Jump to content
Ausgeblendet

Neuer Lenker, Neue Griffe...neue Probleme


Empfohlene Beiträge

So..Sonntag nachmittag..Formel 1 zu ende

Also "mal eben" die neuen Heizgriffe auf den neuen Fehling Enduro Lenker aufstecken und kleben.

Links ..kein Thema..

Rechts... einen originalen Gasgriff von meiner Tiger in müheseliger Kleinarbeit vom alten Heizgriff "befreit"

Die Heizfolie ist ja so was von fest darauf... :angry:

Dann mal draufstecken..aber Nix is...

Passen nicht..der originale Gasgriff geht nicht in den neuen Heizgriff.

fast 1mm dicker im Durchmesser.!! Da geht gar nichts..

selbst nicht mit Hülse ins Gefrierfach und Griff an der Maschine aufheizen lassen..

Keine Chance...

Deswegen meiner Frage an die Leute, die schon mal ähnliches gemacht und erlebt haben.

Lösungsvorschläge ?

meine neuen Griffe sind von Saito..btw

Ist die originale Gasgriff Hülse dicker als andere ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Problem erledigt..alles zusammen gebaut..

Das Problem war wirklich die originale Gasgriff Hülse bei meiner Tiger.

Da bei mir (keine Ahnung warum) die Heizgriffe aufgeklebt!! waren, war auch die Hülse anders dimensioniert.

Also kurzerhand eine andere Hülse aus der Bucht bestellt...von einer T400 oder Speed Four, Sprint etc..die passend

auch von der Aufnahme her..( 1 Loch System für den Gaszug).

Die sind anders aufgebaut und nach einer kleinen "Nachbearbeitung" passten dann auch endlich die neuen Heizgriffe drauf...

Die neuen Heizgriffe habe ich an die originale Heizgriffsteuerung angeschlossen.. da sie auch Stecker mit 2 Adern hatten, einfach umgelötet...

und fertig... Sie heizen...

Ich wollte keine zusätzlichen Schalter am neuen Lenker haben..

Mein neuer Lenker.. ein Fehling Cross Lenker Typ 7884 CL H in chrom

880mm x 150mm x 120mm

flachere Kröpfung...bin gespannt wie sich das auswirken wird.. rein vom Draufsitzen passt das prima.. nicht mehr so stark gekröpfte

Handgelenke...

Die Heizgriffe sind von Saito mit Verschlußkappen außen..

ich habe auch keine Lenkergewichte mehr dran..dafür aber den Lenker fast komplett mit Sand gefüllt..

Auf den Effekt bin ich auch noch neugierig

Last but not least.. 2 x neue Einzelbrems Leitungen von Melvin... auch in silber gehalten und etwas länger wegen dem breiteren Lenker..

Für wen es interessiert..ich werde noch Bilder nachreichen..

:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

erste Ausfahrt nach den Umbauten...

Resultat: mehr als zufriedenstellend :D

Der Lenker passt mir wirklich wie angegossen..Hände fallen automatisch auf die Griffe..

Handling hat sich auch noch verbessert.. genügte vorher schon ein leichter Druck..jetzt reicht der Gedanke an die Kurve..

Muss mich erstmal dran gewöhne.. Die Tiger neigt nun dazu, zu schnell in die Kurve zu fallen..

oder liegts an mir ?? :wistle::innocent:

Durch die Sandfüllung sind kaum Vibrationen spürbar..selbst bei 5000 U/min nur leichte feine Vibrationen zu spüren..Herrlich ! :D:lol:

Die Heizgriffe funktionieren tadellos..und da sie dicker sind im Durchmesser als andere Heizgriffe, passen auch endlich meine Hände komplett herum, ohne das sich Fingerspitzen und Handballen Guten Tag sagen..

Die neuen Stahlflex Leitungen sind einwandfrei.. knackiger Druckpunkt und alles dicht

Im Nachhinein muss ich nur sagen, dass die 5cm Extralänge nicht notwendig gewesen wären..Aber was solls..

Im Augenblick fahre ich ohne extra Lenkererhöhung..mit dieser könnten sich die extra 5 cm noch als nützlich erweisen.

Hupe hatte einen Wackelkontakt..teilweise funktionierte nur eine der Doppelhörner.

Nun sind sie beide wieder im Einsatz...und gaben vorhin einem 60 jährigen am Zebrastreifen ungeahnte Spurt-Fähigkeiten :wistle::innocent::P:totlach:

Für mich hat sich der Umbau total gelohnt.. Jetzt muss ich noch zum TÜV ein alles eintragen lassen, da die Bremsleitungen und der Lenker nur Teilegutachten haben..

Aber das sollte kein Thema sein :bang::bang:

post-3152-0-56936700-1406892720_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo Gattino,

 

ich habe auch vor, einen Fehling-Lenker und Stahlflexleitungen zu montieren.

 

Gab es Probleme bei der TÜV-Abnahme mit den Teilegutachten für Lenker und Bremsleitungen?

 

Gruß Stefan

bearbeitet von jimmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...