Jump to content
Ausgeblendet

Ich bin dann auch mal hier


AxelB

Empfohlene Beiträge

Nach mehreren Tagen des Durchstöberns möchte ich mich nun auch vorstellen: ich bin 51 und wohne mit Frau, Sohn und Hund in Kalkar am Niederrhein. Vor ca. 20 Jahren habe ich den Motorradführerschein gemacht und mir eine gebrauchte auf 34 PS gedrosselte Honda Transalp gekauft. Nach 2 Jahren habe ich die dann verkauft und mir eine BMW 1100 GS gekauft. Der Unterschied war schon krass. Weniger bezogen auf Beschleunigung oder Durchzug, vielmehr auf die satte Straßenlage. Irgendwie souverän. Neben kleineren Touren Niederrhein/Eifel/Sauerland habe ich auch 3 größere Touren unternommen:

- Altes Land, Plöner See, Ostsee und über den Harz zurück

- Allgäu, Alpen, Schwarzwald

- Provence, Mittelmeer bis Barcelona und über die Pyrenäen und Zentralfrankreich zurück

Tja, und dann begann die Phase der zunehmenden fahrerischen Inaktivität, parallel zu Heirat, Familiengründung und Hauskauf. Die BMW wurde quasi überhaupt nicht mehr gefahren und war nur noch totes Kapital. Sie ist dann verkauft worden. In den folgenden Jahren habe ich ein Motorrad auch nie wirklich vermisst. Ich bin dann durch Zufall auf die Honda NC 750 X gestoßen, habe sie mir beim örtlichen Honda Händler angeschaut, mich drauf gesetzt und dann war es irgendwie um mich geschehen; ich will wieder Motorrad fahren. Da ich 1,97 m groß bin, ist das nie so einfach bei mir mit den Motorrädern. Mit den Rennsemmeln konnte ich noch nie was anfangen und bin dafür auch zu groß, wie bei den meisten anderen Moppeds auch. Chopper sind auch nicht mein Fall. Große Reiseenduros passen da schon eher. Ich war dann mit meinem Sohn auf der Intermot und habe mich nochmal auf die Honda gesetzt. Dann kamen aber schon erste Zweifel auf. Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich passe da nicht richtig rein. Ich hatte dann einen Probefahrttermin vereinbart und auch meine Frau mitgenommen. Die bestätigte aber das “Schaubild“ auf der NC 750 X. Der Händler auch. Er meinte, er hätte da noch eine Alternative: eine Triumph Tiger 800 xc, die ich auch sofort zur Probe fahren könnte. Und nun begann das „Verhängnis“. Die Fahrt hat wunderbar geklappt. Und in einer Phase geistiger und emotionaler Umnachtung habe ich mich dann spontan für die Triumph entschieden und eine Tiger 800 xc se gekauft. Seit 2 Wochen steht sie nun bei mir und ich genieße jeden Kilometer mit ihr.

Viele Grüße

Axel

19859688ng.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ja, ich kann dich sehr gut bei deiner Wahl des Moppeds verstehen ;)

Kam, sah und siegte..... so war das bei mir auch !!!

Ich finde die 800 xc und ganz besonders die Se einfach nur klasse und freue mich schon, gleich wieder auf ihr zu sitzen :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Axel,

Und in einer Phase geistiger und emotionaler Umnachtung habe ich mich dann spontan für die Triumph entschieden und eine Tiger 800 xc se gekauft.

alles richtig gemacht :thumbup:

Gratulation zur Mopedwahl - ich wünsche dir viel Spaß mit der Raubkatze und hier bei uns im Tigerhome!

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen bei den Tigertreibern...und vieeel Spass mit deinem neuen Haustier !!

Das richtige Forum hast Du ja auch schon gefunden...

Gruß aus dem Oberbergischen von

RUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die netten Willkommensgrüße.

Bin heute bei strahlendem Sonnenschein wieder durch die beschauliche Landschaft des Niederrheins gefahren und habe mich über meine Kaufentscheidung wieder gefreut. Mein Portemonnaie meldet zwar leisen Protest an, den höre ich aber bei dem Fahrtwind nicht :D .

(27 Jahre nach Führerschein erstmalig wieder gefahren

Prima, dann bin ich nicht der einzige Bekloppte, der nach langer Abstinenz wieder rückfällig wird :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Aber geistige Umnachtung? Das würde ich von mir behaupten wenn ich die GS gekauft hätte.?

Bei der Tiger würde ich eher sagen in einem lichten Moment! ?

Viel Spaß mit deinem Tiger.

Gruß Dirk ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Axel

Schöne Vorstellung. :thumbup:

Willkommen im Tigerhome und speziell bei den XC Treibern.

Viel Spass mit der SE... auf und abseits der Strasse.

Grüsse aus der Schweiz

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber geistige Umnachtung? Das würde ich von mir behaupten wenn ich die GS gekauft hätte. Bei der Tiger würde ich eher sagen in einem lichten Moment!

Das ist schon merkwürdig: ich habe überhaupt nicht darüber nachgedacht, ob ich nicht auch noch eine BMW 800 GS Probe fahren sollte ( die 1200er ist preislich und gewichtstechnisch in einer anderen Liga). Der erste Eindruck der Triumph war wohl so überzeugend, dass andere Gedanken nicht aufkamen.

@ Tigertrail: Gratulation zu Deiner schönen und informativen homepage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...