Jump to content
Ausgeblendet

Saisonkennzeichen oder auch im Winter fahren?


lupo

Empfohlene Beiträge

Awengerler wos ged allerweil :rolleyes:

Heute in der Hersbrucker Schweiz. Zwölf Grad im Schatten, die Straßen auch in Tal / Waldpassagen überraschender Weise trocken

...... und entgegen meiner sonstigen November Gepflogenheiten, konnte man schon auch in den Kurven die Karre bissel fliegen lassen. :oldguy2:

Die Reifen waren beim ersten kurzen Halt schon sauwarm :lol:;)

mHL6aGQy.jpg

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerhard

RENTNER!!

ja schon länger :oldguy2: .... weißt schon, "Postbeamter aus gutem Haus " :wistle:

Ach ja, nur mal am Rande :D

Wir sind schon drei Tigerfahrer die Jahrgang 49 und an einem 26. zeitig im Jahr Geburtstag haben .

So und jetzt habe ich keine Zeit mehr. Ich muss los, sonst komme ich nicht über die Runden :innocent:

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Erkaeltung hat mich erwischt.

Was sehe ich da, der Silver Rider faehrt schon wieder.

Da faellt mir doch eine Parallele ein.

"Wer ridet so frueh durch (noch fast) Nacht und Wind,

es ist der Silver Rider mit seinem Kind,

er haellt es sicher in seinem Arm und faert und faert

als waere ihm der Rest egal. Nein das sicher nicht,

auch anderes hat Gewicht.

Das hat die gleiche Farbe, doch wiegt dank Schmutzpartikellos

fast so viel wie ein halber fraenkischer Klos.

Das holt er auch mal aus dem Stall, wenn dann die Glocken klingen,

oh du fruehliche hoert man ihn jedoch durch den Auspuff singen"

Frohes Fahren durch alle (Jahres) Zeiten wuenscht Ex silberlocke

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Silberlocke :lol: :lol: :lol:

Aber der Schuss kann auch mal nach hinten losgehen.

Denn im Nebel ist es ganz schön kalt geworden, heute im Bereich Brombachsee - den See hab ich gar nimmer gesehen. :wacko:

img4697j32v9lrzs8.jpg

Allerdings auf der Heimfahrt fünf km vor Nürnbergs Süden war dann die Sonne wieder da.

...... und vor lauter Freude darüber fuhr ich auf nen Supermarktparkplatz und habe mich im Freien auf einen Stuhl von so einer Bäckereikette gesetzt.

War gar nicht mal sooo schlecht, denn man glaubt es kaum wieviel hübsche junge Frauen am frühen nachmittag zum Einkaufen gehen. :wistle:

.... und ein Kaffee nebst einer dicken fetten Marzipanecke mit einen undefinierbaren Bommel oben drauf ..... da war dann die Welt wieder in Ordnung :P

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun auch mal eine Anfrage zur Ganzjahres Versicherung gemacht. Sind knapp 50 Euro mehr als jetzt für 3-10 Zulassung. Denke ich werde es machen, geht aber nur zum 1.3. , sowas doofes :angry:

Aha, hie die Versicherung befragt über dort die Zulassung....

...vielleicht wird das ja regional unterschiedlich gehandhabt (lachmichwech)

Ich bin schlicht zu meiner Versicherungsdame gefahren (mit'm Auto. Öffis ging natürlich auch),

habe sie um diese spezielle Nummer gebeten (mit der die Versicherung vorab die Ganzjahresversicherung garantiert),

dann zum Bürgeramt (in größeren Städten heißt das Straßenverkehrsamt) und ...bezahlt,

mir nebenan das alte Nummernschild neu prägen lassen (also ohne diese Kleinstziffern drauf)

Stempel drauf (das wieder beim Bürgerstraßenverkehrsamt)...

...und rangeschraubt *feddisch*

(hat jetzt auch nicht mehr diese vielen kleinen Dreckwinkelchen, dafür viel mehr flächenleuchtendes Weiß).

Also ICH wohne in der Region NRW *hust*

Und die Versicherungen wollen ÜBERALL am Liebsten nur verdienen. Also warum sollte eine Versicherung sich dagegen sperren wollen, wenn sie von dir 'nen Fuffi dazu kriegen kann...??

*kopfschüttel*

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerhard: Schickes Bild. Wäre doch auch was für den Tigerhomekalender, oder? :wistle:

Gruß Holger

Servus ... ich weiß nicht :unsure: die Bäume sind abgeschnitten, alles ist grau, ich wollte ja nur dokumentieren, dass ich diesesmal die A ....karte gezogen habe und ob der Xabus unbedingt Nebelbilder haben will. :huh:

Ich habe ihn ein einziger schönes stimmungsvolles Herbstbild gesendet. Welches ich unter großen Ärger mit der Pozilei - mir hättn beinah grafft miteinander, denn ich lasse mich doch nicht als Beamter von einem anderen Beamten zur Sau machen - extra für ihn gemacht habe.

Grüße Gerhard

P.S. ich glaube dieses oder ein ähnliches http://www.bilder-hochladen.tv/hash/4040036464667351

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch Top.

