Jump to content
Ausgeblendet

Arrow Auspuff oder Orgn. Auspuff


Empfohlene Beiträge

Hi Leute !

Hab zur zeit den Arrow Auspuff und das dazugehörige Map.

Bin mir nicht sicher ob ich wieder orgn. Auspuff und das orgn. Map fahren soll.

Hab schon ein paar Händler gefragt, wie die 800 XC am besten rennt.

Hat wer von euch einen Vergleich?

Möchte möglichst stressfrei fahren.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, ob ichs nochmal versuchen soll

mit dem orgn. Auspuff, oder es so lassen soll wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gollinger

Habe mir vor einigen Wochen den Bodis geholt bin, dann so 2-3 Tage mit dem Orginal-Mapping gefahren

Um da einen Vergleich zu haben :) bin dan zum freundlichen gefahren hab mir dan das Mapping draufgemacht

Und mus sagen GEIL , das patschen ist finde ich mit dem Orginal map etwas mehr als mit dem Aero map aber dafür hat sie jetz

Mehr wie soll man es beschreiben BUMMS dreht vielhöher, der Verbrauch ist etwas höher hab das gleich testen können war im Erzgebirge eine Woche unterwegs im Urlaub .mus dazu aber sagen ich hab auch noch den Sportluftfilter drin der Freundliche sagte das es ein mus ist mit Sportauspuff und Mapping

Nebenefeckt war noch das ich feststellte das meine Kupplung zu stramm eingestellt war drehte nämlich (dämlich) durch ,

War zu merken das wenn ich beschleunigte im 5 so um die 8000 Umdrehungen das die Kupplung rutschte und auf 5000 Umdrehungen viel . Mus sagen das das Kätzchen sich jetz noch sportlicher fährt als zuvor hab schon 20000 km runter und kann mir da ja nen Urteil bilden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin von dem Arrows-Mapping nicht so begeistert,

Eigentlich habe ich "nur " den Leo Vince drauf. Mein Händler hatte mir aber bei der letzten Inspektion ungefragt das Arrows-Mapping aufgespielt, weil einer der Mechaniker der Ansicht war, dass der Tiger das braucht, egal welche Sporttüte drauf ist.

Dass der Tiger mit dem Arrows-Mapping plötzlich abgeht wie Schmitz Katze kann ich nicht bestätigen. Nun, vielleicht ist sie geringfügig besser gegangen. Viel mehr genervt hat mich der Mehrverbrauch, weniger aus finanzieller Sicht, sondern eher wegen der geringeren Reichweite bis zum nächsten Tankstopp. Vielleicht sehe ich das zu pragmatisch, aber ich bin mit den serienmäßigen 95PS voll und ganz bedient, und habe es daher nicht eingesehen für 0,5 l/100km mehr auf die Reichweite zu verzichten. Außerdem bekommt man für die 10% mehr Spritverbrauch keine 10% Mehrleistung.

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Letztendlich habe ich jetzt wieder das Original-Mapping drauf. Tiger mit Leo läuft mit beiden Mappings gut.

Gruß,

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Danke für eure Antworten.

Kann man auch mit dem Arrow Auspuff

und dem orgn. Map fahren.

Da kommen unterschiedliche Meinungen,

möchte jetzt mal mit dem Arrow und dem orgn. Map fahren.

LG gü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gü

Domitreiber hat's eigentlich treffend erklärt und auf den Punkt gebracht (wenigstens meiner Meinung nach). Der Unterschied mit anderen Tüten und den entsprechenden Tunes ist nicht enorm, aber er ist subjektiv spürbar. Ich bin den Zard lange mit dem Arrow Tune gefahren und habe anfangs Saison auf das Standard Mapping gewechselt weil ich a ) schauen wollte ob ich umgekehrt auch einen Unterschied spüre und ob b ) der Spritverbrauch spürbar sinkt. Zu Punkt b kann ich definitiv und nachweislich sagen dass dem so ist, der Verbrauch ist mit dem Arrow Tune ca 0.5l/100km höher. Zu Punkt a bin ich der subjektiven Meinung (nicht gemessen) dass die XC besser am Gas hängt und ein bisschen aggressiver beschleunigt. Ich habe das Glück dass ich regelmässig die original belassene XC meiner Frau bewegen darf und bilde mir darum ein dies beurteilen zu können. :P

Schlussendlich geht's für mich bei der Frage nach dem "richtigen" Tune nur darum ob ich den maximal (erlaubten) Fahrspass mit der XC haben will oder lieber vernünftig und maximal sparsam unterwegs sein möchte. Und diese Entscheidung kann dir nur dein Bauch oder dein Hirn abnehmen.

Grüsse

Pascal

P.S Selbstverständlich kannst du mit dem Arrow Auspuff und dem orgn. Map rumfahren, da geht garantiert nichts kaputt. Selbst wenn die XC dann ein bisschen zu mager laufen würde. Es sein denn du würdest den Tiger endlos quälen... was aber eh wieder für die Kombination Arrow Tüte - Arrow Map sprechen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...