Jump to content
Ausgeblendet

Motor geht an der Ampel gelegentlich aus


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,habe seit dieser Saison ein Problem mit der1050er Mieze,ab und zu geht beim Bremsen kurz vorm Stillstand der Motor aus und ab und zu ist es nach der Rollphase so,als ob sie kurz keinen Sprit kriegt,hätte mich da fast schon mal hingelegt :huh: ; weiß nicht ,ob dieses Problem bekannt ist;60000 er KD gemacht,Ventile alle i.o,Drosselklappen waren alle bei ca. 570 mm/hg.

Vorab schon mal vielen Dank für euere Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das "Tune" nicht gewechselt hat, soll da ein anderes ursache sein.

Ich nehme an das Luftfilter ist im ordnung ?

Gibt es weiter kein storungen (auslesen) ?

Wenn der Tiger sich weiter normal verhällt, dan kann es noch ;

Vielleicht ein zu lange (verschlissen) steuerkette sein.

Mein Tiger hat mit gewissen Tunes ein anderes verhalten wie die andere.

Nach das wechselen des Steuerkette ist das Motor wie neu !

Der Kette war bei 80000 wirklich zu lange und Ich denke es sollte eigentlich bei 60-70000 erneut worden.

Die öffnungszeiten von die Ventile änderen sich dramatisch.

Weil das weitere verhalten sich so langsam ändert nehmt man es eigentlich nicht war.

Mehr vibrieren und weniger kraft bei 5000 umw. waren nachher gesehen bei mir warnehmbar, aber Ich hatte nicht das original Tune.

Kann bei dir also ein anderes verhällten bewirkstellen.

Wenn die Kette spanner am ende ist (demontieren) kann man davon ausgehen die kette ist auch am ende.

Hoffentlich ist es etwas einfachers und mit nahme auch etwas billigers.

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen stammen zwar von der 1050 Triple - aber ich denke auch der Tiger hat ein Roll Over Ventil und dann könnte dort der Fehler liegen

Einfachere Möglichkeit - eventuell hast du einen Unterdruck im Tank auf Grund einer Tankentlüftung die dicht (oder fast dicht) ist ? Somit würde dann, wenn die Benzinfördermenge am Kleinsten ist der Unterdruck verhindern, dass der Benzin seinen weg zu den Drosselklappen findet.

Kannst ganz einfach testen - zischt es, wenn du den Tankdeckel öffnest bzw geht er beim ersten Öffnen "schwerer" auf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rastenschleifer,

genauso war es bei mir vor einigen Jahren auch. Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten (über 100 km/h) zum Abbiegen (stark) abgebremst habe, ist die Drehzahl soweit abgesunken dass der Motor sich gerade noch gefangen hatte oder auch ausging. Das war wirklich sehr unangenehm!

Ich hatte dann ein anderes Map, ich glaube 20542 aufgespielt und seit dem ist dieser Fehler nicht wieder aufgetreten. Vorher war noch das originale Map von 2008, die Nummer habe vergessen, in der ECU gespeichert.

Bei meiner KTM hatte ich so etwas ähnliches aber durch verschiedene Mappings konnte ich keine Besserung erziehlen. Nach Rat des :rolleyes: habe ich dann einen Kraftstoff-Systemreiniger ( gibt es bei Louis für wenig Geld ) verwendet und siehe da, jetzt läuft sie wieder 1a.

Angeblich soll der neue Sprit die Einspritzung verharzen und dieses Wundermittel reinigt dann alles wieder......!

Jo, mag sein, mir hat es auf jeden Fall geholfen. :D

Ich glaube ja an so ein Zeug normal nicht. Da die KTM nun wieder wie neu läuft werde ich meinen Tiger auch mal eine Tankfüllung von dem "guten" gönnen!

Ich hoffe ein bisschen geholfen zu haben

Ollo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,Danke für euere Antworten,Luftfilter ist in Ordnung(K u. N),Mapping ist das 20548,Unterdruck im Tank habe ich noch keinen festgestellt,Steuerkette weiß ich nicht,aber beim Ventileinstellen haben die Markierungen laut WHB nicht ganz gestimmt.War heute beim Freundlichen und der Schrauber meinte,daß irgendwo Falschluft gezogen wird,entweder Drosselklappengehäuse oder Einspritzdüsen,der kannte den Fehler so aber auch nicht,die Steuerkette würde er aber bei gelegenheit tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche Symphtom seit ca. 500 km. Habe das 009er Mapping installiert und damit fiel auch schlagartig beim einkuppeln und Gas wegnehmen die Standgasdrehzahl kurz in der Keller um sich dann aber wieder innerhalb weniger Sekunden wieder auf normales Niveau einzupendeln. Ausgehen tut sie aber nicht.Hatte ich bei den bisherigen Mappings (Original, Arrows, sonstiger Zubehörendschalldämpfer und verschiedene 20715er) bisher nicht.

Werde dass 009er aber bestimmt noch ne Weile fahren, macht Spaß. Der Tiger geht in den ersten Gängen beim durchbeschleunigen bis jeweils in den mittleren Drezahlbereich echt tierisch gut.

Gruß

Bäcko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...