt und der Staat sich die Renten sparen will... <_<

Aber mal ehrlich, gegen gute Sichtbarkeit auf dem Motorrad hab ich nichts.

Eine Warnweste, wenn sie denn hilft und meine Atmungsaktiven Klamotten nicht in eine Sauna verwandelt? Gerne, kein Problem.

Wenn es denn auch okay ist wenn ich zum Beispiel die Rukka Klamotte nehme die schon mit entsprechend viel Farbe ausgestattet ist, zusätzliches Licht nicht nur vorne sondern auch hinten und seitlich anbauen und meine Hupe lauter werden darf.

Ach und aus modischen Gründen (es soll ja auch zum Motorrad passen) bitte ich darum dass man mir die Wahl der Farbe lässt.

Gut wenn ich so drüber nachdenk... <_< sollte ich dann meinen Nick in "Silver Surfer" ändern... oder? ^_^

bearbeitet von TigerTekki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde solche Fähnchen zur Pflicht machen. Dann sind Motorradfahrer in einer Autokolonne wesentlich früher wahrzunehmen.

Wenn die WARNweste nicht reichen sollte um dem Motorradfahren das Risiko zu nehmen, kann man gleich noch den WARNblinker zur Pflicht machen. Und dann vielleicht noch Lichthupe und Hupe abwechselnd im 5-Sekundentakt.

Nur, was könnte man dann nehmen um auf wirklich warnwürdige Situationen hinzuweißen?

Gruß, toex

bearbeitet von toex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry....

aber wenn ich mir vor lauter Angst :invalid:

und ..wäre.. hätte... würde...in die Hose mache

dann würd ichs Motorrad fahren stecken und zuhause bleiben,nen Helm aufziehen

und hoffen dass mir die Deckenlampe nicht auf den Kopf fällt.....

just my 2 cent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry....

aber wenn ich mir vor lauter Angst  :invalid:

und ..wäre.. hätte... würde...in die Hose mache

dann würd ichs Motorrad fahren stecken und zuhause bleiben,nen Helm aufziehen

und hoffen dass mir die Deckenlampe nicht auf den Kopf fällt.....

just my 2 cent

Da geb ich dir sogar recht.

Leider geht es hier ja nicht um die Sicherheit derer die Vernunftbegabt sind oder Fahrerisch Fit. :(

Es geht um diejenigen zigtausend Prozent mehr an Personen die sich im Straßenverkehr bewegen ohne das Notwendig Können und die Vernuft.

Globalbestrafung nennt man sowas.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, aber..

TAGFAHRLICHT ist heute für "Einspurfahrzeuge" VERBOTEN. :vogel: Warum weiss keiner...

Aber in spätestens 2 Jahren wird das dann für Neuzulassungen Pflicht :judge:

Die spinnen, die EU-Kommissare...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Zur Info: "Gilets fluo" (Warnwesten) oder Jacken mit fluoreszierenden Streifen (???) werdenin Frankreich für alle Fahrer von Zweirädern >125 ccm ab dem 1.1.12 Pflicht.

Wenn ohne: € 68 Bussgeld und 2 Punkte (für die Franzosen, die dort von einem 12 Punkte-Konto abgezogen werden).

Wohlgemerkt: Tragen, nicht mitführen!

Nicht mit mir... :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich oute mich als Dauerträger der Weste.

Ich finde es auch gar nicht schlimm damit rumzufahren.

Schließlich ist meine Gesundheit das wichtigste.

Ich fahre sehr viel in der Eifel und dort gibt es immer wieder helle und dunkle Strecken. Eine Weste macht dort auf jedenfall Sinn.

Gerade das "gesehen" werden ist das wichtigste. Und in der Eifel fahren genug Leute in dunklen Motorradklamotten rum, ohne Licht etc.

Und wenn ich meine Klamotten so betrachte: die Reflexionsstreifen sind auch nicht gerade der Brüller.

Also, Pro Warnweste.

Ach ja, bei mir flattert übrigens nichts beim fahren. Die sitzt schön eng.

Und Hitzestau habe ich auch nicht gemerkt, da die Weste atmungsaktiv ist.

Also weiterhin gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo veste-träger ,

Wie ich gelesen habe soll dies im zukunft ein E.E.G. vorschrift worden !!!

