Jump to content
Ausgeblendet

Motor springt nicht an (sehr selten)


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,hatte jetzt zum 2.ten mal das Problem, dass der Tiger nicht anspringt (jetzt 19 TKM). Motor war kalt, aber normale Temperatur Mopped steht in Garage, also geschütztBatterie hat echt gearbeitet, da immer das Licht mit angeht und die Sensoren/Pumpen ? anlaufen müssenhabe gedacht da klemmt was und daher 1. versucht zu schieben mit eingelegtem 1. Gang - na ja2. gezogene Kupplung, kleinen Anlauf genommen und Kupplung kommen lassen - auch na ja3. mich auf dem Sitz ' fallen lassen' ja ja, was man so alles machtIrgendwann sprang sie dann doch an...Was das wohl ist?Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger007,leider kann ich deinem Posting nicht entnehmen, was der Tiger macht bzw. nicht macht.Dreht der Anlasser? Dreht er den Motor durch? Wie lange hälst du den Starterknopf gedrückt?Ich kenne Leute, die lassen den Starter grade mal 1,5 bis 2 Sekunden laufen- und wundern sich, wenn der Motor nicht sofort anspringt... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tiger007,hab zwar ne T400, aber das sollte eigentlich allgemein gültig sein.Licht aus!! womöglich noch Heizgriffe (bei dem Wetter) "aus, aus"!!Bei mir (besser meiner T400) mit "Choke"-Option lass ich immer ohne Choke rödeln und gib den Choke dann bei drehendem Motor dazu.Und falls dich das blockierende Hinterrad beim Anschieben stört, versuche es mal mit dem 2-ten (da sieht man nicht nur besser) <_<<_< GrußJörg

bearbeitet von jmcc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @ all!!Neben Kupplungsschalter könnte auch der Seitenständerschalter der Übeltäter sein>> Motor dreht normal, springt aber nicht an.Da der Killschalter auch den Anlasser lam legt möchte ich den fast ( bis auf Kabelbruch) AusschließenSicherungen i.O.?......... :rolleyes: ich denke noch mal was weiter nach, aber wie die anderen schon geschrieben haben, währen ein paar weitere Hinweise ganz hilfreich...Solw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,also technisch, soweit erkenn- und hörbar, scheint alles ok. Bei Einschalten der Zündung gehen die elektrischen Geräte an, Kontrollleuchten ok, Anlasser orgelt, Sprit ist auch im Tank :wistle: aber der Motor kommt nicht. Anlasser halte ich so 3-4 sek. gedrückt, mit entsprechenden Wartezeiten für neue Versuche.Zu 98% springt wie oben geschrieben der Tiger sofort an, also weniger als 2 sek. orgeln...Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerhase (Hasentiger?),bei mir ist das Tier zwei mal nicht angesprungen, einmal abgestandener Sprit nach dem Winter, bei kleiner Restmenge der entzündliche Anteil weggedunstet.Ein anderes Mal war es die Batterie, obwohl der Anlasser normal gedreht hat, nur die Kontrolllämpchen wurden relativ dunkel beim Orgeln.Ich habe dann mal ein normales Ladegerät ohne Überladungsschutz auf Schnelllademodus drangeklemmt, für ca. 10 Min., dann mit angeklemmtem Ladegerät nochmal probiert, sofort angesprungen.Ich tippe auf eine etwas schwächliche Batterie, kannst ja mal die Spannung nachmessen, auch beim Orgeln, da sieht man schon, was los ist....Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @MateoLadegerät dranhängen ok, aber mit dem Ding starten würde ich lieber sein lassen. Das kann Dich das Ladegerät kosten oder wenn die Spannung der Bakterie richtig zusammenbricht auch die Tiger-Elektronik. Das Ladegerät ist je nach Qualität durch aus bereit, die abfallende Spannung beim Starten durch eine kernige Spannungsspitze zu kompensieren. Damit drängt man der CDI die weiße Fahne auf. Ich kann nur jedem empfehlen, für ein paar Öhre einen Überspannungsschutz an die Batterie zu klemmen. Da macht man nix falsch mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joda,wieder was gelernt........Ich denke, mein Ladegerät ist so alt, das weiss garnicht, was eine Spannungsspitze ist, aber ich lass es trotzdem in Zukunft :wistle: Danke und immer genug Ström in der Bakterie,Mateo :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kein Thema. Wenn Du ein Starter-Packet hast, ist das was anderes, die sind für Motorstart geeignet. Allerdings scheiße teuer, wenn sie was taugen sollen. :wackout: Aber so einen Batterie-Protekt für 5-7€ bei den großen 3 ist echt sinnvoll. Alles was eingeschaltet wird erzeugt, solange es keine LED's sind, Spitzen. /Kondensator, Spule, Physik etc.) Wenn der Regler abschmiert, ist das auch eine gute Gelegenheit die Elektronik zu killen. Mich hat das mal die CDI meiner 800er Big gekostet. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...