Jump to content
Ausgeblendet

Kein Strom auf der Bordsteckdose


Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

hat schon mal jemand ein ähnliches Problem an der T 709 (Bj.99) gehabt:

- Die serienmäßige Bordsteckdose hat keine Spannung.

- Der Tripzähler speichert die Tageskilometer nicht, wenn ich die Zündung ausschalte.

- Die Borduhr ist aus.

- Alle Sicherungen sind in Ordnung.

Der freundliche T-Händler hat mir viel Spaß gewünscht beim Suchen.

Weiß jemand von euch etwas dazu?

Danke! Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Das klingt nach nem Kupfergammelwurm.

Im Hauptkabelbaum ist etwa 20cm nach dem Sicherungskasten eine Verteilung fürs Dauerplus gelötet.

Ist die komplett weg, haben alle Geräte im Cockpit kein Dauerplus mehr. Die Steckdose ist dann auch betroffen.

Mit Bildern unter http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=18359 zu finden.

Greetz

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

es kann aber auch einfach daran liegen, daß die Sicherung 3 durch ist oder fehlt....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnellen Antworten!

Wäre schön, wenn es nur die Sicherung wäre, Jens!

Ich muss mich - glaube ich - an eine tiefere Suche machen. Danke, Brülli, für die Infos. Sieht auf den Fotos danach aus, als müsste der Tank runter, oder wie komme ich an den Kabelbaum? Muss zugeben, dass ich mit der Elektrik noch nicht so viel unternommen habe...

LG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wolfgang,

die Sicherung war die einfache Idee. Wenn du an die Kabelbäume mußt, muß der Tank runter und ggf. auch die Maske. Sind viele Schrauben, aber kein Hexenwerk.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich war davon ausgegangen, dass die Sicherungen durchgemessen wurden. Steht ja oben geschrieben - alle Sicherungen sind i.O.

In dem Fall bleibt nur die Verzweigung im Kabelbaum 20 cm hinter dem Sicherungskasten.

Da sich der Sicherungskasten aber noch hinter der Batterie befindet, kann der Tank drauf bleiben.

Sitzbank ab, Seitendeckel ab und man hat Zugang zu 50 cm Hauptkabelbaum. Und wie geschrieben - die Verzweigung im Kabelbaum liegt 20cm hinter dem Sicherungskasten.

Dass auf dem Bild kein Tank drauf ist, hat andere Gründe.

Arbeiten an der elektrischen Anlage aber immer jemanden machen lassen, der sich damit auskennt. Denn schließlich müssen alle Stecker vom Steuerteil ab und daher sollte auch die Batterie abgeklemmt werden. Damit man den Hauptkabelbaum aber wieder so verlegen kann wie er war, sollte auch noch der Batteriekasten entfernt werden.

Greetz

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...