Das war einer der neue regeln die 100000 Französische motorradfahrer anleitung gaben zum protest fahrt .

Der rest willen wir eigentlich nicht einmal hören :angry:

Auch word gesprochen über so ein schöner ausstattung für fahrräder !

Wir wissen doch alle wieso diese bürokratie so teuer ist . Sie müssen einfach neue regeln ausfinden weil es anders keine arbeit mehr für ihnen gibt.

Sie sagen wir leben im eine freie Welt ....................................

Was verstehen sie dann eigentlich unten "frei " ???

Selbst die entscheidung treffen ist es bestimmt fúr ihnen NICHT !

30 km stunde soll mit das motorrad doch genügend sein , auch ist es dann einfacher ein helm safe zu konstruieren.

ODER ??

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans :thumbup:

Bei uns sagt man so: Diese Bürokraten nehmen uns die Arbeit ab, die wir ohne sie garnicht hätten...

Gruß Holger

PS: Hast du meine Mail bekommen? Ich habe schon die Befürchtung, ich lande im Spamordner. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und außerdem gehören Zwieräder sowieso abgeschafft, weil die ja viel zu leicht umkippen und dabei den schon ohnehin miserablen Strassenbelag beschädigen könnten.

Griaßle, Frank :pirate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und außerdem gehören Zwieräder sowieso abgeschafft, weil die ja viel zu leicht umkippen und dabei den schon ohnehin miserablen Strassenbelag beschädigen könnten.

Griaßle, Frank :pirate:

Servus Frank .......Mensch höre blos auf !

Ich bin ja auch schon lange genug dabei. Aber was mir so alles in den letzten Jahren an Ansichten u. erhobenen Zeigefinger untergekommen ist ..... der reine Wahnsinn.

Die Biker selbst - bzw.Anhänger der reinen Lehre - werden immer mehr, die uns am liebsten ALLE in genormter Sicherheitskleidung einschl. Warnwesten sehen wollen. Sie begnügen sich nicht mehr damit, das zu machen was Sie für richtig halten " nein " alle müssen das gefälligst tun.

Ist das ein typisch deutsches Symptom ? ...... oder sind Motorradfahrer einfach nicht mehr das, was sie mal waren.

Brauchst dich doch blos im Forum umschauen ..... ich sag jetzt nicht wo. :o;) Aber die Eiferer sind überall, nur weil ich es mal gewagt habe, bei 30 Grad am Badesee mit Jeans u. einer Triumph Lederjacke nen Kaffee zu trinken B) - Ich wäre ein schlechtes Beispiel usw. Sie selbst waren gehüllt in Klamotten: Marke Eisbär u. Wolkenbruch nebst gelben Zubehör.

Ja von mir aus ! suum cuique

Asche über mein ergrautes Haupt....... Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gerhard, das war doch noch eine ziemlich harmlose Feststellung, oder ? ;)

Deutlicher wäre da z. B. :

Der Mensch ansich ist schlecht(für den Planeten Erde). Es gibt schon viel zu viel. Und das "Viel zu viel" nimmt auch noch unablässig zu. Dies erkannt lässt bei manchen arglistigen Subjekten die Akzeptanz von Rockern, Radaubrüdern und -schwestern mit ihren Teufelsgeräten gen null tendieren.

So gesehen wird da die Vorschrift zum Tragen einer Schutzweste nur zur kleinen, fast schon bedeutungslosen, lästigen Schikane !

Griaßle, Frank :evil::pirate::motz::yessir::bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen dann die Rocker´s ihre Patches und Anhängergebämsels dann an die Warnweste und juckeln dann im bunten Tross über die Bahn?

haha - das möchte ich sehen.

Warnweste unter der Sitzbank für Panne oder Unfall: Ja

Tragen beim fahren: niemals ohne vorherige Abmahnung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem ersten Urlaub in Süd-Tirol vor zwei Jahren, habe ich mir einige italienischen Motorradzeitungen und den Reitwagen angeschaut und die Welt nicht mehr verstanden. Tester in Jeans-Klamotten und Turnschuhen... HILFE! Das geht doch nicht. Das muss doch reglementiert werden.... usw...

