Jump to content
Ausgeblendet

Nie wieder Triumph


Empfohlene Beiträge

Niemals wieder werde ich eine Triumph kaufen!

Das was ich im letzten Jahr mit Triumph und deren Händlern erlebt habe, das spottet jeder Beschreibung. So alleingelassen wurde ich in den letzten 20 Jahren von keinem japanischen Anbieter. Mal abgesehen davon, dass ich in der Summe bei allen anderen Mopeds zusammen nicht soviele Probleme hatte, wie mit der einzigen Explorer.

Meine Explorer wurde im letzten Jahr von der Fa. Italmoto in Garbsen gewartet.

- Beheizbaren Soziussitz dazugekauft - von Werkstatt falsch angeschlossen. Hab ich dann selbst gerichtet.

- Drosselklappensensor defekt. Werkstatt berechnet für teuer Geld die Drosselklappeneinstellung. Meines Erachtens gehört die zur Garantie. Eine Anfrage bei Triumph bestätigt die Werkstattauskunft und das ich zahlen muss.

- Nach Werkstattbesuch geht Tempomat nicht mehr. Werkstatt gibt mir die Schuld und spricht von Falschbedienung. Nach zwei Stunden Wartezeit ist der Fehler behoben. Man hatte wohl vergessen den Fehlerspeicher zurückzusetzen.

-Defekten Zylinderkopf angesprochen. Alle sind sich im September einig, dass das Teil getauscht werden muss. Wir einigten uns auf einen Tauschtermin im tiefen Winter.

Anfang Dezember die Werkstatt angefragt, wann ich die Maschine zum Tausch bringen kann. Antwort der Werkstatt: kann ich bringen, muss ich aber selber zahlen.

Nun Beschwerde bei der Geschäftsleitung eingelegt.

Anruf unmittelbar vor Weihnachten durch den Serviceleiter. Serviceleiter zu mir:"Die Mail war ja nicht der Bringer, man kann sich als Kunde auch mal nach hinten bewegen. Egal wo auch immer ich den Kopf tauschen lassen möchte, die Werkstatt muss sich an Italmoto wenden. Frohe Weihnachten!" Geschäftsführung über die unverholende Drohung informiert.

-Zu anderer Werkstatt gewechselt und über die Problematik berichtet. Für die Werkstatt anfangs kein Problem. Anruf am letzten Dienstag: "Leider können wir den Tausch nicht durchführen, laut Garantieabteilung muss der Tausch bei Italmoto in Garbsen durchgeführt werden" Damit bin ich nicht einverstanden und bitte um eine Telefonnr. Der Händler verweigert die Nennung mit dem Hinweis, wenn er mir eine Rufnummer gibt, verliert er seine Händlerzulassung.

Noch am selben Tag Brief per Fax an Triumph, dass ich Klage auf Wandlung erwäge. Kurzer Anruf von Triumph am Folgetag, ich könne die Maschine in der Wunschwerkstatt reparieren lassen.

Hier habe ich nur die Highlights dokumentiert. Der Kunde wird von Triumph und seinen Händlern alleine gelassen (Ausnahmen mag es geben, kann ich aber nicht belegen).

Das Fehler passieren können und auch Qualitätsmängel vorkommen können, das halte ich nicht mal für so schlimm. Aber wie dann mit dem Kunden umgegangen wird, dass ist bei dieser Firma schlichtweg katastrophal.

Für mich gilt NIE WIEDER TRIUMPH

Das Motorrad werde ich nun ersteinmal weiterfahren, bin ja kein Dukatensch...

Aber wenn es im nächsten Jahr wieder um eine Neuanschaffung geht, die sind raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du uns jetzt damit sagen?

Das du an einen inkompetenten Händler geraten bist und deshalb zu dem Schluss kommst, das Triumph schlecht ist.

Schwarze Schafe gibt es überall, deswegen kann man aber nicht alle über einen Kamm scheren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines habe ich im Leben gelernt.

Man sollte immer beide Seiten anhören, bevor man sich ein Urteil bildet.

Darum kann ich bei deinen Beitrag nur bedauerlich mit den Achseln zucken.

Das ändert aber nichts daran, dass ich dir für das kommende Jahr mit deiner Explorer alles Gute wünsche u. deine Unzufriedenheit mit Triumph zutiefst bedauere.

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Geschichten kenne ich vom Auto......da könnte man platzen vor Wut.

Wahrscheinlich gibt es mehr wirklich schlechte als wirklich gute Werkstätten ..... der Rest hängt irgendwo dazwischen .

