Jump to content
Ausgeblendet

Lenker schmerzt


Empfohlene Beiträge

Moin

auf kurzen Strecken ging´s bisher aber so ab 200 Km fängt mein rechter Arm an zu schmerzen. Der Schmerz zieht sich von der Hamm bis zur Schulter. Fühlt sich an als wäre eine Sehne überdehnt oder mehrere. Die Ergonomie sieht bei mir so aus,dass ich den Oberkörper leicht nach vorne strecken muss,um eine lockere,leicht angewinkelte Armhaltung zu haben. Der Lenker könnte also noch ein Stück Richtung Fahrer. Das Ganze kann aber auch an der Kröpfung liegen. Dazu muss ich sagen,dass ich letztens vor der Tour den Lenker leicht zum Fahrer hin gedreht habe,was die Sache noch schlimmer machte. Gut,den Lenker kann ich wieder zurück drehen aber viel besser wird´s dadurch auch nicht.

Nun gibt es 2 Lösungen: Die billigste wäre eine einfache Lenkererhöhung um 20mm. Gibt´s von Wunderlich und TT aber muss ich da die Kabel und Züge verlängern oder passt das so? 2. rel. einfache Lösung wäre ein anderer Lenker. Da müsste aber eine Werkstatt ran. Selber will ich das nicht machen. Also teuer und ich weiss erst hinterher,ob´s was bringt. Lenkererhöhung ist da schöner,weil günstig.

Gruß

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Siggi,

ich hab eine variable Lenkerverlegung dran, ca. 4cm höher und ca. 3 cm näher zum Fahrer. Das geht ohne neue Leitungen usw., lediglich die Kupplungsleitung muß man am Lenkkopf anders verlegen, sprich "auswursteln" mit den anderen Zügen, dann geht das Problemlos. Bei einer reinen Lenkererhöhung von 20-25mm brauchst gar nix machen, ausser drunter schrauben, da reichen die Leitungen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Deiner variablen Lenkerverlegung hatte ich natürlich schon gelesen. Ist sicher die beste Lösung,nur optisch gefällt´s mir nicht. Dann werde ich mal die einfachen Distanzstücke ausprobieren. Kosten nicht viel und sind ohne großen Aufwand zu montieren.

Gruß

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Lenkererhöhung braucht nicht eingetragen werden. Es gab doch eine ABE dazu,die man mitführen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Lenkererhöhung braucht nicht eingetragen werden. Es gab doch eine ABE dazu,die man mitführen sollte.

Die Lenkererhöhung für die Ex hat die Art.-Nr. LEH.11.039.10000/S - und die ist in der ABE, die man bei SW-Motech auf der Homepage runterladen kann, nicht genannt. Im folgenden wird aber trotzdem die Ex aufgeführt. Etwas verwirrend. Ich hatte Anfang des Jahres jedenfalls bei den Papieren nur ein Teilegutachten dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss kein Problem sein. Wenn Du bei der Rennleitung allerdings auf einen Insider triffst ... könnte das teuer werden.

Gruß

Reiner

Vielleicht ein GS-Fahrer. Unsere natürlichen Gegner. :P Bei denen scheint das übrigens auch ein Problem zu sein. Die Lenkererhöhung sieht man oft an der GS.

Gruß

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein GS-Fahrer. Unsere natürlichen Gegner. :P Bei denen scheint das übrigens auch ein Problem zu sein. Die Lenkererhöhung sieht man oft an der GS.

Gruß

Siggi

Beim Blick ueber den Zaun sieht man auch verschiedene GS Fahrer, mancher scheint seit dem Getriebetest noch kleiner zu sein als er ist. Da wuenscht er sich dann etwas mehr Abstand zum lauten Geraeusch dort unten....

Wer den Sitz hoeher hat, muesste normalerweise vorne mitziehen. Ich fahre besser erhoeht mit meinen 190 cm. Mich wundert die einseitige Sitzhoehenverstellung und den Lenker in Serie nur zum drehen.

Die Distanz nach oben gibt es dann beim Zubehoeranbieter, 2 cm + vorne sind fuer mich ok.

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Bilder - muss ich erst machen.

Man muss nur zwei Schraubenköpfe der Original-EX-Schrauben abflachen, alles andere passt - die kaufen doch alle beim gleichen Hersteller ein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...