Nach zwei Wochen "dolce fare niente" und "dolce vita" kam ich zu dem Schluss, daß ihr Deutschen - mit dieser Extrem-Vollkaskomentalität - ganz schön einen an der Waffel habt und an den schönen Dingen des Lebens einfach vorbeifahrt.

Versucht doch mal locker zu werden! Ich würde da mal therapeutisches Kiffen empfehlen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Versucht doch mal locker zu werden! Ich würde da mal therapeutisches Kiffen empfehlen. ;-)

Aber das ist doch verboten oder gibt´s da Ausnahmen, wenn man die Warnweste vorschriftsmäßig trägt?

Griaßle, Frank :cry2::innocent::yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man mir mit Westenpflicht kommt erwarte ich ein Alkoholverbot im Straßenverkehr.

ebenso angebracht wäre es auch bei euch, die 130 auf der bahn als absolute höchtsgeschwindigkeit einzuführen, denn in wirklichkeit sind die wenigsten menschen in der lage, ihr fahrzeug bei hohen geschwindigkeiten zu beherrschen (ich weiß schon, schlechte auto- und motorradfahrer sind immer die anderen. es sterben aber immer noch mehr menschen wegen zu hoher als wegen zu geringer geschwindigkeit!).

wenn ich schnell fahren will, fahr' ich auf die rennstrecke!

130 km/h passt für Österreich, aber nicht für das hervorragend ausgebaute deutsche Autobahnnetz.

___________________STEINWAY IST COOLER____________________

bearbeitet von Ballerjürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich auch nochmal................

Es geht doch eigentlich nur um eines: EIGENVERANTWORTUNG und wie ich damit umgehe.

Wenn ich das Gefühl habe, schlecht gesehen zu werden, ziehe ich mir so ein Ding über, am besten beleuchtet. Oder ich schraube mir eine 360° Warnlampe auf den Helm. Oder ich bleibe einfach zu hause, ist eh am sichersten.....

Oder ich lass das alles und fahre in Turnschuhen mit Jethelm, das muss doch einfach jeder selbst wissen.

Aber hier kommen zwei Sachen zusammen. Einmal ein um sich greifender Sicherheitswahn und der Zwang, praktisch jedes Risiko auszuschalten, bestes Beispiel sind all die Schulkinder, die zur Schule gefahren werden heutzutage.

Wir waren zuhause 4 Kinder, und meine Mutter hatte gar kein Auto, also wie hätte das gehen sollen?

Zum anderen eine EU-Regulierungswut, die vor nichts mehr zurückschreckt.

Warum diese Leute das tun, ist die gleiche Antwort wie warum Hunde sich das Gemächt ablecken:

Weil sie es können !!!!

Wenn man also erst mal alle politischen Pfeiffen aus allen Parteien nach Brüssel abschiebt und denkt, puhh, die sind wir erst mal los, darf man sich nicht wundern, dass dann sowas passiert.

Ich stell mir die Brüder immer vor, wie sie morgens rumhocken, ohne jede echte Aufgabe, und überlegen, was sie heute mal regulieren könnten, und plötzlich hat einer eine zündende Idee, was mal dringend reguliert oder noch besser verboten gehört, und schon nimmt das Schicksal seinen Lauf, und der ist ganz schwer nur noch umzudrehen, es wurde aber selten etwas besser dadurch.

Wenn ich jetzt weiter daran debke, dass die alle von unserem Geld bezahlt werden, muss ich schnell an was anderes denken.

Die grundsätzliche Frage lautet doch: Muss der Staat den Bürger vor sich selbst schützen ? Oder gehört der Bürger vor dem Staat geschützt?

Ich möchte nicht vor mir selbst geschützt werden, ich mache leiber das, was ich selbst für mich für richtig halte, Rauchen zum Beispiel! Da brauch ich auch niemand, der mir erklärt, dass das schädlich ist, das weiss ich selbst! Na und? Es muss ja auch nicht jeder mit 80 noch Tennis spielen und den Jungen den Platz wegnehmen........

So, ich habe fertig!

Mateo

Endlich mal ein wahres Wort :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

bearbeitet von Ballerjürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B)

Für die Panne ( bleibe hoffentlich verschont ) habe ich immer eine dabei. Aber während der Fahrt, nein danke. :nono1:

Wenn man sich aber mal bei den Herstellern der Klamotten im Laden so umsieht, na ja, ich glaube es werden immer mehr Klamotten die so bereits kenntlich gemacht werden. :o

Oder ? :blink:

Und über Geschmack lässt sich nun mal streiten. :bang:

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn diese Neon-Nazis in ihrem Sicherheitswahn wenigstens immer brav ihre eigene Spur benutzen würden, wäre das halbwegs konsequent....

