Jump to content
Ausgeblendet

Kettenöler, die 12.: Rehoiler in der Tiger 955i


Empfohlene Beiträge

Hallo,

als nächstes Kleinprojekt ist der Kettenöler dran. Ich hab mich für das System von Dete entschieden: rehoiler.de

Eine Pumpe hab ich schon via eBay besorgt, Morgen gibt es den Tank und das Elektronikgehäuse mit ein paar

Schaltern vom Conrad. Eingebaut werden soll es zwischen Batterie und Motor, unterhalb des Tanks.

Der Rehoiler ist sogar via Bluetooth mittels Smartphone steuerbar, aber lest euch selbst ein, ich bin auch nicht

der erste, der ihn an der Tiger einbaut.

post-4767-0-36612300-1405677313_thumb.jp

hier die Pumpe, ist sehr klein, knapp 6cm an der längsten Seite.

Weitere Bilder gibts beim Projektfortschritt.

Grüße aus dem Sauerland

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hi,

hab auch nen Rehoiler verbaut. Finde ihn nicht schlecht. Hab aber irgendwie keinen rechten Platz für den Tank gefunden.

Hab ihn hinten im Heck eingebaut, ist aber nicht so Prickelnd. Muss eigentlich zum befüllen jedesmal den Gepäckträger wegbauen. Ist mehr oder weniger eine Notlösung.

Schreib mal wie und wo du den Verbaut hast.

Gruß aus Baden-Baden

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich es jetzt auch gelöst. Problem ist nur das du nicht siehst ob der Tank voll ist oder ist er leer oder ist er schon übergelaufen.

Der Verbrauch ist natürlich Einstellungssache. Als ich den Oiler neu verbaut und in Werkseinstellung hatte hab ich den 500 ml Tank bei einer 250-300 km leer gefahren. Hab das natürlich abgeändert, muss aber noch mehr Feineinstellung betreiben.

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...