Jump to content
Ausgeblendet

Eine Drohne verfolgt dich - geniales Teil


Batzen

Empfohlene Beiträge

Ist cool.

Ein gewisses Vertrauen in die Technik schadet aber sicher nicht. Wenn die $ 520.- Drohne irgendwo anstösst und abstürzt, dann wäre es noch cool, wenn sie selber eine Tracking Device hätte und du sie damit schneller finden würdest.

Gruss

Daniel

PS. Alternativ gibt es auch Aufsätze für ein Dreibeinstativ. Kannst einen Sender in den Hosensack nehmen und der Aufsatz richtet sich auf Deine aktuelle Position aus. Kannst damit also am Stativ vorbeifahren und bist konstant mitten im Bild oder Film.

Canon Fotographen kennen vermutlich Magic Lantern für Effekt Photographie. Auf der Nikon Seite sieht es funktional eher dürftig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon immer faszinierend aus was für Bildmaterial man da herauskitzeln kann und auch in puncto Geschwindigkeit habe ich da auch schon andere mit bis zu ca 65km/h (airdog) gesehen. Problem ist leider nur immer die geringe Akkulaufzeit :/

Je nach dem welche Höhe die Teile erreichen können gibts dann auch irgendwann Probleme mit der Flugsicherung ^^
Da wird sich aber in den nächsten Jahren mit Sicherheit noch einiges tun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, irgendwie schon faszinierend, was technisch so alles geht. Aber kreativer werden die Bildchen ja dabei nicht, jetzt, wo man von Bildaufbau gar nichts mehr verstehen muss. Und wenn Du und ich so ein Teil haben, welches uns im Schwarzwald hinterherfliegt? Wenn's nicht in den Aesten hängenbleibt und wir uns kreuzen, so könnten sich die Teile treffen - also in Zukunft Vollvisierhelm und Visier unten....

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee..is klar. Geile Vision das demnächst über der Landstraße auch noch so ein Schwachsinn rumfliegt.

Gruß

Michael

Joh.

Neee !

Richtig schlimm ists nur dann, wenn du ( man ) von so nem Teil überholt wirst ! :totlach: :totlach: :totlach:

Schöne Grüsse, Börnie

.

bearbeitet von Boernie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will man sich nicht,egal ob von vorne-hinten-Seite durch Kurven,gepaart mit klasse Landschaft und dazu noch Bilder hochauflösend sehen ohne das ganze Geraffel am Moped haben zu müssen wenn man allein fährt.

Wenn das Ding länger filmt etwas schneller ist und noch kompakter wird,und noch was günstiger=haben will :bang:

und ich lass es nicht über dem Nacktbadestrand fliegen denn da müßte ich ja mitgehen :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative Möglichkeit um sich selber zu filmen/photographieren ist Soloshot (sind doch schöne Aussichten :D )

Problem ist aber, dass die Kamera alleine zurückbleibt.

Gruss

Daniel

PS. War kürzlich an einem Vortrag von einem Journalisten der Zeitschrift Motorrad. Die arbeiten oft mit Magic Lantern. Die Kamera wird an der Strecke platziert wird und macht dann mittels Programm Intervall Aufnahmen. Mittels mehrfachen Vorbeifahren ergeben sich dann einige gute Aufnahmen, die Masse machts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit outet sich der selbstverliebte Eisdiehlenposer nun endgültig. Wie geil auf Bilder von sich selbst muss man sein um sich mit sowas (und max 40 km/h) zum Horst zu machen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Teil !!

...aber 520 Dollar ist auch ne Hausnummer.

Ich warte noch....in 5 Jahren bekommt man das Ding bestimmt für 15 Euro in jedem Spielzeugladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Multikopter (und nicht Drohne!) ist nicht erst seit heute aktuell. Wer sich ein bisschen damit beschäftigt sieht darin nicht nur das Negative oder "Böse". Gerade wir Motorradfahrer sollten da ein bisschen toleranter sein da wir oft genug zu Unrecht (und manchmal zu Recht) im Fokus stehen. Ich beschäftige mich auch mit dem Thema und bin fasziniert von den Möglichkeiten. Ich habe in den letzten Monaten zwei Kopter selbst gebaut, davon einen als klappbare, transportable Version zum auf dem Moped transportieren. Ich werde im Juni mit Vienna Wolf zwei Wochen mit Hardenduros durch die mongolische Steppe düsen und mein Kopter wird uns dorthin begleiten und hoffentlich coole Bilder und Videos schiessen. Wer mehr darüber erfahren möchte: http://www.bike-on-tour.com/2015/05/09/in-die-w%C3%BCste-gobi-mit-probike-mongolia/und http://tigertrail.ch/ontrail/the-hidden-mission/ wobei momentan zumindest auf meiner Seite noch nicht allzuviele Infos zu finden sind.

