Jump to content
Ausgeblendet

Ich will aber ist es die Richtige


BZGler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

Ich hoffe mal das ich hier das richtige Thema eröffnet habe...sonst Asche auf mein Haupt ;-)

Zur Zeit bin Ich noch auf ner Suzuki sv 650s unterwegs und möchte bzw. ich will auf ne Tiger umsteigen :biken2:

Nun gibts ja doch ne Menge an Angeboten im Netz!!! Ich hoffe das Ihr mir ein wenig weiter helfen könnt...

Ich selbst bin 187cm groß. Ich möchte gern ausgedehnte Tagestouren fahren ohne das mir am Ende des Tages die Knie schmerzen...so wie jetzt...leider. Ach ja und ab und wann auch mal nen bissl Soziusbetrieb ;-)

Und ich weiß nicht genau auf welche Tiger ich mich versteifen soll...ne 800 oder ne xc oder doch die dicke 1200er...Preislich sind für mich 8-9k Scheinchen drinne. Obwohl da wohl eher weniger ne dicke rausspringen wird.

Gibts besondere Sachen auf die man achten müßte außer den üblichen Verschleißteilen (Kette, Reifen etc.)

hab mal im Netz gestöbert und sowas hier gefunden was haltet ihr davon??

http://ww3.autoscout24.de/classified/256634232/?cd=635493907740000000&asrc=st

http://ww3.autoscout24.de/classified/251624489/?cd=635518015210000000&asrc=st

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs mitteilen...und hoffe auf konstruktive kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BZGler würde sagen die blaue hat schönes Zubehör dran, bei der anderen kenne ich den Händler persönlich da kannst du vertrauen haben . Der Dirnberger ist ok kannst sicher noch beim Preis feilschen , es ist Winter da kauft man Bikes günstiger . Mit freundlichen Grüßen Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi BZGler,

ich hab auch nen Vorführer gekauft, knapp 4000 km, auch mit der Topbox, Heizgriffen, einstellbare Hebel, Kühlerschutz und hoher Scheibe, allerdings ne XC, die bei 186 cm Größe mir einfach besser gefiel. Gezahlt habe ich 8990,-, empfinde ich immer noch als fair, meine alte wurde zu nem guten Kurs in Zahlung genommen.

Deine Probleme kenne ich, bin von ner 600 Bandit umgestiegen und es ist einfach der Hammer, eben grade auch mal für ne längere Tour.

Sporteln kann die Tiger aber auch, der Motor und das Fahrwerk sind echt herrlich.

Auch die beste Sozia von allen ist begeistert.

Bei den Laufleistungen der von Dir rausgesuchten Angebote solltest Du keine unangenehmen Überraschungen haben und im Normalfall sind ja auch noch 2-3 Jahre Garantie aufm Moped!

Schau Dir mal im Vergleich zur Tiger ne XC an, da wir ähnlich groß sind, könnte die Dir auch eher taugen!

hier zum Beispiel:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-tiger-800xc-abs-incl-zubeh%C3%B6r-landau/199540179.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=tiger+800+xc&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=67071&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir wäre die "Blaue" zu verspielt. Ist nicht mein Geschmack.

Die "Schwarze" ist absolut Okay, die Tieferlegung kann ja rückgängig gemacht werden. (Einhandeln)

Verhandlungsspielraum sollte noch reichlich zur Verfügung stehen.

Alternativ mal nach einer neuen XC ausschau halten. Und dann das Zubehör so einkaufen wie es deinem Geschmack und Bedürfnissen entspricht.

Hast dir eine gute Zeit ausgesucht! ;)

Viel Erfolg, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch vergessen zu schreiben das ich möglichst wenig km haben möchte da dir mich klar ist dass das nächste bike schon ne Weile in meinen Händen bleiben soll (so 10 Jahre). Gibt es Baujahr technisch Unterschiede??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie 10 Jahre fahren willst ist der km-Stand noch egaler, musst dir ja über den Wiederverkauf keine Gedanken machen. Ob sie am Anfang 5, 10 oder 20.000 km am Anfang runter hatte ist nach 10 Jahren egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allgäuer !