Schade das der Kunde in solchen Fällen vom Triumph-Werk oft im Stich gelassen wird......da müssten die was tun .

Keine Firma kann so gute Werbung machen wie ein zufriedener Kunde .

Aber unzufriedene Kunden werden doppelt gehört.

....ich würde den Händler wechseln und der Maschine eine zweite Change geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Leider können wir den Tausch nicht durchführen, laut Garantieabteilung muss der Tausch bei Italmoto in Garbsen durchgeführt werden"

Ich habe meine erste EX in den Hohen Norden verkauft, der :D dort meinte, es müsse nichts gemacht werden. Nach kurzer Rücksprache mit Triumph Deutschland lief der Kopftausch auch dort problemlos.

Was willst du uns jetzt damit sagen?

Das du an einen inkompetenten  Händler geraten bist und deshalb zu dem Schluss kommst, das Triumph schlecht ist.

Da kann ich mich nur anschließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend mal,

wenn Garantiearbeiten rechnungstechnisch schon angeleiert sind, also die Teile und die benötigte Arbeitszeit schon dem Händler zugeordnet sind, kan nkein anderer Dealer mehr einen Antrag stellen, um an die benötigten Teile zu kommen. Ist bei allen Herstellern so ;)

Das ist damit gemeint, das alle anderen Dealer sich zur Ausführung an den genannten Dealer wenden müssen. Ob der dann den Auftrag abgibt, steht jedoch auf einem anden Blatt... :blush:

Trotzdem natürlich viel Glück

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem :D in Garbsen kann man ganz günstig Mopeds kaufen.

Aber Service wie Garantie wird dort nicht groß geschrieben, da wollen sie wohl das

Geld machen, was sie einem beim Kauf runtergelassen haben.

Die Erfahrung habe ich dort vor ein paar Jahren mit meinem Scrami gemacht.

Wünsche dir das alles gut wird und du dieses Jahr eine Reibungslose Saison hast.

bearbeitet von neuertiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karsten,

ich kann die Wut absolut verstehen. Wenn ich meine Erfahrungen mit dem Laden in Garbsen hier aufschreiben würde, dann würde der Thread platzen.

Und ich bei der Erinnerung an die Liste der negativen Punkte ebenfalls (wieder) auf 180. Meine Liste umfasst sowohl Inkompetenz in der Beratung, fehlende Termintreue, schlechter Kundenservice, offensichtliche Fehler durch die Werkstatt .....

Und das ganze zu happigen Preisen.

Habe die Werkstatt gewechselt, auch wenn der Weg jetzt weiter ist. Syke und Hameln sind allemal besser als Garbsen.

Wir fahren unsere Mopeds sehr gerne (Expl. + Rocket), aber auch ich werde beim nächsten Wechsel nach Alternativen suchen.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen mit Garbsen sind auch nicht die Besten!

Viel Ärger und telefonieren, Rechtsanwalt eingeschaltet damit was passiert.

Also der Kundenservice in die Kundenfreundlichkeit ist stark verbesserungswürdig.

Ich werde meine nächste Inspektion in BS machen lassen.

Mal gucken was da so passiert.

Aber deshalb ist die Ex immer noch ein geiles Ding und ich will sie nicht missen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es keinen anderen Vertragshändler in Deiner näheren Umgebung ?

Sorry, aber ein englisches Motorrad bei einem Händler kaufen der Italmoto heisst würde mir nicht in den Sinn kommen. Habe mir auch vorab mehrere Händler in der Gegend angesehen, Bekannte gefragt, im Internet recherchiert und bin nun glücklich und zufrieden.

Trotzdem noch viel Spass mit Deinem Tiger und mehr Glück mit Deinem neuen Händler.

Gruss Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Verärgerung verstehen, wenn man sich nicht gut betreut fühlt und dann aber gleichzeitig vom Betreuer darum "gebeten" wird viel Geld für ein Hobby auf den Tisch zu legen.

Auch wenn ich immer den kooperativen Stil pflege, kann ich aus eigener Erfahrung die Serviceleistung bei diesem Händler nicht positiv bewerten.

Wenn man dem Kunden gerne das Gefühl geben möchte, das man alles besser weiß und dann seine Hausaufgaben nicht macht, sollte man mal ein bisschen über das eigene Auftreten nachdenken.

Schnell mal was verkaufen ist eine Sache, über einen guten Service die Kunden halten und Folgegeschäfte generieren, ist wohl nicht jedem gegeben.