Aber gerade das graue nebelige finde ich als Herbst Foto auch charmant. Ist halt nicht immer Sonnenschein :rolleyes:

Kommt aber vielleicht auf dem Kalender dann nicht so rüber, da sind die Bilder ja kleiner.

Gruß holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, hie die Versicherung befragt über dort die Zulassung....

...vielleicht wird das ja regional unterschiedlich gehandhabt (lachmichwech)

Ich bin schlicht zu meiner Versicherungsdame gefahren (mit'm Auto. Öffis ging natürlich auch),

habe sie um diese spezielle Nummer gebeten (mit der die Versicherung vorab die Ganzjahresversicherung garantiert),

dann zum Bürgeramt (in größeren Städten heißt das Straßenverkehrsamt) und ...bezahlt,

mir nebenan das alte Nummernschild neu prägen lassen (also ohne diese Kleinstziffern drauf)

Stempel drauf (das wieder beim Bürgerstraßenverkehrsamt)...

...und rangeschraubt *feddisch*

(hat jetzt auch nicht mehr diese vielen kleinen Dreckwinkelchen, dafür viel mehr flächenleuchtendes Weiß).

Also ICH wohne in der Region NRW *hust*

Und die Versicherungen wollen ÜBERALL am Liebsten nur verdienen. Also warum sollte eine Versicherung sich dagegen sperren wollen, wenn sie von dir 'nen Fuffi dazu kriegen kann...??

*kopfschüttel*

Meine Versicherung hat gesagt, ist ganz einfach. Teilen Sie die 420 Euro die sich jetzt bezahlen einfach durch 8 und multiplizieren die Summe mit 12. Dann wissen Sie was es im ganzen Jahr kostet...

Habe der Dame dann gesagt, dann rechnen Sie nicht mehr mit mir und erledigt.

Aber leider komme ich erst zum 1.3. aus dem Vertrag :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ redracer

...wie ich lese, hast du wohl Vollkasko [...?]

und was die Dame dir gesagt hat, ist dabei ..eigentlich ganz einfache Mathematik.

Was hast du von ihr erwartet? Einen "Jahresbonus"? *grübel*

.....aber vielleicht werden diesmal die WIntermonate so ungemütlich werden, dass es dich nicht weiter zwackt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe Vollkasko. Deswegen auch das erste Mal im Leben Saison Kennzeichen, sonst nie gehabt. Dieses Jahr gab es keinen Winter, aber davor die 4 Winter waren selbst hier oben kaum ein fahren möglich. Daher Saison Kennzeichen. Klar ist es einfache Mathematik, aber es soll Versicherer geben die dann nur mit kleinen Aufschlägen reagieren, da doch eh kaum gefahren wird. Da gehört meiner nicht zu, daher schließe ich das Kapitel und bin dann mal weg zur anderen Versicherung. Also alles gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber leider komme ich erst zum 1.3. aus dem Vertrag ...

Hallo Roter,

da würde ich nochmal genau nachhaken. Viele Versicherungen machen zur Zeit Werbung, dass man bis Ende November kündigen muss, um zum 01.01. kommenden Jahres die Versicherung wechseln zu können. So kenne ich das auch nur, selbst beim Saisonkennzeichen.

Wenn die dich erst mal am letzten Novembertag vorbeijongliert haben, bist du nämlich wieder für ein Jahr gebunden! :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*TOP!*

...gut, dass wir hier sachkundige Moderatoren haben *smile*

So habe ICH (z.B.) vor zwei Jahren genau mit dieser Möglichkeit zur A... - Versicherung gewechselt, weil diese mir

- als Einzige einen Bonus bei Nachweis von ADAC-Sicherheitstrainings gegeben hatte

- ich dort meine "Flotte" als günstigere "Familienversicherung" abschließen konnte

....machte für mich in der Summe einen deutlich dreistelligen Differenzbetrag pro Jahr aus *freu*

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gummikuhfan

Hallo Roter,

da würde ich nochmal genau nachhaken. Viele Versicherungen machen zur Zeit Werbung, dass man bis Ende November kündigen muss, um zum 01.01. kommenden Jahres die Versicherung wechseln zu können. So kenne ich das auch nur, selbst beim Saisonkennzeichen.

Wenn die dich erst mal am letzten Novembertag vorbeijongliert haben, bist du nämlich wieder für ein Jahr gebunden! :motz:

.....................................................................................................................................................................................................

:rolleyes: Wenn Saison 03/10 abgeschlossen ist sind es 4 Wochen vorher bei Saisonkennzeichen aber nicht auch November wie zum 01.01.

Jürgen us Kölle dat sind die Jecken der Werbung

Ach bitte noch mehr von den warmen Novemberbildern, die gehen von meinem Auge direkt in meien Rachen. Das ist gut fuer meine Erkaeltung

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roter,

da würde ich nochmal genau nachhaken. Viele Versicherungen machen zur Zeit Werbung, dass man bis Ende November kündigen muss, um zum 01.01. kommenden Jahres die Versicherung wechseln zu können. So kenne ich das auch nur, selbst beim Saisonkennzeichen.