Erstmal - WILLKOMMEN hier ! - Ich empfehle dir einen Ausflug nach Lindenberg...lass dich dort ausgiebig über die entsprechenden Modelle beraten, das ist dort eine Selbstverständlichkeit...und dann würde "ich" dir empfehlen, schau dir auch mal die 1200er an...OK grösser, schwerer usw, aber grade zu zweit einfach DIE Power mehr die es einfach braucht um bei Bedarf agiler donnern zu können....

Gruss vom See,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Alex nur zustimmen.

Dass mit Lindenberg ist sicherlich eine sehr gute Idee.

Und falls du "neutrale" :wistle: Informationen brauchst - am 21.12.2014 macht dieser Händler einen Weihnachtsbrunch

im Café Bronto in Lindeberg.

Dort bekommst du sicherlich entsprechende Informationen, falls du nicht weißt, welche die Richtige für dich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das hört sich sehr gut an! Dann schau ich mal das ich am 21.12 vorbei schauen kann! Is von euch auch jemand mit von der Partie???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BZGler,

ein Vorname ist schon ein wenig persönlicher, aber jeder wie er es mag.

Ich habe da was in E..y Kleinanzeigen gefunden. Wenn man nicht so viel ausgeben will und evtl. Selbst schrauben kann, wäre das vielleicht was für dich. Ist jedenfalls eine fast neue Maschine, die dich lange begleiten kann.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tiger-800-abs-se-mit-speichen-felgen-2014/264094522-305-6185?ref=search

Details und den genauen Zustand müsste man natürlich vorort abklären.

Viele Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich BZGler,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen" im Tigerhome-Forum. Ich komme aus Ravensburg und bin auch Kunde beim Nuber in Lindenberg und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Händler.

Ich bin am 21.12.14 beim Brunch dabei. Du solltest Dich anmelden und bekommst hier die E-Mail Adresse dafür: j.hieble@zweirad-nuber.de

Die Fa. Nuber hat momentan Winterurlaub und ist ab dem 09ten Dez. wieder telefonisch erreichbar.

Grüße aus RV.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Ich will aber ist es die Richtige <

Diese Frage hatte ich mir bei meinem ersten Ja-Wort auch gestellt.

Aus heutiger Sicht: es war der Richter und nicht der Tod, der uns geschieden hat.

Also, so wie immer bei solchen Entscheidungen für ein Lebenslänglich:

Niemand hier kennt deinen Geschmack und ein "Restrisiko" wird dir in jedem Fall bleiben.

Für solches Wahlrecht (bürgerliches Ehrenrecht) bist du aber auch schon deutlich über 18,

Also zeige Mut zur Lücke, an dem Modell als solchem kannst du nicht wirklich viel falsch machen :P

die letztendliche Wähl hat dann (beim Moped wie auch bei Frau) zumeist sehr auch was mit Bauchentscheidung zu tun. solltest du doch häufiger im Paargalopp unterwegs sein wollen, ist die "Große" sicherlich die bessere Entscheidung, da kommt die 800er dann schon sehr an ihre Leistungsgrenzen. und wenn 800er, die Geometrie Sitzbank zu Lenker und Rasten ist bei beiden 800er Modellen praktisch identisch ;)

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerfan,

bei solchen Fragen, ist es so wie beim Schuhekaufen. Klar kannst du fragen welche wuerdet ihr denn kaufen.

Da kommt es darauf an, willst du Wandern, Ausgehen, oder Tanzen....oder bequeme fuer den ganzen Tag auf der Messe.

Waere ich Schuhverkaeufer wuerde ich gleich raten, nimm die Dicke. Warum?

Weil du signalisiert hast laenger fahren zu wollen.

Weil du Sozia hast.

Weil du dann gleich eine Stufe ueberspringen kannst, wo du sonst doch immer wieder hinschielst.

Weil die Zinsen niedrig sind und die Haendler vielleicht schon eine neue herumstehen haben.