Ich finde die Ex trotzdem toll und technische Probleme gibt es überall.

Leider ist das Händlernetz nicht dicht genug, um durch die Konkurrenz auch das Niveau zu regulieren.

bearbeitet von Tiger1215
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher den Händler als die Töff Marke wechseln ...

Und ich wäre auch nicht erstaunt, dass es bei anderen Töff Marke mal Probleme geben kann.

Mit hochpreisigen Töffs wie BMW oder Duc habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Ein Töff für 22k oder 25k CHF muss anscheinend auch nicht immer gleich höhere Qualität haben.

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

leider steht und fällt ein Fahrzeug mit dem Service, egal ob Mopped oder Dose. Wir hatten hier in der Region auch mal einen :D , der, sagen wir mal freundlich, in technischen Belangen eher minderbegabt war. T hat ihn an die Luft gesetzt.... und meinen Tiger durfte er nur aus der Ferne betrachten und mir Ersatzteile bestellen, was auch nicht immer schmerzarm ablief.

Suche dir einen anderen :D . Es bringt nix, wenn man sich vom Service ständig veralbert fühlt.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifelsfall über T-Deutschland die Sache klären, ich bin mir sicher, dass auch der Kopftausch über einen anderen :D bewerkstelligt werden kann, wenn das Vertrauensverhältnis nicht mehr besteht.

Es sind alles nur Menschen, und miteinander reden hat meist viel gebracht, wenn ein :D nicht mit sich reden lässt, dann muss man eben eine Stufe höher über ihn reden.

Wenn hier einige mit dem Dealer in G. nicht zufrieden sind kann man das auch als Argument mit einbringen.

Und auch ein Garantie-Antrag und Teilelieferungen lassen sich auf dem Papier und im Karton verschieben, wo ein Wille ..... :thumbup:

Nur wegen eines :D , der seinen Jop nicht gut macht meine EX hergeben:

Nie und nimmer!

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zum Glück gibt es alternativen beim Händler. Da habe ich Glück gehabt und fahre gerne auch nach dem Umzug nach Österreich weiter zu meinem alten. ;)

Neben günstigeren Preisen auch noch Top - Service ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Westerwälder

Italmoto in Garbsen,na toll. Ne bessere Adressse hast Du auch nicht gefunden oder? Die haben sich schon als Aprilia Händler vor Jahren nicht mit Ruhm bekleckert. Von Kundenfreundlichkeit fang ich erst garnicht an.

Aber deswegen direkt auf Triumph so abzuledern find ich auch etwas merkwürdig. Ich habe 7 Jahre Aprilia gefahren und war immer zufrieden.Jetzt fahre ich seit 3 Jahren Triumph und bin auch immer noch zufrieden. Sowohl was die Marke ,wie auch den (die) Händler angeht.

Und ich werde noch einige Jahre mit der Tiger verbringen,100% ig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Italmoto wurde ja schon genug gesagt. Aber es gibt ja auch noch BS oder HM in der Umgebung. Ich selber bin in BS gelandet und dort für mich sehr gut aufgehoben. Einfach gesagt ein wenig kleiner und familiär überschaubarer als der riesen Laden in Garbsen.

Deswegen auch meine Meinung: ein Regentropfen macht noch kein Sommergewitter und ein schlechter Händler macht noch keine schlechte Marke.

Ich freue mich auf ein baldiges Frühjahr und viele Kilometer (auch im Juni in Schottland).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ernsthaft...... Ein "Vertragshändler", der zehn(!) Marken führt? Da wür ich in 100 Jahren kein Mopped hinstellen. das ist doch wie ein Metzger, der gleichzeitig Bäcker und Fachgeschäft für vegetarische und Veganer Ernährung ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich bezieht sich mein Hauptproblem auf den Händler, das ist der erste Ansprechpartner vor Ort.

Dennoch fängt der Fisch immer am Kopf an zu stinken!

Wenn ich beispielsweise in meinem Fall höre, dass die Garantieabteilung die Reparatur bei meiner Wunschwerkstatt ablehnt, weil ein anderer Händler zuerst den Auftrag vergab, ist das nicht kundenfreundlich. Und wenn mir dann die Wunschwerkstatt keine Kontaktdaten geben darf und darauf verweisen muss, dass ich mir die aus dem I-Net hole, ist das schon zweifelhaft.

