Jump to content
Ausgeblendet

Neue Modelle XRT und XCA


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerfreunde,

habt ihr schon die neuen Modelle gesehn?

http://www.triumphmotorcycles.de/neuetiger800

Was haltet ihr davon und lohnt sich das evtl.? Preise stehen leider nicht da. Aber ein Heizsitz in ner 800er hätte doch was. Wäre für mich Allwetterfahrer genau das richtige. Wenn's nicht all zu teuer wird. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die XCA das Koffersystem von T erzwingt, kommt sie für viele wohl nicht in Frage.

Ich bin sicher, dass es die beheizte Komfort-Sitzbank bald als Zubehör (auch zum Nachrüsten) gibt. Allerdings könnte die Lima dann knapp werden und noch eine Umrüstung auf 650W erfordern.

Das es das Teil nur Weiß-grundiert ;) oder mit Gülle-Primer gibt, hilft auch nicht grade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 PS mehr verwandeln bei einer 400kg Fuhre den kleinen Tiger auch nicht in ein Rennpferd.

Klar ist der Motor auf die 95PS getrimmt wegen der Drosselmöglichkeit auf 48PS, aber dafür hat er Drehmoment satt. Als 115 PS-Variante fehlt es dann am Drehmoment und fährt dann auch nicht besser und wird eine elende Drehorgel (siehe 600er Sportler).

Wenn du mehr Bumms willst, dann must du schon eine 1200er kaufen, aber die wiegt dann mit Sozia und Gepäck 450kg und ist auch "gebremst".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das wusstest du vorher nicht??? Gähn....

Wozu? Fahr damit ja nicht ständig! Nur hier ging es um die Zusätze der neuen Modelle und meine Meinung habe ich geschrieben.

Hast du keine Meinung, oder bist du so einer der alles besser weiß????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

den Tiger mit der gewünschten Mehrleistung gibt es ja schon - der heißt dann Explorer..... ;) und die Sozia und das Gepäck sind auch bei den neuen Tiger Typen nicht serienmäßig und müssen vom Kutscher selbst nachgerüstet werden.... Auf so einer Schwerlasttour kann man ja die Fahrzustände durch den Drehgriff rechts beeinflussen und dann bleibt noch die Frage, wie lebensverachtend man unterwegs sein will.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hin und her gerissen. Würde ich jetzt bereits nach einer neuen Maschine Ausschau halten, würde es wohl doch die XCx werden, da mir dort die Zusammenstellung des Zubehörs mehr zusagt. Noch würde ich eine heiße Sitzbank nicht unbedingt brauchen und 2 Bordsteckdosen würde ich aktuell als ausreichend erachten. Die stärkere Lichtmaschine kann ich allerdings nachvollziehen. Am Meisten "stört" mich allerdings der serienmäßige Kofferhalter, der ja zwingend das neue Triumph-Koffersystem bedingt, welches aber noch mit ~ 800€ zu Buche schlägt. Das wäre mir dann letztlich mit knapp 13.000€ für -RT oder 14.000€ für -XT doch etwas zu viel für eine Tiger, die durch ihren Windschutz dann doch nicht 100%ig langstreckentauglich wäre (IMHO).

Ich habe mitelfristig - zumindest zur Zeit - geplant die Onroad noch 2 Jahre zu fahren. Wenn Triumph bis dann eine 1050 XC / XR mit gescheitem Windschutz und zeitgemäßer Optik auf den Markt bringt, könnte mir das gut gefallen.

Gruß,

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist der Motor auf die 95PS getrimmt wegen der Drosselmöglichkeit auf 48PS, aber dafür hat er Drehmoment satt.

Das mit den 48 PS ist Humbug, die Tiger 800 war auf dem Markt als es die 48 PS Klasse noch gar nicht gab. Außerdem zeigt Triumph mit der Streety wie es geht: es gibt eine 70 kw Streety gegenüber der regulären 78 kw Variante und diese 70 kw Streety gibt es nur damit man sie ganz legal auf 48 PS drosseln kann....

bearbeitet von DerChef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer, dass die 95 PS aus dem Grund gewählt wurden, da ab einer etwas höheren Leistung (98 PS) ein immens höherer Versicherungsbeitrag fällig wurde? Was ja inzw. nicht mehr bei allen Versicherern der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DerChef

Ich bin mir absolut sicher, dass bei der Auslegung des 800er Motors in 2010 die kommende Regelung für die elektronische Drosselung auf 48 PS schon intern bekannt war.

