Jump to content
Ausgeblendet

wohin mit tourenzettel und straßenkarte?


Gast kharders

Empfohlene Beiträge

hallo tigerfreunde,ich möchte gerne für längere touren einen tourenzettel und/oder straßenkarte immer im blick haben, um nicht dauernd anhalten zu müssen und die route zu prüfen.früher fuhr ich mit tankrucksack, was ich jetzt -dank koffer- nicht mehr möchte.wie macht ihr das denn so?kartentasche auf dem tank (welche passen denn da)?oder paris-dakar-like mit roadbookhalter (funktioniert das und wo gibt's diese)?freue mich auf euer feedback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Ich habe auch den Koffersatz und keinen Tankrucksack. Ich setzte deshalb meine Frau hintendrauf, drücke ihr die Karte bzw. den Tourenzettel in die Hand und schon gehts dahin. Und das ohne Sonderzubehör und ohne elektronisches Navi. Das funktioniert prima! :prost2: Nur ... meine Frau leihe ich nicht her! :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den Koffersatz und keinen Tankrucksack.

Ich frage mich ja ehrlich was gegen einen TR spricht, wenn man Koffer hat?Im TR kannst du Kamera, Ausweispapiere, Portemonaie und alle den anderen Kleinkram optimal und schnell zugreif-, mitnehmbar unterbringen. Ein Kartenfach ist da eher ein positives Abfallprodukt.Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himit Garmin geht das ganz Easy :dance1:

Moin,ich verwende z.Zt. einen alten Garmin Streetpilot Atlantik (der kann nicht mal Autorouting, ist aber wasserdicht). Meine Tour bastel ich mir am PC zusammen und speicher diese mit den notwendigen Karten auf den Garmin. Er funktionier so wie eine elektrische Straßenkarte, der Garmin zeigt wo ich bin und wohin es weitergeht, wenn gerade keine attraktive Sozia zur Hand ist.Der Zufall will, daß ich so ein Gerät mit allem Zubehör (Usb-Schreiber, Speicherkarten, TT-Halter, Datenkabel, Europakarten) übrig habe und nächste Woche verkaufen will (diese Woche schaffe ich es nicht mehr). Ich hatte für alles zusammen an 100 Euronen gedacht.Bei Interesse bitte PM.Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,die preiswerteste Variante ist wohl das Kartenfachvon Polo, kostet ca. 5 Euronen und erfüllt seinen Zweck.Wird auf den Tank geschnallt und nimmt zur Not auchein PDA auf.Roadbookhalter gibt es bei Touratech ca. 120 Euronenoder diverse in der Ebucht.Hoffe geholfen zu habenCiao Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,wenn du partout keinen Tankrucksack willst, geht auch das hier.Nutze ich auch gelegentlich, finde es aber nicht so praktisch, weil es -bei mir- die Sicht auf die Instrumente verdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...