Die 650 dl hatte ich auch vor 3 Jahren, sie war vernuenftig. Die Ex ist fuer meine 190 passend und hat etwas von einem Zauber, der mich im Jahr 30% mehr Fahren laesst als vor 3 Jahren noch mit der V-Strom. Die macht mir mehr Spass und ich werde wieder unvernuenftig.

Also ein unbezahlbarer Jungbrunnen. Die Energie die daraus entspringt, laesst dir schnell die Differenz zu deinem Butget fuellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde Dir (wie #4 schon schrieb), bezüglich Deiner Größe, die XC empfehlen anstatt der Onroad, aber die Explorer ist natürlich auch Sahne. Da ich zu 99% solo unterwegs bin mit meiner 800XC (1,83m) reichen mir die 95 Pferde locker, fahre auf der Landstraße und Bundesstr. locker mit den "Dicken" mit.

Wenn Du jedoch mit Sozia u. viel Gepäck unterwegs bist, würde ich Dir Explorer empfehlen, wenn Dir aber auch, oder öfter nach Schotter zumute ist, wäre wiederum die 800 XC die bessere Wahl weil deutl. leichter und wendiger als die Exp.

Was mir allerdings nicht gefällt an der 800 XC ist die Tatsache, daß man hier Schläuche (Speichenfelgen) verwenden muß, warum ich das schreibe? Weil ich schon zweimal einen Platten hatte und der läßt sich in der Regel unterwegs leichter mit Schlauchlos-Reifen und Felgen beheben.

Grüße Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Björn!

Am 21.12. bin ich leider nicht beim Brunch - bin im Ausland - aber wie schon Michael geschrieben hat

- einfach mal anmelden und Triumph-Meinungen hören.

Du schreibst, dass du eine Suzuki SV 650s fährst.

Ich meine, dass die Tiger 800 dieselbe Liga ist wie die Suzi und die Explorer meiner Meinung nach eindeutig nicht.

Aber wie Eugen bereits geschrieben hat schenken sich die beiden (Tiger 800 und EXP) auf der Landestraße oder Bundesstraße nicht viel

- sehe ich auch so (ausgenommen, du bewegst dich im führerscheinlosen Bereich)

Und es kommt doch immer darauf an, welch ein "guter, sicherer" Motorradfahrer du bist und ob die Dynamik, das Handling,

das Gewicht deiner SV650 für dich gerade recht war oder ......

z.B. bin ich vor der Explorer 3 Jahre lang mit der Rocket die Berge rauf und runter gefahren und für MICH fühlt sich die

Explorer immer noch wie ein Fahrrad an. :oldguy3: ... alles irgendwie Ansichtssache.

In diesem Sinne .. kauf dir ne Tiger .. egal welche .. kannst nichts verkehrt machen.

bearbeitet von speedy59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo erst mal danke für dien News und Infos von euch!!!

Ich bin am 21.12.14 beim Brunch dabei. Du solltest Dich anmelden und bekommst hier die E-Mail Adresse dafür: j.hieble@zweirad-nuber.de

sooo werde gleich mal ne Mail nach Lindenberg schicken...was kann mir besseres passieren als mich dort mit anderen auszutauschen bzw. weitere nützliche infos zu sammeln! :rolleyes:

Ich meine, dass die Tiger 800 dieselbe Liga ist wie die Suzi und die Explorer meiner Meinung nach eindeutig nicht.

:wacko: findste echt?? Ich finde schon das da welten dazwischen liegen was Leistung, Gewicht, Sitzposition und vor allem Technik betrifft...

Gut der 2 Zylinder is schon abartig geil...aber perfekt machens erst 3 :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlaube mir mal als Besitzer der Explorer und der Tiger 800 eine Aussage:

Die Explorer ist einfach souverän- und vom Händling her nach Eingewöhnung viel, viel wendiger, als sie aussieht. Ob mit oder ohne Sozius und Gepäck- kaum ein Unterschied.

Und sie hat eine Kardanwelle, Kardanwelle, Kardanwelle usw.