Jeder weiß, wie langsam die Mühlen in Brüssel arbeiten.

@Mandelkrokant

Die niedrige Versicherung gilt bis einschließlich 98PS leider bei meinem Versicherer. Ich hab noch eine K1100LT als Österreich-Variante mit 100PS :unsure:

bearbeitet von Yellowsporty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzheizung? OMG.

Ich hätte eher Interesse wenn das Teil 20 PS mehr bekommt!

Vollgepackt und mit Sozius, wird es gäähn...

Hab ich was verpasst? Ich dachte ne 800er mit 95 PS und 78NM reichen auch zu zweit und mit vollem Gebäck um am Berg nicht stehen zu bleiben. Oder irre ich mich da? Das schaffe ich ja mit meinen 48PS.

Oder ist der kleine Tiger nur zum Streicheln gut? ...duck und weg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mir einen 800er Straßentiger mit 17 Zoll Vorderrad gewünscht. Und ein gefälligeres Äußeres. Nicht so eine BMW Kopie.

Guckst du Tracer.

Dann kaufst du Tracer!

Die hatte ich auch im Visier. Aber nur 180kg zuladung, Monströse Handschützer die zum Lenkerflattern führen und ein Motor, zwar richtig gut, aber zu viel drehzahl für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kätzchenreiter

Genau diese Argumente haben mich auch von der Tracer weggeführt.

Und eine Enduro mit diesen putzigen Rädchen vorn und hinten............

Die 800er XCx ist keine BMW-Kopie sondern sie zeigt das perfekte Motorkonzept für die Mittelklasse auf.

bearbeitet von Yellowsporty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, wenn ihr Design wollt, mehr Leistung und ein 17" Vorderrad dann guckt hier

http://www.mvagusta.com/de-ch/motorrader/turismo-veloce-lusso-800/

Alles da und soll super fahren. Vielleicht meine nächste?

Gerald

Ja, die MV habe ich schon länger im Auge.

Leider hat sich die Markteinführung arg verzögert. Und mein Vertrauen in die italienische Zuverlässigkeit ist auch sehr begrenzt.

So ist es eine Tiger Spocht geworden.

Wer weiß, wofür es gut ist / war.

Aber wir kommen vom Thema ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die XCA das Koffersystem von T erzwingt, kommt sie für viele wohl nicht in Frage.

Ich bin sicher, dass es die beheizte Komfort-Sitzbank bald als Zubehör (auch zum Nachrüsten) gibt. Allerdings könnte die Lima dann knapp werden und noch eine Umrüstung auf 650W erfordern.

Das es das Teil nur Weiß-grundiert ;) oder mit Gülle-Primer gibt, hilft auch nicht grade.

Das Baby blau gefällt mir dafür nicht.

bearbeitet von Gollinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kätzchenreiter

Genau diese Argumente haben mich auch von der Tracer weggeführt.

Und eine Enduro mit diesen putzigen Rädchen vorn und hinten............

Die 800er XCx ist keine BMW-Kopie sondern sie zeigt das perfekte Motorkonzept für die Mittelklasse auf.

Nochmal..

"Dann kaufst du Tracer!

Die hatte ich auch im Visier. Aber nur 180kg zuladung, Monströse Handschützer die zum Lenkerflattern führen und ein Motor, zwar richtig gut, aber zu viel drehzahl für mich... "

-Handschützer kannste weg machen und beim Yamaha Händer gegen normale Endgewichte für 0 € eintauschen lassen. Aber ich wette, es gibt in vorhersehbarer Zeit von Drittanbietern super Handguards.

(Flattern habe ich bis dato im übrigen noch nicht bemerkt. [Hatte die Tracer für 5 Tage Gemietet])

-180kg Zuladung...

Gut, wenn man nicht die dünnste Frau hat, die einen stets begleitet, kann ich diesen Punkt verstehen.

Aber sonst... 80kg +50kg ... da bleibt einiges für Gepäck.

