Jump to content
Ausgeblendet

Wilbers Federbein


Gast anju

Empfohlene Beiträge

Hi,ich habe mal eine Frage zum Wilbers Federbein Typ641 Competition. Das hat ja den externen Ausgleichsbehälter. Nun gibt es aber noch die hydraulische Federvorspannung mit dem Handrad. Ersetzt das Teil den anderen Ausgleichsbehälter? Ist die Funktion identisch - halt nur einfacher zu bedienen? So ganz werde ich nicht daraus schlau und auf dem SET habe ich sowohl als auch gesehen....Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andreas,das Competition gibt es je nach Fahrzeugtyp mit festem und externem Ausgleichsbehälter. Außerdem gibt es auch die einfache Ausführung ohne weiteren Ausgleichsbehälter. Laut Wilbers ist die hydraulische Federvorspannung mit allen Typen gegen Aufpreis kombinierbar. Man hat halt ein bis zwei Teile an der "Schnur", die man unterbringen muß....Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat halt ein bis zwei Teile an der "Schnur", die man unterbringen muß....

Also kommt das zusätzlich dran?Sorry - blick da immer noch nicht durch...Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat halt ein bis zwei Teile an der "Schnur", die man unterbringen muß....

Also kommt das zusätzlich dran?Sorry - blick da immer noch nicht durch...Andreas
Moin Andreas,folgende Varianten gibt es für den 709er: Tiger 709 bzw. 709ENRoad 640 kein Ausgleichsbehälter Option Federvorspannung (199 €)Competition 641 externer Ausgl. Option Federvorsoannung (199 €)Bleibt die Entscheidung nach Einsatzzweck und Geldbeutel....Bestellnummern und Preise unter www.wilbers.deHoffe gehelft zu habenJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anju,ich habe das 640 mit externer Federvorspannung. An diesem kann ich, was die Dämpfung angeht, am Fuss des Federbeins die ZUGstufe ändern, also die Dämpfung auf dem "Rückweg".Mit der externen Federvorspannung spannst du das Federbein/die Feder vor, also bei stärkerer Belastung durch Beifahrer u/o Gepäck erhöhst du die Federrate, die Feder wird härter = taucht weniger ein. Das geht durch das handrad sehr schnell und ohne Werkzeug.Bei dem externen Ausgleichsbehälter kann man die DRUCKstufe auch noch ändern, ich glaube sogar getrennt nach High- und Lowspeed, also die Dämpfung beim Einfedern.Es gab mal einen sehr grossen Test von div. Federherstellern, ich glaube in MO, u.a. auch einen White Power, der das alles hatte. Im Endeffekt haben die geschrieben, dass man die komplette DRUCKstufe (High und Low) am besten auf Null stellt, soviel zu den zig Verstellmöglichkeiten.......Ich bin mit meinem superzufrieden und habe nicht das Gefühl, noch mehr vertsellen zu müssen. Und ohne die Druckstufen-Verstellung ist das Ding ja auch schon teuer genug, lohnt sich aber echt!Hoffe gehelft zu haben, GrussMateo :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...