Jump to content
Ausgeblendet

Stecker ohne Gegenstück


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach meiner Vorstellung vor zwei Wochen kommen ich nun auch schon mit der ersten Frage.

Gestern habe ich bei meinem neuen Schätzchen (1050, Bj. 2008) den Tank abgenommen um unter der Airbox den Unterdrückanschluss für den Scottoiler anzuschließen. Mit der tollen Anleitung von Ralf ging alles wunderbar. Vielen Dank schon mal dafür. Allerdings kam beim Abbau des Tanks leider auch etwas merkwürdigen zu Tage. Ein Stecker, der nirgendwo angeschlossen war und mir auch definitif nicht irgendwo runtergerutscht ist. Bilder hängen im Anhang. Leider habe ich es noch nicht raus wie ich hier ein Bild einfüge ohne irgend einen Bilderdienst wie "imageshack]" zu nutzen.

Weiß Jemand Rat? Allein schon die Tatsache, dass der Stecker offen und ohne jeden Abschluss (Wasser!!) unter dem Tank lag macht mich schon etwas unruhig.

VG

Thomas

post-7618-0-25934600-1414693560_thumb.jp

post-7618-0-15178400-1414693566_thumb.jp

post-7618-0-54291900-1414693570_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur bei kalifornischen Modellen

Alle kalifornischen Modelle sind mit einem System ausgerüstet, das das Austreten von Kraftstoffdämpfen in die Atmosphäre kontrolliert.

Ein Aktivkohle-Behälter absorbiert die Dämpfe bei abgeschaltetem Motor. Beim Anlassen des Motors gelangen die Dämpfe zurück in den Motor und werden dort verbrannt.

Das ist evtl. der Anschluß für das Spülsteuerungsventil der Verdampfungs-Abgasreinigungsanlage bei den kalifornischen Modelle.

Gruß vom Grinser :D

bearbeitet von Grinser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

wenn man die Tiger 1050 in der SE-Ausführung bestellt ist -je nach Kundenwunsch - eine Bordsteckdose links am Rahmen angebaut.

Links am Rahmen sind für die 12 Volt Bordsteckdose zwei kleine Löcher vorgesehen und bei nicht angebauter Steckdose mit zwei kleinen

Gummistopfen verschlossen.

Der Anschluss-Stecker für die Bordsteckdose ist unter dem Tank generell von Triumph mit einem blauen Klebeband gekennzeichnet.

Solltest Du eine Bordsteckdose bei Triumph kaufen, wird diese am Stecker unter dem Tank angestöpselt.

Der Kabelbaum ist also bereits auf die Steckdose vorbereitet.

Ein anderer Stecker mit blauem Klebeband unter dem Tank ist mir nicht bekannt.

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anschluss-Stecker für die Bordsteckdose ist unter dem Tank generell von Triumph mit einem blauen Klebeband gekennzeichnet.

Solltest Du eine Bordsteckdose bei Triumph kaufen, wird diese am Stecker unter dem Tank angestöpselt.

Der Kabelbaum ist also bereits auf die Steckdose vorbereitet.

Ein anderer Stecker mit blauem Klebeband unter dem Tank ist mir nicht bekannt.

Gruß,

Andreas

Hallo Andreas,

das klingt alles logisch. Bei meinem Kätzchen ist allerdings schon eine Bordsteckdose verbaut. Ich hab mir die Leitungsführung angesehen. Die Anschlussleitung der Steckdose geht ohne Stecker in den Kabelbaum. Es kann natürlich sein, dass der Vorbesitzer alles ohne den eigentlich vorgesehenen Stecker angeschlossen hat.

Ich war heute beim Freundlichen und hab dem Schraube die Fotos gezeigt. Schulterzucken! Er hat mir versprochen, sich bei Trumpf schlau zu machen und mich am Dienstag anzurufen. Also, abwarten und Bier trinken.

Grüße

Thomas

bearbeitet von tvdbong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

der Stecker ist bei mir nicht mit der Bordsteckdose belegt.

Kleiner schwarzer zweipoliger Stecker ( siehe Foto )

Evtl. findet sich der auch bei Dir noch.

Die Frage nach dem grauen größeren Stecker muss ich weitergeben.

Gruß,

Andreaspost-3062-0-05906700-1414780139_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grinser,

da hattest du wohl Recht. Gestern hat mich mein FREUNDLICHER zurückgerufen. Der Stecker ist für das in Kalifornien verbaute Aktivkohle-System.

Danke an alle, die sich nen Kopf gemacht haben.

Mein Problem ist damit behoben.

VG

Thomas

bearbeitet von tvdbong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...