Die 800er ist leichter, wendiger und hat eine ähnliche Sitzposition wie die Explorer- braucht mehr Sprit als die Dicke (0,5 auf 100). Im Solobetrieb von meiner Frau gefahren klebt sie mit ihren 95 Ps wie ein Magnet an der Explorer.

Aber - sie hat eine Kette, Kette, Kette usw.

Da ich derjenige bin, der beide Maschinen pflegt, entlocken mir Kommentare zu Vor- oder Nachteilen der Kette nur noch ein müdes Lächeln. Es ist wirklich alles viel besser (Lebensdauer der Kette, Schmierintervale oder Oiler usw.) aber dennoch immer wieder mehr Aufwand und Schmier......aber man kann damit leben- bei schönem Wetter im Süden sogar sehr gut.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fredis-garage

stimme Dir in den meisten Belangen zu, wie lange der Kardan an der Exp. hält weiß ich nicht, hoffentlich auf längere Laufzeiten

ausgelegt als der, der GS 1200 (Luft) denn da sind 100 000 Km bei sehr vielen Probleme angesagt.

Einen gravierenten Nachteil sehe ich im Gewicht des Kardan-Antriebs. Auf lange Sicht könnte sich bei der Exp. der Kardan jedoch rechnen, wenn er nicht die gleichen Probleme etc. macht, wie bei der GS 1200.

Habe an meiner XC den Kettenschutz unauffällig verbessert und einen guten Öler spendiert, an meiner FJ mit SW problemlose 125 000 Km, auch mit gutem K.Schutz und Öler (1.Kette "ohne" Öler 18 000, 2. Kette 78 000 Km mit K.Schutz u. Öler, 3.Kette derzeit

1 mal nachgestellt).

Grüße Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. findste echt?? Ich finde schon das da welten dazwischen liegen was Leistung, Gewicht, Sitzposition und vor allem Technik betrifft...ut der 2 Zylinder is schon abartig geil...aber perfekt machens erst 3

o.k. ... wenn du die o.g. Punkte anführst, dann ggf. ja.

-> Meine Stellungnahme hat sich eher auf die Fahrbarkeit und das Handling bezogen.

Meine Frau fährt Street Triple.

Und vor dem Kauf der Streety haben wir damals u.a. auch die Suzi SV 650 ausführlich gefahren

und heuer im Frühjahr ausführlich die Tiger 800.

Ich bewerte jetzt mal den Fahrspaß und die Dynamik der Motoren auf einer, "unserer" Bergstraße

(Referenzstrecke zwischen Dornbirn und BW)

Und sofern ich mich noch erinnern kann :oldguy2: schenken sich diese 3 Motorräder auf dieser Strecke nichts, was Fahrbarkeit,

Schnelligkeit, Dynamik... etc. betrifft.

Abgesehen von der Sitzposition und vom Federungskomfort und klar .... neueste Technik (jetzt aktuell bei den neuen Tigern)

Und ja, habe es schon mehrfach geschrieben ... wir fahren seit vielen Jahren, ich Jahrzehnte Triumph .... und das absolut sorglos. ;)

bearbeitet von speedy59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

warum eigentlich schaust Du Dir nicht mal ein 1050 er Tiger an.

Ich bin zwar nur 183 cm, aber mit Sozia und Gepäck ist das angenehmes Reisen.

Jedes Jahr vom Ruhrpott zu den Tridays.

Der Tiger hat genug Dampf, auch voll beladen.

Mittlerweile habe ich auf zwei 1050er über 80000 km abgespult.

Nach den ersten 3 Kurven stellt sich auch heute immer noch ein breites Dauer grinsen bei mir ein.

Thema Haltbarkeit. Klick mich!

165000 sind nicht schlecht, oder?

Ein Tiger 800, egal ob Onroad oder Offroad, habe ich bis jetzt sehr sehr selten mit Sozia gesehen.

Ich denke nicht Grundlos.

Sehr wichtig finde ich, das Du mit Sozia eine Ausgiebige Probefahrt machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus BTgler,

ich bin gebürtig aus Lindenberg und bin nach Honda VFR 750, also RC36 und nach CBF1000A auf die 1050er Tiger gekommen und bereue bei 1,93m nix!