Persönlich finde ich es einfach sehr schade, wie Triumph mit den bekannten Fehlern und den betroffenen Kunden umgeht. Fahre ich eine Maschine aus Hinter-Timbuktu für billig Geld und mit wenig Anspruch, muss ich mit solchen Dingen leben und kaufe die auch mit. Entscheide ich mich aber für eine nicht wirklich billige Maschine eines namhaften Herstellers, der an sich den Anspruch stellt BMW Paroli bieten zu wollen, dann erwarte ich auch ein entsprechendes Kundenmanagement und deutlich mehr Unterstützung.

Für mich ist der Hersteller gegessen. Und wie schon geschrieben wurde: Es kostet sehr wenig, einen Kunden zufriedenzustellen und langfristig an sich zu binden. Aber es kostet Millionen, neue Kunden zu rekrutieren.

Ich freue mich wirklich über jeden, der mit seiner Explorer und Triumph zufrieden ist . ich bin es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du uns jetzt damit sagen?

Das du an einen inkompetenten  Händler geraten bist und deshalb zu dem Schluss kommst, das Triumph schlecht ist.

Schwarze Schafe gibt es überall, deswegen kann man aber nicht alle über einen Kamm scheren....

Dem schliesse ich mich zu hundert Prozent an, auch wenn ich ein gewisses Verständnis für den Threadersteller habe und den Ärger teilweise nachvollziehen kann.

Ich hatte zwar nicht direkt Probleme mit meiner 800er, war aber mit den Serviceleistungen und den dazu noch unverschämten Preisen meines Händlers nicht zufrieden.

Konsequenz war dass ich mit unseren beiden Tigern nun einen anderen offiziellen Servicepartner aufsuche, seither top zufrieden bin und erst noch deutlich weniger zahle.

Zum Thema ... Ein "Vertragshändler", der zehn(!) Marken führt? Da würd ich in 100 Jahren kein Mopped hinstellen, das sehe ich heute genau so und das war auch bei unserem ersten Händler der Fall.

Ist immer schade wenn einem solche Erlebnisse den Spass an einer eigentlich tollen Sache oder in diesem Fall einer für mich aktuell besten Motorradmarke vermiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch am selben Tag Brief per Fax an Triumph, dass ich Klage auf Wandlung erwäge.

Kurzer Anruf von Triumph am Folgetag, ich könne die Maschine in der Wunschwerkstatt reparieren lassen.

Hier habe ich nur die Highlights dokumentiert. Der Kunde wird von Triumph und seinen Händlern alleine gelassen (Ausnahmen mag es geben, kann ich aber nicht belegen).

Wenn ich Deinen ersten Beitrag so ganz genau durchlese, dann sehe ich bei Triumph D nicht den Schuldigen. Der :D in Garbsen baut Mist, in einer anderen Werkstatt können sie es nach eigener Aussage nicht richten, nach Rücksprache (Brief/Fax) Triumph D klappt es wie gewünscht.

Was hat T denn jetzt falsch gemacht?

Die haben ihre Garantie-Richtlinien, sonst geht das schief, die haben ja nicht nur drei Garantie-Anträge im Jahr, deswegen gibt es ein internes System zur Abwicklung. Und Ausnahmen gab es ja, wie man hier lesen kann.

Die Telefonnummer von T? Die gibts doch hier oder für Menschen ohne Online-Zugang auf jedem T-Prospekt. Die Durchwahl zum Sachbearbeiter ... nun ja, wenn die einer hat, dann haben sie alle im gleichen Forum, und dann kann der gute Sachbearbeiter kaum noch produktiv arbeiten, weil er wegen jedem Käse angerufen wird.

Okay, ich hätte die Kosten Drosselklappensensor nicht bezahlt, aber ansonsten sehe ich hier den Mist nur bei einem :D

Nobody is perfect - aber so hat jeder seine persönlichen Ansichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch gesehen hatte ich den gleichen Ärger m it meiner ersten Explorer- menschlich gesehen das umgekehrte -Erfreuliche- mit meinem Händler. Der hat sich alle Mühe dieser Welt gegeben, die Mängel an meiner Maschine so schnell wie möglich auszumerzen, bzw. bei der Zylinderkopfangelegenheit mit mir gemeinsam auf die Ursachensuche zu gehen...

Dank seiner Kompetenz bin ich der Marke treu geblieben und so mit meiner zweiten Explorer hoch zufrieden.

