Jump to content
Ausgeblendet

Neue Farbe für die Sport


Empfohlene Beiträge

Uiuijui ...... Wenn ich heute vor dem Kauf einer Sport stünde, wirde ich sicher die Schwarze nehmen. Mir hat schon immer die alte 1050 in Schwarz gut gefallen.

So ein schwarzer Lacksatz hat schon was :rolleyes:

...... und wenn man dann noch sämtliche Anbauteile von Handhebel bis Puff u. alles dazwischen in ein schwarzes Vollbad taucht :innocent:

Ja dann ist man entgültig der schwarze Ritter ..... " Rächer der verfemmten und enterbten " :totlach:

Zwinker zwinker ;) - will ja keinen Schwarzen zu nahe treten, aber ersteres ist mein voller Ernst - Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema schwarz muß ich auch mal was loswerden:

Ich hatte von 2007-2013 die "alte" 1050er in schwarz - ja sah klasse aus,

mit grauem Helm und -klar- schwarzen Rukka- Anzug war das schon so ein bischen der Nightrider :unsure:

Hab mir auch nie was bei gedacht, soweit so gut. ... bis mir eines schönen Tages aus einer Tankstelleneinfahrt kommend ein älterer Opi die Vorfahrt geklaut und mich mitsamt meiner wertvollsten Fracht (die Gattin :wub: ) um ein Haar umgenietet hätte. Ich konnte so gerade noch ausweichen, war wirklich knapp.

An der nächsten Ampel habe ich ihn zur Rede gestellt und er hat sich auch ganz lieb entschuldigt, immerhin.

Er sagte allerdings auch, dass ich sehr sehr schlecht zu sehen gewesen wäre (was wohl auch daran lag, dass er nciht mehr den allerschärfsten Blick hatte :oldguy2:) aber es hat mir schon zu denken gegeben :o :o

Es hat dann auch nicht lange gedauert und ich habe mir so eine megahäßliche neongrüngelbe, schäbige Warnweste über gezogen. Das hat die schöne "Nightrideroptik" natürlich komplett demontiert - aber es war mir die Sache wert, zumindest dann wenn ich mit meiner besseren Hälfte unterwegs war.

Achtet selbst mal darauf wie ihre Moppedfahrer warnehmt die dunkel gekleidet sind und dunkele Moppeds fahren, das Thema passive Sicherheit fällt echt zu oft unter den Tisch.

So, seit 2013 ist die megahäßliche neongrüngelbe, schäbige Warnweste wieder im Keller verbannt denn meine geliebte Tigersport ist jetzt ne Rote die ich überigends äußerst schick finde !!!

Manchmal kann das Leben ganz leicht sein :D

beste Grüße aus dem komplett veregneten Kohlenpott :biken2::bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch ne matt-schwarze 1050er. :rolleyes:

Und das Image war ja verpflichtend

Boah, war ich ein böser Rächer. :ph34r:

Mich hat die Speedy auch zu sehr getrieben.

Jetzt bin ich auf ner roten Tiger Sport unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optimus schrieb am 02 Apr 2015 - 14:22:

Das ist doch nicht einfach nur schwarz.

Das ist MATT-SCHWARZ.

:evil::evil::evil:

Sehr aufwändig in der Pflege aber sowas von schwarz.

Das ist doch nicht einfach nur MATT-SCHWARZ.

Das ist Phantom Black. :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Rot ist ja auch nicht nur Rot sondern Diablo-Rot.

Dann eben Phantom-Black. Mir egal wie die das matte Schwarz nennen.

Aber was jetzt Lloyd Webber mit Triumph zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Rot ist ja auch nicht nur Rot sondern Diablo-Rot.

Dann eben Phantom-Black. Mir egal wie die das matte Schwarz nennen.

Aber was jetzt Lloyd Webber mit Triumph zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Servus ...... es ist kein mattes Schwarz - das würde ich aus guten Gründen schon mal nicht nehmen.

Es glänzt dieses tolle Phantom Black und ist immer noch empfindlich genug. wie halt alle dunklen Farben.

Aber ich würde es nehmen und die Räder mir in einem dunkleren edlen metallischen Silber lacken lassen

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich habe ja auch gelesen, dass das Phantom-Black sein soll.

Aber die Fotos lassen so richtig gar keine Reflexion erkennen.

Eben ganz so, wie bei mattem Lack.

Habe zum Vergleich nochmal Fotos meiner 1050er angesehen. Sieht gaaaaaaanz genauso aus.

Egal.

Ich finde die neue Schwarze schnieke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz...goil...aber sehr pflegeintensiv.

Meine Sevenfifty ist schwarz, wenn die sauber ist sieht die mit den Chromkrümmern und den Chromtüten einfach nur super aus.

Aber ein wenig feuchte Straße, und hat sich mit der Optik.

Kleine Schrammen kann man gut mit schwarzer Nano Politur abdecken. Das ist wieder ein Vorteil.

Und sie darf auch mal dreckig sein, ist halt kein Schönwetter Mopped.

Habe mir aber bewußt die weiße Tiger geholt. So wird man halt besser gesehen.

Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Jetzt ist die Tiger Sport endlich mal von vorne bis hinten einheitlich gelackt. :lol:

In schwarz schaut sie schon lecker aus.

Was mir bei der Sport nie gefallen hat, ist das die Heckverkleidung immer schwarz ist, während Tank und Front andersfarbig ist.

Das schaut einfach nicht stimmig aus. Aber bei schwarz paßts wieder :rolleyes: .

@Detti hat schon einen guten Farbgeschmack :bang:

bearbeitet von franken-tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bei der Sport nie gefallen hat, ist das die Heckverkleidung immer schwarz ist, während Tank und Front andersfarbig ist.

Das schaut einfach nicht stimmig aus. Aber bei schwarz paßts wieder .

@Detti hat schon einen guten Farbgeschmack :bang:

Servus Christian.

...... und gerade dieses metallische schwarz vorne u. hinten zum rot gefällt mir jetzt saugut und hat was. Ebenso bei der weißen Sport.

Dass eine Zweifarbenlackierung zur Zeit im Trend liegt, ist für mich jetzt nicht sooo relevant.

...... und es gibt nur ein schönes grün zu einem englischen Motorrad - " british racing green " ;) ;) ;)

Aber es müsste bei dieser Farbe einheitlich gelackt sein und dazu der Rahmen nebst den Felgen in einem edlen silber. Das wäre mein Farbentraum bei der Tiger Sport. :wub:

Ich verstehe eh nicht, warum Triumph diese Farbe schon länger völlig aus dem Programm genommen hat.

Es gab mal eine Bonneville, ne Sprint, ne Speed Triple, ne Thruxton und meine Tiger 955i in dieser Farbe.

So klangvoll wie diese Modellnamen sich anhören, so edel und tratitionsbewusst wirkte dieses british green bei diesen Triumphen.

Der einzige Nachteil bei meiner Farbenkombi wäre ...... es ist keine Mainstream Farbe und nicht bunt. :wistle:

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...