post-4503-0-56962100-1431672768_thumb.jp

post-4503-0-59356600-1431672785_thumb.jp

Was das Thema spionieren oder verletzen der Privatsphäre angeht... wer weiss was für Optiken in Actioncams verbaut werden kann sich vorstellen dass das Quatsch ist. Jedes moderne Smartphone bietet mehr Möglichkeiten zum spionieren und wenn ich denke was ich mit meiner GH4 und meinem 300er Tele alles anstellen könnte. Womit wir beim Thema wären... das Problem ist nicht die Technik, sondern der Mensch der sie einsetzt. So wie beim Moped nie das Moped selbst das Problem ist sondern der Typ der drauf sitzt.

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit wir beim Thema wären... das Problem ist nicht die Technik, sondern der Mensch der sie einsetzt. So wie beim Moped nie das Moped selbst das Problem ist sondern der Typ der drauf sitzt.





:thumbup::thumbup::thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst aber langsam fahren, bei 40km/h ist Ende für das Teil

Für den Stelvio reicht das doch, die Fliegmaschine kann ja die Kehren etwas abkürzen :rolleyes:

Die Idee sowas mal von ner Drohne zu filmen hatte ich schon ;)

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile sache das.... Aber auf den schwarzwaldstrecken geht es wohl ins geaesst. :-)

Aber das stilfser joch mit lead oder follow. Programmierung haette echt was. Ich wette die meisten von euch haben sich bestimmt auch schon mal ein bild von den streckenfototgraphen die ueberall an den paessen stehen bestellt. Die machen einfach klasse aufnahmen. Und wenn schon nicht fuer winen selber so kommt das als geburtstagsgeschenkt toll an.

Aber sich dann selber filmen koennen mit landschaft faende ich sehr reizvoll. .... Natuerlich muesste so eine drohne noch ein annaeherungs warnsystem haben bzgl. Womos, baeumen, oder eben anderer fluggeraete

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette die meisten von euch haben sich bestimmt auch schon mal ein bild von den streckenfototgraphen die ueberall an den paessen stehen bestellt.

Rainer

Hätte ich, wenn er für den Bilder-Six-Pack der Kehre nen vernünftigen Preis gemacht hätte, aber für die verlangte Kohle kann ich auch das Benzin bezahlen, noch mal zum Stelvio fahren und selbst fotografieren ;)

Flugzeit der Drohne: 20 Minuten, reicht also genau vom Hotel Bella Vista bis oben :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Flugzeit der Drohne: 20 Minuten, reicht also genau vom Hotel Bella Vista bis oben :innocent:

Ein wenig Mut gehört im Gebirge dazu. Wenn die Drohne abseits der Strasse runterkommt, kann es sein, dass Du ohne Eisen und Seil da nicht mehr rankommst. :D

Gruss

Daniel

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Stelvio liegt sie dann wahrscheinlich eine Kehre weiter unten - wahrscheinlich relativ unbeschädigt bis der Wohnmobilfahrer drüber rollt :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also landen tut sie alleine bevor der Saft ganz weg ist aber Hindernisse erkennt sie nicht :huh: was also wenn sie eine Kehre am Stelvio abkürzt oder weiter unten wo es durch den Wald geht :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen ueber fragen ... :-)

Aber da die drone ja wohl in 15 m entfernung fliegt koennte man sie auch an die leine legen und dann einfach nach absturz raufziehen.... Auch waere der einsatzbereich auf Vmax des motorrades erweitert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da die drone ja wohl in 15 m entfernung fliegt koennte man sie auch an die leine legen und dann einfach nach absturz raufziehen.... Auch waere der einsatzbereich auf Vmax des motorrades erweitert :-)

Dann kann ich auch etwas preiswerter einen Modellflieger mit ActionCam hinterherschleppen :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...