Es mag ein schwacher Trost sein- aber einem Freund mit der neuen BMW Lc ging es nicht besser, als dem Ersteller des Treads. Ihm gefiel weder die Kompetenz des Händlers, noch das Herablassende des selben. Es kommt also auch woanders vor.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hatte mit meiner EX alle Probleme die hier durch die Foren geistern. Ich habe das Motorrad und den Hersteller verflucht, weil ich solche Probleme mit anderen Marken nie hatte. Nach der ersten Reparatur des Drosselklappensensors bin ich 500 km gefahren und wieder stehen geblieben. :huh: Wieder in die Werkstatt.Wieder auf einen Termin warten. Das ganze dauerte ca 6 Wochen bis meine EX wieder ordentlich lief. Dabei wurde auch der Kopf gewechselt, wobei man die zuerst getauschten Tassenstößel wieder zurücktauschen mußte,warum auch immer. Was mich geärgert hat: dass bei der ersten Reparatu des Drosselklappensensors nur Kosmetikarbeiten gemacht wurden, wo doch klar war dass der Sensor getauscht werden muss.Angeblich Forderung von T. Es folgten mehrere unschöne Telefonate bzw ich war selber vor Ort um mir Luft zu machen. Letztendlich habe ich ein Leihmotorrad bekommen die EX wurde auf Garantie ( Kopf und Drosselklappensensor) repariert.Ob dieser Händler auch künftig mein Händler des Vertrauens ist weiss ich noch nicht. Aber die Zeit soll ja Wunden heilen. :D Eins weiss ich aber genau. Die EX ist ein geiles Mopped, auf das ich nicht verzichten möchte. :D Andere Hersteller haben andere Probleme. :prost1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zum Glück gibt es alternativen beim Händler. Da habe ich Glück gehabt und fahre gerne auch nach dem Umzug nach Österreich weiter zu meinem alten. ;)

Neben günstigeren Preisen auch noch Top - Service ^^

Das kenn ich. Ich lebe momentan in Belgien und meine Tiger schaffe ich trotzdem immer nach Sachsen.

Ich würde eher den Händler als die Töff Marke wechseln ...

Und ich wäre auch nicht erstaunt, dass es bei anderen Töff Marke mal Probleme geben kann.

Gruss

Daniel

Ich hatte mit verschiedenen Yamaha Haendlern ein aehnliches Problem und ich werde mir wohl keine neue Yamaha in naechster Zeit kaufen.

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Kunden fährt die neue 12 GS und der erzählt mir immer von seinen Problemen mit der GS. Kupplung, Schalten usw. Ist mit dem Händler und mit der Art und Weise wie mit ihm umgesprungen wird aber auch absolut unzufrieden.

Man sieht also die "Premiummarke" hat auch so Ihre Kinderkrankheiten und der Umgang liegt meist beim :D .

Also nicht unbedingt die Marke schlechtmachen, sondern den :D wechseln und vielleicht den Hersteller mal mitteilen ( in einem netten Brief, auch wenns schwerfällt) was der :D so treibt. Es kann nur im Interesse jedes Herstellers liegen diese :D

zu verbessern.

In Bayern gibts nen Spruch:

"Reden bringt d`Leit zsamm"

In diesem Sinne viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre jetzt fast 50 jahre mopped und habe schon viele marken erprobt, ob bmw,ktm,yamaha,triumph oder die italienische diva motomorini....und NIE hatte ich mit irgendeinem händler probleme und wenn, dann hätte das sicher in ruhiger atmosphäre geklärt werden können.

jetzt " schmollen " und alles auf's produkt schieben ist sicher nicht der richtige ansatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre jetzt fast 50 jahre mopped und habe schon viele marken erprobt, ob bmw,ktm,yamaha,triumph oder die italienische diva motomorini....und NIE hatte ich mit irgendeinem händler probleme und wenn, dann hätte das sicher in ruhiger atmosphäre geklärt werden können.

jetzt " schmollen " und alles auf's produkt schieben ist sicher nicht der richtige ansatz

Beim dem hier angesprochenen Händler habe ich viel versucht. Reden, diskutieren, meckern, ignorieren, schmollen, schreien, in die Tischkante heissen, ..... Es hilft nur weglaufen.

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist absolut verständlich.

Auch ich hatte im guten Glauben jungfreulich bestellt und alle beschriebenen Leiden der EX durch.

Weder Schönreden, noch Vergleiche mit anderen heute so üblichen Misständen helfen weiter. Irgendwann ist man nicht mehr bereit die Mühe und Kosten zu tragen, die der Hersteller einzusparen versucht.