(Frauchjen fährt bei mir aber selten mit)

-Drehzahl... Ok kann man auch verstehen. Jedem natürlich das seine. Ich mag es mehr als ein Band, dass nur die 7-9 stehen sehen will.

Das einzige was ich an der Tracer vermisse (aber dafür ist sie schließlich nicht gemacht!) wäre leichte "Enduro" Gene.

Wird laut meines Yamaha Vertrauten aber nächstes Jahr nachgeholt ;P

Dann wird eine neue Bestellung aufgegeben! :D.

bearbeitet von Fargrin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fargrin

Was willst du den Tiger-Fahrern eigentlich als noch BMW-Fahrer hier mitteilen??

Hast du dich in's falsche Forum verlaufen? ;-)))))

Viel Spass mit der Tracer and now back off!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-180kg Zuladung...

Gut, wenn man nicht die dünnste Frau hat, die einen stets begleitet, kann ich diesen Punkt verstehen.

Aber sonst... 80kg +50kg ... da bleibt einiges für Gepäck.

(Frauchjen fährt bei mir aber selten mit)

.

Hm.. Du wiegst also inklusive Kombi, Helm, Stiefeln und Handschuhe 80 kg?

Und nimmst Dein Frauchen im Bikini mit?

Meine Ausrüstung alleine hat fast 10 kg..

Mein Koffersystem ohne Inhalt 15 kg..

Geht alles von der Zuladung ab, ohne dass jemand drauf sitzt..

Just sayin..

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fargrin

Was willst du den Tiger-Fahrern eigentlich als noch BMW-Fahrer hier mitteilen??

Hast du dich in's falsche Forum verlaufen? ;-)))))

Viel Spass mit der Tracer and now back off!

BMW ist weg und verkauft.

Warum sollte ich mich verlaufen haben?

-Immer so schlecht drauf? Oder nur, wenn dir jemand dein Motorrad schlecht reden möchte? :innocent:

Es ging hier kurz um die Tracer und ich habe meinen Senf dazu gegeben.

Tatsächlich ist bis dato die Tracer mein Favorit.

Ich bin in beiden Foren (MT09 und hier) angemeldet, damit ich einfach mehr Eindrücke der Bikes bekomme.

Aber auch wenn euer Forum-Design eines der schönsten ist, so ist das Tiger Forum gleichzeitig das unübersichtlichste, das ich bisher bestreiten musste.

Sei's drum.

Ich warte mit meiner Bestellung noch bis Juni/Juli.

Da dann die XCA raus kommt. Und laut "Motorrad" ein neues Fahrwerk bekommt.

Eventuell sind dann meine zwei Kritikpunkte der Tiger aus der Welt. (Welche mich die Tracer bevorzugen lassen)

1. Tiger muss in Kurven gezwungen werden und geht leider nicht so geschmeidig in die Kurven. (Nicht so schlimm, eher Punkt 2)

2. Hier wird ja extrem schlecht vom Vorderrad gesprochen. (War bei der Testfahrt zwar nicht, könnte aber bei der neuen von mir Bestellten dann sein... Auf sowas habe ich überhaupt keine lust).

Hoffe das war jetzt nicht zu schlecht von deinen Baby und du verzeihst mir. :innocent:

bearbeitet von Fargrin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3. schrieb ich in anderem Thread über die neue 800:

"Eine Kritik hab ich aber: die Farben! Weiß, blau oder schwarz, alles glänzend, das ist doch Langeweile pur. Da waren sie mit venom yellow, intense orange, matt khaki green und dem rot des Sondermodells schon weiter. Verstehe gut, dass ein Kollege hier schrieb, er baut seinen alten Tank auf die Neue. Würde auch wetten, dass es 2016 eine ausgefallenere Farbe gibt. Soweit, Meckern auf hohem Niveau.

Was mach ich jetzt? Mal sehen."

Gemacht hab ich den Kauf der neuen XCx in schwarz, was sonst. Und kaum gekauft, kommt Triumph mit meiner Lieblingsfarbe für das neue Modell um die Ecke. Ist das gemein!

Daher: Falls irgendjemand eine orange- oder noch besser khakifarbene kaufen will, weil sie grad beim Händler steht, aber lieber eine schwarze hätte, ich tausche gerne Tank, Entenschnabel und Kotflügel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...