Jump to content
Ausgeblendet

Montage original Verkleidungsscheibe


Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

wollte gestern "kurz" meine neugekaufte (88 EUR! ) original Verkleidungsscheibe tauschen.

Demontage der alten war auch gleich erledigt, allerdings scheiterte ich dann klaeglich daran, die alten in Gummi gelagerten Gewinde auszubauen.

Die brauche ich aber, um die neue Scheibe anzuschrauben ...

Gibts es da einen Trick?

Danke & Gruesse,

Climax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

sind die Gummiteile denn kaputt? Laß die Teile doch drinnen und schraub die neue Scheibe wieder fest. Die Gummis werden in die Verkleidung gesteckt und beim Festschrauben wie Dübel gespreizt (Gummiwulzt).

Die Teile gibt es auch bei den großen 3 als Zubehör.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Technikfan,

noch sind sie ganz, aber ich bekomme sie nicht aus der alten Verkleidungsscheibe raus.

Das ist mein Problem. Wie demontiere ich sie ohne dass sie kaputt gehen?

Gruesse,

Climax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ach so die Gummis stecken in der Scheibe und nicht in der Verkleidung......

Meißt geht es, den dünnen Gummirand etwas zusammen zu knuddeln und durch das Loch zu schieben (nicht zu sehr ziehen, sonst reißen sie ab). Gleicher Weg nur umgekeht mit der neuen Scheibe...

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte die Dinger, wenn ich drankomme mit den Fingern, und sonst mit ner Zange fest und dreh die Schrauben raus oder rein. Klappt einwandfrei, nur bei der Gummimutter die mitten unterhalb den Scheinwerfern in der Verkleidung sitzt mußte ich immer die Ingenieure verfluchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

wollte mich noch für die schnelle und kompetente Hilfe bedanken. :thumbup:

Habe das Problemchen nun folgendermassen gelöst.

Habe neue Gewindegummis (M5) bei der Tante Louise gekauft und diese mit der neuen Scheibe montiert. Der "Trick" dabei ist, dass man die neuen Gewindegummis mit dem breiten aber weichen Ende ins Bohrloch friemelt. (Wusste wahrscheinlich jeder, ausser ich) :blink:

Viele Grüße,

Climax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...