Jump to content
Ausgeblendet

1050er Tiger - Zufriedenheit


Gast

Würdest du dir noch einmal einen Tiger kaufen?  

236 Stimmen

  1. 1. Würdest du dir noch einmal einen Tiger kaufen?

    • Ja, bin sehr zufrieden damit und bereue den Kauf nicht!
      209
    • Nein, bin mittlerweile enttäuscht und hätte gerne ein anderes Bike!
      7
    • Ich weiß es nicht!
      18


Empfohlene Beiträge

Hallo,seit Januar bin ich in diesem Forum angemeldet und schaue öfter mal hinein.Hätte mir in diesem Frühjahr beinahe einen Tiger gekauft - aber es wären zu viele Kompromisse gewesen (Händler weit entfernt, kein Zubehör verfügbar, Kettenantrieb, Probefahrt mit Mopped ohne ABS und den stumpfen Bremsen der ersten Auslieferung).Inzwischen hat sich aber viel bei euch getan. Ein paar Kinderkrankheiten sind beseitigt, der Zubehör-Markt wächst und wächst...Im Forum sind schöne Umbauten zu sehen und endlich gibt es auch Endschalldämpfer mit Sound und toller Optik.Also der Tiger gefällt mir nach wie vor sehr gut und mich interessiert eure Zufriedenheit damit!Über Antworten von Touren- / Vielfahrern unter euch würde ich mich besonders freuen.Viele Grüße von Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Du willst uns diese Fragen nicht wirklich stellen oder?Ich glaub die unzufriedenen und nicht begeisterten kannstDu an einem Finger abzählen.Servusda Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo josefich kenne solche die haten einen vertrag abgeschlossen eine BMW zu kaufenund haben dann eine probefahrt mit der tiger gemacht. sie waren so begeistervon dem motorrad, dass sie den BMW vertrag gekündigt haben und eine tiger bestellt haben :wub: mir ist aber kein fall vom gegenteil bekannt.noch fragen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Zeit sofort wieder :bang: Ich hatte im lauf der Jahre schon einige Mopeds 1x Honda, 2x Suzuki, 1x Moto Guzzi, 1x BMW. Alles bis auf einen ein- und einen vierzylinder mit zwei Zylindern bestückt und alle bis auf eine doch sehr lange gefahren :biken1: aber dieser tripple :wub: erste Sahne und auch sonst das ganze Moped......... :thumbup: bin in all den Jahren nichts besseres gefahren diverse längere Probefahrten eingeschlossen.Viele Grüße Kondi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage: Das Beste, was ich in gut 27 Jahren und gut 300.000 Kilometern gefahren bin. :wub: Isch liebe meinen Tiger..... :wackout::wackout::wackout: Das kann man vielleicht auch daran erkennen, daß ich nacheinem schweren Motorradunfall innerhalb von 2 Monaten knapp 6.000 KM (bei nur 2 Wochen Urlaub mit 1100 KM) mitmeinem Tiger zurückgelegt habe.Viele GrüßeDirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,ich würde gerne wissen was die zwei "Nein, bin mittlerweile enttäuscht und hätte gerne ein anderes Bike!" zu meckern haben. :unsure: Mich würde auch interessieren was die fünf " Ich weiß es nicht" zu sagen haben... :huh: Auf Eure Antworten bin ich gespannt !! :blink: Viele GrüßeThorsten (der seine Tiger liebt) :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gerne wissen was die zwei "Nein, bin mittlerweile enttäuscht und hätte gerne ein anderes Bike!" zu meckern haben. unsure.gifMich würde auch interessieren was die fünf " Ich weiß es nicht" zu sagen haben... huh.gif

Ist klar: Die ersten beiden suchen seit vielen Jahren und werden noch viele Jahre suchen. Und sie werden nie ihr passendes Bike finden....:wacko:Die zweiten wissen's wirklich nicht! Die sind noch nicht Probe gefahren :biken2: Denn dieses Forum zeigt auf: Wer Probe gefahren ist schlägt meistens zu :bang: Schöne Adventszeit!!TigErUrs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und als nächstes bläst sich sich hier ein tretbootkapitän auf, weil sein fahrzeug nicht vor flussläufen kapituliert...wenn ich was fürs gelände gewollt hätte, dann hätte ich es mir gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> wenn ich was fürs gelände gewollt hätte, dann hätte ich es mir gekauft...Wer redet denn von Gelände?Solltest dein Avatar mal beherzigen...Andreas
wenn ich mir deinen avatar anschaue lag ich mit dem "tretbootkapitän" aber gar nicht mal so falsch :totlach: aber was ist der unterschied zwischen "ende des straßenbelags" und gelände?falls du feld- und schotterwege meinst, die habe ich in kanada mit ner XS 1100 erfolgreich gemeistert, ca. 4000 km in zwei wochen. da hätte ich mit der tiger 1050 auch keine probleme.grußhawkps: nicht alles so persönlich nehmen :prost2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Straße, Schotter oder Wasser ist doch gar nicht die Frage. :unsure: Mich interessiert eigentlich nur warum der eine oder andere mit der Tiger unzufrieden ist und keine mehr kaufen würde.Oder warum einige (inzwischen schon 7) "Ich weis es nicht" Fahrer dabei sind. ;) Für mich steht fest: Ich habe mir das richtige Motorrad gekauft und würde es jederzeit wieder tun..... :D @ AndreasWenn die 709 EN für Dich das richtige Motorrad ist um am Ende der Straße noch weiter zu fahren ist das okay. Aber wie Hawk schon schreibt. Dann hätte ich mir was anderes kaufen müssen als die 1050er. GrußThorsten :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, weil ich noch keine 1050 in die Finger bekommen hab... :PHab im Herbst erst mit meiner T400 :wub: angefangen und im Moment ist mir eindeutig zu unbequem draussen für eine entspannte Probefahrt. :wacko: Gruß, Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,ich denke das sollte man bitte mal alles ein bischen entspannter sehen!!! Wenn jemand "ich weis es nicht" ankreuzt, dann weis er es halt nicht und muss sich dafür bestimmt nicht rechtfertigen. Diese Option wurde angeboten und wird nun auch genutzt. Wo ist hier das Problem? Lieber ein "ich weis es nicht" als ein "ja" mit der Triumphbrille auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein..... 8 .... :wacko:

