Jump to content
Ausgeblendet

XC-Lenker im Vergleich zur Road-Version


Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen, ob die XC einen anderen Lenker hat als die 800 ABS, Onroad ?

Ist der von der Kröpfung her besser oder genauso bescheiden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob sich der XC Lenker von dem der 800 Onroad unterscheidet, aber der "alte" XC Lenker ist auf jeden Fall nicht der Weisheit letzter Schluss. Die Kröpfung hat mir Probleme bereitet und zu Handgelenkschmerzen geführt. Ich habe vor längerer Zeit auf meiner XC den Lenker der Explorer verbaut und bin damit seit mehreren 10tkm zufrieden unterwegs. Und seit Frauchen vor ein paar Wochen mal mit meinem Tiger rumdüsen musste will sie schnellstmöglich auch den Explorerlenker auf ihrer XC. Bestellt ist er bereits...

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe XC hat einen anderen Lenker als die OnRoad, auf jeden Fall breiter, ob die Kröpfung sich unterscheidet weiß ich nicht.

Die neue XCx hat auf jeden Fall einen gegenüber der alten XC geänderten Lenker mit anderer Kröpfung.

Vielleicht mal beim Händler probesitzen / ausprobieren?

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die XC hat einen etwas breiteren Lenker. Ich bin beide Probegefahren und fand den Lenker der Onroad angenehmer. Ich denke, dass sich auch die Kröpfung unterscheiden wird. Der Lenker der XC, die ich dann im Endeffekt gekauft habe, musste nahezu sofort einem LSL-Lenker weichen, ging gar nicht mit dem Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine gelesen zu haben, dass der Lenker der neuen 800 XR gegenüber dem alten Onroad-Lenker modifiziert

wurde, insbesondere was die Kröpfung angeht. Vielleicht kannst du die mal beim FTH probefahren und ausprobieren

ob da was dran ist. Der Vorteil dieses Lenkers wäre, dass du nichts in die Papiere eintragen musst.

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grinsekatze

Hast du den Tour Bar XB03 von LSL montiert?

Wenn Griffheizung, wie hast du das gelöst?

Danke für deine Antworten.

Gruß Yellowsporty

Ja genau den hab ich. Passt mir prima.

Mit der originale Griffheizung von Triumph hat das dann leider nicht mehr funktioniert, ich musste also eine mit außen verlaufender Verkabelung wählen und habe nun die von CLS. Mit den Kabeln kann ich leben, hatte ich früher an meiner alten Transe auch. Bei dem Kabelsalat da vorn machen zwei mehr das Kraut auch nimmer fett :cat-augenzukneifend_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Nach 5 Jahren einen Thread wiederzubeleben ist grenzwertig, ich weiß... Aber wie sich meine Hände nach 643 km am Samstag letzte Woche gefühlt haben war jenseits von grenzwertig.

 

Schaue daher nach einer Alternative für den originalen Onroad-Lenker (2011) und wo ich den evtl. mal "zur Probe anfassen" kann.

 

@Grinsekatze:

 

Hast du deine Tiger mit dem LSL noch? Oder "nur" noch die KTM?

 

Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...