Geiler Motor, Handlichkeit, angenehme Sitzhöhe (höhere Komfortsitzbank) und meine Beste ist auch begeistert vom bequemen Sitzen mit Fußrastenverlängerung.

Also, schau' sie Dir mal an!!!

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sooo heut fürn weihnachtsbrunch am 21.12. angemeldet!!! Freu mich schon einige von euch kennenzulernen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Sooo hab heute nen verbindliches Angebot bekommen!!!

Vorneweg....hab mich für ne 800er xc entschieden! Sorry Michael....trotzdem du so gut auf mich eingewirkt hast beim Weihnachtsbrunch...hab ich mich gegen die Dicke entschieden :unsure:

nun zum Angebot.

Es handelt sich um ne Triumph Tiger 800 xc mit Erstzulassung 7/2014 und hat 1850 km runter in Khaki green mit dazu gibts ne Gepäckbrücke mit Seitenkoffer und Topbox mit Rückenpolster mit hoher Scheibe und Heizgriffen.

kosten soll die gute 8990€.

Ich denk dass das nen guter Preis ist. Was meint Ihr dazu??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht ein fairer Preis, weil allein das Zubehör mit weit mehr als 1000 € zu Buche schlägt. Auch vor dem Hintergrund der neuen Tigermodelle und der sicherlich starken Konkurrenz der Yamaha Tracer (die bei 9500,- € Basispreis liegt).

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop mal schauen ich probier gerade noch nen bissl zZubehör rauszukitzeln ;-) nen bissl Spielraum wär wohl da!!!

Müsste Sie mir allerdings liefern lassen das wäre in dem Preis inbegriffen oder wenn ich noch ein wenig zubehör rauskitzel dann selbst abholen!!

Sie steht in Berlin ich wär aber im Januar in Berlin eh unterwegs da könnte ich Sie dann auch mitnehmen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moien moien Björn,

es war ein Versuch wert Dir die Dicke schmackhaft zu machen. Ich denke aber dass Du mit der Kleinen incl. der Ausstattung nichts falsch machen kannst. Beschwere Dich aber in ein paar Jahren nicht dass die 800er etwas mehr Bums brauchen könnte :rolleyes:;). Hat da vielleicht dein Finanzminister ein veto eingelegt ? :wistle: :wistle: :wistle: Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit deinem neuen Haustiger und vielleicht können wir uns ja nächstes Jahr zu einer kleinen Ausfahrt treffen.

Viele Grüße aus dem verschneiten Ravensburg.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat da vielleicht dein Finanzminister ein veto eingelegt ? :wistle:

hm....Sicherlich hat auch das ne Rolle gespielt!!! Aber selbst von meiner Seite hatte ich mir ne Obergrenze von 9k gesetzt!!! Und da ja mein Hausweib zur zeit noch viel selbst fährt denk ich das es ne gute Wahl ist!!! :rolleyes:

Freue mich auf jeden Fall schon Riesig jetzt auch ein "richtiger" Tigertreiber zu sein :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und Ausfahrt....weeste doch immer gerne :biken2::bang:

Verschneite Grüße ausm Allgäu ;-)

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Björn,

Glückwunsch zum Kauf der kleinen Tiger,freu mich schon aufs Frühjahr damit wir zwei mal eine gemeinsame Ausfahrt machen können.

wünsche Dir noch einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will aber ist es die Richtige.... :cat-augenzukneifend_17:

mein neues Lebensgefährt:

- wiegt weniger als 130 kg.

- von 0 auf 100 in 3 Secunden

- Günstig im Verbrauch (außer Bereifung)

- Serienfahrwerk komfortabel

- Gelände- und Parkettsicher

- selbstreinigend

- jedoch eigenwillig und manchmal störrisch,

was den Stellplatz betrifft.

Will nicht in der Garage neben der Ex parken.

Muß in der Wohnung geparkt werden und macht

komische Geräusche beim Draufsetzen.