Zieht man dann beim Händlerspiel den Schwarzen Peter, hat man verloren.

Er ist ebenso der Dumme. In diesem Falle kann und wollte Er das nicht verbergen.

Nein, es ist nicht Zufall an den richtigen Händler zu gelangen. Hier hilft dieses

Forum besonders, denn hier steht zwischen den Zeilen Einiges.

Nun hat man die pubertäre Zeit des neuen Modells durchgestanden und siehe da „es hat sich eine Beziehung entwickelt“ Nach dem Motto, was soll da noch kommen, wir haben schon so manches durchlebt und überstanden.

So besinnt man sich auf die angenehmen Dinge dieser Liason. Man verändert und verbessert ganz im eigenen Sinne und findet was anfangs zickig war, plötzlich anderes interessant.

Jetzt, wo Licht am Horizont des neuen Zylinderkopfes strahlt, zeigt sich die Ex in neuem Glanz und ich zähle bereits die Tage, bis meine Knochen und mein Motorrad vollständig genesen sind. Durchstehen wird belohnt. :wackout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen kompetenten Händler, dem wurde der Vertrag gekündigt, war Triumph einfach nicht mehr gut genug. Aber an einem solchen Händler (10 Marken) wird festgehalten. Diese Händlerpolitik ist für mich nicht nachvollziehbar.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herby, da gebe ich dir recht, wir wissen aber die hintergründe solcher dinge nicht und solche und (ich betone) zurecht negative vorfälle oder zustände für einen motorradhersteller werden sich auflösen.

bei jedem motorrad kann mal irgend etwas sein.

ich habe seit den anfang 80ern alle japaner hinter mir, da könnte ich ein buch schreiben davon, was mir so alles widerfahren ist.

der wirkliche ärger ergab sich bei mir aber immer nur bei einem mehr-marken-händler.

da ist man oft wohlgedrungen eher eine nummer als ein freund. da ist dann vermutlich auch noch die werkstattmanschaft mehr im stress zwischen den rollern und den 4 anderen motorradmarken.

es liegt nur am engagement und der seriösität des händlers und dem gelebten umgang mit seinen kunden.

wenn die dort selbst innerlich gekündigt haben, kunden und deren bedürfnisse nicht mögen, werden sie auch nicht deine interessen vertreten, weder gegenüber dir, deinem geliebten motorrad, noch gegenüber dem hersteller!

für so was gibt es auch kein seminar!

wenn mal was war bei meinen triumph’s wurde immer alles klaglos, sofort und sehr bemüht erledigt, auch bei dingen, wo ich leicht hätte abgewimmelt werden können.

sogar kostenloser tausch „angedient“, ohne dass ich davon etwas wusste!

eben, weil mein freundlicher mit team ist auch mit leib und seele ein ausschliesslich-triumph-händler. leider kann man sich das regional halt nicht aussuchen mit wem man dann zu tun hat, aber würde bei mir mit meinen erfahrungen beim motorradkauf eine wesentliche rolle spielen.

l.g.

fritz

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das so nicht stehen lassen.

Meine TE ist die zweite Triumph (Vorgänger eine Tiger 885).

Auch ich hatte mit vielen Kinderkrankheiten zu kämpfen (alles schon gepostet) von der Kopftransplant bis zu Ansaugstutzen und Drosselklappen und einigem mehr.

Allerdings... ich war auch so heiß, daß es nach Probefahrt gleich eine aus der ersten Serie sein musste, dann muss man halt Lehrgeld zahlen. Und das Gesamtpaket stimmt mich jedesmal immer noch oder wieder mit Freude.

Und zu meinem Händler: zuvorkommend, keine Extraberechnungen, Kopftransplant im Herbst mit Hole und Bringe Dienst ....

Fazit: ja wieder. Steht und fällt mit dem Service.

PS: mittlerweile fahre ich auch noch eine Thruxton. (Also wieder Triumph). BMW habe ich auch schon gehabt. Auch darüber könnte man einen Roman schreiben. :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier jemand positive Erfahrungen mit seinem Händler / Werkstatt gemacht hat, dann nennt sie doch bitte auch beim NAMEN !

=> daher schließt DIESEN Fred bitte ;)

Grüßle

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich auch mal Zeit gefunden mir den Thread mal einzuverleiben B)

Für´s schliessen gibt´s ja keinen Grund, aber das Abtrennen der Beiträge mit den positiven Erfahrungen halte ich auch für sinnvoll bei der Themenüberschrift.

Dazu geht es jetzt HIER weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...