Aber da das nicht so ist, tendiere ich dazu, wie in dem verlinkten Artikel, die Bezeichnung "Biker" in den offiziellen Katalog der Schimpfwörter zu übernehmen :evil:

bearbeitet von nairolF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mag sein das einige sich der Tennis Ball Gemeinde aus Sicherheitsgründen anschliessen.

Kann das aber nicht jeder für sich entscheiden wie er fahren möchte ?

Muß es für alles eine Regel geben ? :vogel:

Ich finde es unpassend aus allem ein Gebot zu machen.

Eine Empfehlung sollte genügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

ich kann mich dem nur anschließen: "Mitführen ja, tragen nein (nur bei Panne/Unfall)!"

Zu letzterem bin ich in Belgien bei Pannen nämlich verpflichtet, nicht nur auf der BAB, sondern auch auf der Nationalroute und auf Nebenstraßen.

Ich trage schon Schutzkleidung mit Reflektoren und Leuchtapplikationen an den Ärmeln, einen silbernen und reflektoren bewährten C3.

Grundsätzlich muss man bei uns, wie in vielen Ländern, mit eingeschaltetem Licht fahren.

Was soll man für die BLINDEN und GEHÖRLOSEN unter den "Normalos", denn ich meine hier nicht die wirklich gehandycapten, die sind fürs leben fit und fähig, noch alles machen? Rundumleuchte auf dem Helm, Fahradwimpel am Heck ...

Irgendwie scheint man immer wieder im Sommerloch oder bei Bedarf was ausgraben zu müssen, langsam bin ich es auch leid.

Aber jedem das seine ....

Gruß

Tron

P.S.: Venn und Ardennen sind sehr schön, da brauch ich nicht unbedingt in die Eifel :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Wenn es eine flatterfreie Weste mit einem lustigen Aufdruck (z.B. Tigerhome) geben würde, könnte ich mich vielleicht breitschlagen lassen.

Von Triumph gibt es ja auch eine Weste.

$_57.JPG

Mir schweben aber mehr so Sprüche, wie sie bei Hundegeschirren beliebt sind, vor.

101623-0_5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warnwestenträger neigen zu geößeren Sicherheitsreserven auch bei der Kurvenfahrt, daher neige ich dazu sie vor der nächsten Kurve zu überholen und bin ihnen darum dankbar für den von hinten weithin sichtbaren Hinweis auf ihr größeren Sicherheitsbedürfnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Warnwestenträger neigen zu geößeren Sicherheitsreserven auch bei der Kurvenfahrt - Zitat Ende

Nein...das muss heissen ;)

Warnwestenträger neigen zu größeren Sicherheitsreserven vor allem bei der Kurvenfahrt ! :D

Sowas kommt mir nicht ans Moped...und halte es wie du....Ich halte es wie du...hinter mir sind die Westen am Besten...aufgehoben... :wistle:

Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe mich als zügiger Fahrer, aber nicht Raser und habe immer eine Warnweste dabei... Ziehe diese aber nur bei schlechten Wetterverhältnissen oder wenn ich nachts fahre an...

Habe übrigens auch schwarze Motorradklamotten, genau da finde ich es wichtig eine Warnweste bei schlechter Sicht zu tragen...

Grüsse,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab auch immer zwei dabei - getragen noch nie.

Kann mir vorstellen, dass Autofahrer bei viel Verkehr eher eine reflektierende Weste beachten als die Scheinwerfer. Ich denke da nur an so manche Straßen mit Straßenbeleuchtung, Reklameleuchten die blinken, viel Verkehr, Radfahrern usw. usw...

Fakt ist für mich, dass ich Motorradfahrer auf weite Sicht mit Weste besser deuten kann.

Ich könnte mir aber auch einen neonfarbenen Helm vorstellen der hinten ein reflektierendes "X" drauf hat oder so - würde mich weit weniger stören als eine Weste und die Funktion sollte evtl. ähnlich gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...