Jump to content
Ausgeblendet

Motorblockwarnleuchte geht während der Fahrt kurz an.


Empfohlene Beiträge

Hallo heute ist mir während der Heimfahrt einmal ganz kurz die gelbe Motorblock& der Benzinanzeiger angegangen, dabei ist der Motor fuer eine 1/10 sek. ausgegangen und sofort ging es weiter... Maschine kommt gerade aus der Werkstatt wo folgendes gemacht wurde.

Kerzen erneuert.

Luftfilter gesaeubert.

Sichronisierung der Zylinder.

Oelfilter.

Oel.

Weiss jemand woher dieser Fehler herkommen?

Vielen Dank im voraus

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte auch solche Symptome. Es war eine sterbende Batterie. Ich hatte solche Aussetzer mit Kontrolleuchten in unregelmäßigen Abständen, bis die Tiger nach dem Tanken nicht mehr starten wollte. Mit Starthilfe konnte ich die Tiger mühsam zum Laufen bringen und ohne Anhalten nach Hause fahren, weil Standgas nicht mehr ging. Großer Spaß. Der Akku hatte noch knapp 10 Volt Leerlaufspannung, also mindestens eine Zelle tot. Also neue Batterie gekauft und seitdem ist Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank. Batterie ist ein Jahr alt. Bin nun seitdem ca. 500 Km gefahren, und nichts mehr passiert.

Motor laueft ruhig, und sauber. Ich habe mich jedoch troztdem in der Werkstatt angemeldet und lasse wie "Buckliger Yeti" vorschlaegt die Tiger nach Fehler untersuchen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Gleiches Problem hatte ich am letzten Wochenende. Die Aussetzer waren zuerst alle 10km und nach einer Fahrt von ca 200km war die Tiger nicht mehr fahrbar.

Die Ursache war die Schraube am Minuspol der Batterie. Die hatte sich losgerüttelt. Dadurch das dass Kabel nach unten weg läuft war das starten des Motors kein Problem. Nur bei den auftretenden Vibrationen wenn der Motor läuft wurde der Kontakt immer wieder unterbrochen.

Viele Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Tach auch in die Runde!

Das Thema Elektriktrick (Catweazle :oldguy2: ) an unseren Katzen ist ja ein immer wieder gern genommenenes...

ich war ganz stolz, ich hatte gerade den Bypass zum Regler (ist auch hier im Forum beschrieben) selbst gemacht und den Stator getauscht und das verdammte Theater ging kurz darauf wieder los - ich bin dann ohne weiter zu suchen in die Werkstatt (Weil in SG) gefahren und hab den Jungs gesagt: "Macht datt bitte wieder heile..." haben die auch getan - der sch... Stecker von der LIMA zum Regler war auf einem Pol durchgeschmort :kotz: da kommt doch keiner drauf - naja die Jungs vom Weil eben schon - danke! :wink2: Evtl. ggf. auch mal ein TIPP für den geneigten Leser hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo heute ist mir während der Heimfahrt einmal ganz kurz die gelbe Motorblock& der Benzinanzeiger angegangen, dabei ist der Motor fuer eine 1/10 sek. ausgegangen und sofort ging es weiter...

Hallo

Bei dem Fehler könnte man über ein sterbendes Kraftstoffpumpenrelais nachdenken und das Relais gegen ein neues ersetzen .

Wenn das nicht mehr richtig funktioniert und für kurze Zeit öffnet fällt die Benzinpume aus und man hat ne kurze „Unterbrechung “ im Vortrieb

Gruß

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...