Jump to content
Ausgeblendet

Plasti Dip und Aufkleber


Empfohlene Beiträge

Wie immer, wenn ich Langeweile habe, muss die Tiger dran glauben. Habe mir über einen grossen Versandhändler eine abziehbare Farbe auf Gummibasis besorgt und heute als Test auf den Schnabel der XC aufgetragen.

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und werde auch den Tank damit behandeln. Was mir sehr gut gefällt -es schützt den originalen Lack und lässt sich später einfach wieder, wie eine Folie, abziehen.

Allerdings möchte ich nach der Behandlung auch wieder Aufkleber auf dem Tank haben, konnte aber in Netz keine original Aufkleber finden. Hat dazu jemand von euch einen Tipp?

Bedankt!

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Kosten für Schutzfolie und Montage sehe(original Triumph), dann stellt sich mir die Frage ob eine fachmännische Lackaufbereitung nach 50.000 km nicht auch eine Alternative ist.

Da die Lackflächen sich bei der Tiger 800 ja in Grenzen halten, und zudem noch gut zu demontieren sind, sollte das eine relativ preisgünstige Option sein, sofern sie denn überhaut notwendig ist.

Bei meiner XC ist nach ca. 27.000 km alles Okay. Und bei einem Unfall/ Sturz schützt die Folie leider auch nicht.

Bin gespannt auf das Ergebnis, und würde mich freuen wenn du im Forum ein Paar Bilder einstellst. :-)

Gruß, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letzte Woche einen Leihwagen von der Werkstatt, da waren auch Schonbezüge drin und darauf noch ein Plastiküberzug zum Schutz der Schonbezüge. :unsure:

Das kam mir vor wie Omas schützende Häkeldecke auf der Ledercouch. :totlach:

Der Lack aufm Blech sollte eigentlich als Oberflächenschutz und optischer Aufhübscher reichen. :)

Wenn der hin ist gibts beim Lackierer für einen 50er neuen drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe habe doch nur erwähnt, dass es den originalen Lack schützt, aber ich habe doch deswegen den Lack nicht aufgetragen!! Ich wollte einen günstigen Farbwechsel und den habe ich bekommen für 20 Euro, entspricht einer Dose, ich hab doch nix am Kopp.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens danke Palm4ever - die Seite kannte ich schon, sind recht günstig, aber ich habe dort mal eine Sticker für eine andere Maschine gekauft, die war leider nicht deckungsgleich. Man kann unter dem Lack die Form des Schriftzuges erkennen und ich hoffe darauf, dass die Originalen genau auf diese leichte Erhebung passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde beim Dealer mal nachfragen, hatte gehofft es gab bereits jemanden, der gute Erfahrungen mit günstigen Aufklebern gemacht hat, danke.

Habe Folie mal für Spass probiert, ist mir bei der Tiger 955i gelungen, bei der 800er habe ich es einfach nicht hinbekommen. Die Ecken vom Tank sind derart frimelig, da ist die Folie immer eingerissen. So ein gutes Stück 3D-Folie kostet ca. 30 Euro, ich glaube aber auch, die ist strapazierfähiger. Für 20 Euro war es mir den Versuch wert und wenn ich fertig bin, werde ich mal versuchen, ein Bild einzustellen. Bisher bin ich mit dem ersten Teil sehr zufrieden, aber wie es nach eine Weile aussieht - keine Ahnung. Wenn´s nicht mehr passt, zieh ich die einfach wieder ab.

Gruss

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mein alter Herr (79 Jahre) hat in seiner C-Klasse eine Fussmatte zum Schutz des Teppichs und darauf eine kleinere Fussmatte zum Schutz der Fussmatte. Und Plastikfell zum Schutz der Sitzbezüge.

Hihihhi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

habe das heute mal ausprobiert, da mir das mit dem weißen Kotflügel und Schnabel nicht gefallen hat.

.

War mein erster Versuch mit der Sprühfolie.

Ist recht einfach aufzutragen ( Foliatec ), man sollte sich nur Zeit dabei lassen und es sind ca. 4-5 dünne "Lagen" notwendig

Ich hoffe, das es auf dem Bild gut zu erkennen ist.

Gruß

Wolfgang

post-7609-0-69980000-1414785489_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...