- gibt es nicht mit Saisonkennzeichen.

http://www.fotos-hochladen.net/view/311214t0rgzxvh8a.jpg

Na..dann Prost Neujahr! :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Soo jetz möchte ich mich hier noch mal zu Wort melden und euch meine ersten gesammelten Erfahrungen bezüglich der 800xc vermitteln! :biken2:

Nachdem ich ja meine Tiger 800 xc im Januar in Berlin gekooft hatte stand nun das elendig lange warten auf den Beginn der Saison an. Von Januar bis April das kann schon sehr sehr lang sein

Vorab eins:

Sooo hab heute nen verbindliches Angebot bekommen!!!

Vorneweg....hab mich für ne 800er xc entschieden! Sorry Michael....trotzdem du so gut auf mich eingewirkt hast beim Weihnachtsbrunch...hab ich mich gegen die Dicke entschieden :unsure:

nun zum Angebot.

Es handelt sich um ne Triumph Tiger 800 xc mit Erstzulassung 7/2014 und hat 1850 km runter in Khaki green mit dazu gibts ne Gepäckbrücke mit Seitenkoffer und Topbox mit Rückenpolster mit hoher Scheibe und Heizgriffen.

kosten soll die gute 8990€.

Ich denk dass das nen guter Preis ist. Was meint Ihr dazu??

Dieses Schmucke Stück war schon vergriffen was mir dann schmerzlich gebeichtet wurde!! Nun ist es fürn gleichen Preis bei gleicher Ausstattung ne weiße 800xc mit 350km und jungfräulichen Alter (08/2014) geworden :bang: Super Verkäufer und netter kontakt...Dickes Lob von mir!!!

Und endlich war der 1. April da und ich durfte offiziell mein Kätzchen ausführen :innocent: doch leider war der Winter noch ein wenig zu stark oder ich bin einfach zu schwach für schlechtes Wetter :blush:

naja vor 2 wochen gings dann endlich los :bang: Ich bereitete mich akribisch darauf vor den Tiger das erste mal zu bändigen... Handschuhe wurden frisch gefettet ja sogar alle die kompletten Textilklamotten wurden general gereinigt und wieder imprägniert ;) Helmpflege inklusive achja und sogar die Stiefelchen mußten sich dem Prozedere ergeben :huh:

Na und am 8. April gings dann endlich los. Aufs Kätzchen gestiegen den schlüssel rumgedreht der Drehzahlmesser schlägt bis Anschlag aus das angenehme summen....einfach nur herrlich. Dann der Druck aufs Knöpfchen und endlich war er zu hören....so lang herbeigesehnt und nu da war er endlich da grummelte gemütlich vor sich hin und wartete gierig dadrauf nun endlich ausgeführt zu werden. Und er wurde ausgeführt :wub:

Und nun mein erste Fazit nach nunmehr 1000 km...

ICH BEREUE NICHTS!!! Aber auch rein gar nix ein absolut geiles Teil was so herrlich unkompliziert ist und meiner Meinung nach relativ einfach zu bedienen ist!!

Ich habe hier vorm Kauf und auch jetzt viel positives aber auch negatives (z.B. Vibration Vorderrad) über die 800 xc gelesen und ich muß sagen ich für meinen Teil fühle mich rundherum wohl! Habe keine Probleme irgend welcher Art oder ich bekomme sie nicht mit weil ich zu verträumt bin :wistle:

Ich freue mich jeden Tag aufs neue den Tiger bändigen zu dürfen. Da haben wie der Allgäuer zusagen pflegt die "Inselaffen" was wirklich gescheites auf die Beine bzw. Pfoten gestellt!!!

In diesem Sinne allen ne gute und Unfallfreie Saison und allzeit gute Fahrt!!!

...und noch was... Ein Riesen Lob an alle User hier im Forum und vor allem an die Admins!!! Hab noch nie so ein gutes Forum gesehen!!!! Weiter so... dafür 1+

Gruß Björn

post-7757-0-52038600-1429901750_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BZGler wo vom Allgäu bisch den her

Lg tourenfahrer

Aus dem Füssener Raum!! Wo treibst du dich so rum??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...