Wenn die dich erst mal am letzten Novembertag vorbeijongliert haben, bist du nämlich wieder für ein Jahr gebunden! :motz:

Ja das dachte ich auch, aber dieser 30.11. Termin scheint nur für normale Versicherungen von 01.01. bis 31.12. zu gehen. Habe einen Makler, der verdient also immer dann bei Neuabschluss ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab se das ganze Jahr angemeldet, aber da ich seit 4 Jahren nen Auto hab, nachdem mir mein Arzt gesagt hat das man in den Knien sehen kann das ich 25 Jahre auch im Winter komplett durch gefahren bin,

wird im Winter weniger gefahren.

Gruß

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine gestern hat sich das Ganzjahreskennzeichen bereits gelohnt.

Knapp 300 km BayerWaldTour um den Arber - ein Traum !

´Nur war leider "hinterm" Arber schon die Schattenseite.

Wenn jemand im Raum Bad Kötzting gut urig-bayrisch essen will:

Tipp: http://www.klause-weissenregen.de

Viele Grüße

Jonny

post-642-0-07842300-1416157028_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hätte da auch noch was. Schön war es gestern im "Bergischen"!

Hättest Du besser mal ins Bilderrätsel gestellt, hätte ich sofort erkannt.

Zwischen Hohkeppel und Vellingen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Zwischen Hohkeppel und Vellingen! ;) ...

KORREKT!

Du bist dran!

Ach nee, das war woanders. :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das dachte ich auch, aber dieser 30.11. Termin scheint nur für normale Versicherungen von 01.01. bis 31.12. zu gehen. Habe einen Makler, der verdient also immer dann bei Neuabschluss ...

Hi,

ja, aber nein.

Also, im Prinzip stimmt, was dein Markler erzählt hat, aber es gibt halt einige Versicherungen, die das anders händeln.

Das habe ich soeben von meiner Versicherung erfahren. Die gehört übrigens zu denen, wo du trotz Saisonkennzeichen zum Jahresende kündigen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gerade aus Oldenburg zurück. Bestes Wetter, überwiegend blauer Himmel - so kann das bis Ostern weitergehen! Leider hatte ich keine Kamera dabei, Smartphone oder so'n Teufelszeug hab ich eh nicht. Also keine Fotos.

Gut, dass ich kein Saisonkennzeichen habe ...

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe nun auch eine Entscheidung getroffen, ab den 1.3. bin ich auch wieder ein Ganzjahresfahrer. Kostet mich dann 50 Euro mehr im Jahr, drauf geschissen, wenn ich nur sehe was ich hätte im November noch fahren hätte können :angry:

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe nun auch eine Entscheidung getroffen, ab den 1.3. bin ich auch wieder ein Ganzjahresfahrer. Kostet mich dann 50 Euro mehr im Jahr, drauf geschissen, wenn ich nur sehe was ich hätte im November noch fahren hätte können :angry:

Eine sehr gute Entscheidung Heiko, denn der November war bis dato und auch letztes jahr schon ein Traum.

Kann natürlich nächstes Jahr ganz anders sein :P:lol:

Aber Saison KZ hin oder her.

Bei strahlend blauen Himmel schon " Marke Wolkenbruch u. Eisbär " angezogen, habe ich um zwölferrum in Petras dunkle Augen geschaut.

Da wusste ich was zu tun ist.

Mal kräftig in der Natur die Beine vertreten u. dann auf der Terasse vom Cafe in die Sonne blinzeln. :rolleyes:

Gesehen habe ich fünf Motorräder u. davon schon wieder zwei Harley ...... ist mir schon bei allen Novemberfahrten aufgefallen, dass diese Burschen noch sehr zahlreich mit ihren blitzenden Hobeln unterwegs sind.

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise, und da teile ich Gerhards Beobachtung:

Am Samstag bei kühlen 9 Grad und etwas Sonnenschein sah ich ca 10 Mopeds, die Hälfte waren Harleys.

Und natürlich die unvermeidbaren GSen.

Aber HARLEYS? Das Schönwetter Bike schlechthin? Finde ich cool, dass die noch zahlreich unterwegs waren. Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Winter habe ich meine Honda CY 50.... :D

Das ist genau das richtige für Schnee, mit den breiten Ballonreifen.

OK - ist nur das "Methadon-Programm" für die Tiger, aber ich bin im Winter lange genug gefahren. Wintertreffen im Bayr. Wald und auf dem Nürburgring hatten schon was... Aber ich hab' da keinen Bock mehr drauf. Man wird halt älter. Und es zwickt schon genug.

Aber ich wünsche allen Winterfahrern viel Spass und eine sturzfreie Eiszeit! :xmas08:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Aber ich wünsche allen Winterfahrern viel Spass und eine sturzfreie Eiszeit!"

DANKE!

Heute früh war es in preussisch Sibirien trocken, aber saukalt.

Trotzdem nutze ich weitzerhin die Tiger, da ich nur mit der in der Innenstadt direkt vor meiner Dienststelle parken kann.

Hoffentlich bleibt der kommende Winter weiterhin kalt und trocken, dann tendieren die Standzeiten der XC gegen Null.

Gruß

Tron

bearbeitet von Tron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...