:D:P ...hab bei der Probefahrt Spaß gehabt... würde ich mir - wenn ich mir jetzt ein neues Motorrad kaufen "müsste" - wahrscheinlich doch eher keinen Tiger kaufen, weil......bei der Probefahrt der "unbedingt-haben-wollen"-Faktor nicht ausgelöst wurde...sich meine Prioritäten/Vorlieben geändert haben :ph34r: Fazit:Ist nicht als bedenklich einzustufen :innocent:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die 709 EN für Dich das richtige Motorrad ist um am Ende der Straße noch weiter zu fahren ist das okay. Aber wie Hawk schon schreibt. Dann hätte ich mir was anderes kaufen müssen als die 1050er.

Ihr habt gefragt, warum man mit der 1050 nicht zufrieden ist und dann habe ich halt geantwortet. Da ist sogar ein Smiley...Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal eine ich weiß nicht Antwort aus meiner Sicht.Wenn ich ( relativ groß) ständig zusammen mit meiner Frau ( auch relativ groß)und viel Gepäck unterwegs wäre, dann hätte ich in der Tat größere Zweifel ob das die richtige Maschine wäre. Da gibt es in der Tat Moppeds die das wesentlichbesser können, vielleicht mit Nachteilen am Motor usw. Aber was hilft mir ein Traumdreizylinder mit Traumsound und Traumbeschleunigung und Traumsitzposition für den Fahrer, wenn die Traumfrau nach zwei StundenSchmerztabletten einnehmen muss.Natürlich spielt auch die Ausrichtung ( wo will ich fahren) eine große Rolle. In dem Moment wo der Untergrund lose wird, gehts mit der 1050 sicherlich noch, solange es trocken ist. Aber wenns dann batzig wird oder lose ( Sand) oder Schnee liegt, ist Schluss.Ich bin mir sicher allein für die zwei oben genannten Gründe gibt es einige, die einerseits überwältig von dem guten Motorrad anderseits in Zweifel sind obSie damit ihre Anforderungen wirklich erfüllen können. Womit auch wieder bewiesen ist:Die 1050 ist ein Super Mopped, aber nicht die "eierlegende Wollmichsau" Schade eigentlichServusda PeddaGoaselschneutzeln kunns a ned :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,EDIT:*** Beitrag gelöscht ***Ich wünsch euch was... EDIT EndeSchöne GrüßeJens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann es natürlich nicht jedem recht machen...meine freundin ist 1.73, ich bin 1.82, beide schlank. wir haben mit der tiger 1050 schon 1000 km an einem tag abgeschrubbt ohne schmerztabletten (oder das bedürfnis danach). allerdings mit ohrstöpseln, wilbers-fahrwerk und gel-sitzbank.was sand / schotter / schnee angeht: dafür sollte man sich kein motorrad mit 17-zoll-straßenreifen oder über 200 kilo zulegen. diese fakten sind vor dem kauf recht simpel zu überprüfenich besorge mir auch keinen golfschläger um damit tennis zu spielen. und ich belehre keine golfspieler, dass ihr sportgerät müll wäre, weil völlig ungeeignet für tennis. die werden schon wissen in welchem sportclub sie sich angemeldet haben.ich habe ja noch eine XT 660 X (SuMo) die steht hier in einer gemeinschaftsgarage und einer der mitmieter ist alter geländerecke (5 pokale deutsche motocross aus den 60ern), inzwischen mitte 60. der kapiert einfach nicht was eine supermoto ist. der denkt, die hätten mich beschissen und mir aus restbeständen ein bike zusammengestrickt das nach gelände aussieht, aber die völlig falschen reifen drauf gepackt. der überschüttet mich jedesmal wenn er mich sieht mit seinem mitleid und seinen belehrungen. der kam schon mit der telefonnummer seines alten rennmechanikers an, der könnte da bestimmt die richtigen räder draufspeichen. das macht er seit gut drei jahren und es nervt dann schon ziemlich. ok, klarer fall von präseniler demenz. ist wohl in seiner aktiven zeit zu oft auf den kopf gefallen.aber irgendwie erinnert mich das schon an die aktuelle diskussion hier gerade.grußhawk

bearbeitet von Hawk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Beitrag hat die Überschrift "1050er Tiger - Zufriedenheit". Der Sinn warum sich dann welche mit älterem Geraffel zu Wort melden und sogar an der Umfrage teilnehmen erklärt sich mir nicht. Jeder kann mit dem was er fährt zufrieden oder unzufrieden sein. Ich z.B. würde mich nie an einer Umfrage über die Zufriedenheit eines Motorrads beteiligen, das ich nicht über längere Zeit selbst gefahren habe.Manchmal ist es besser sich an den Rat von Dieter Nuhr zu halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Beitrag hat die Überschrift "1050er Tiger - Zufriedenheit".

richtig!

der untertitel lautet zudem "würdest du dir noch einmal einen tiger kaufen?"

somit hier nur eigentümer einer 1050 angesprochen. und genau von denen wollte der gute josef doch nur wissen, ob sie zufrieden sind oder nicht.

liebe eigner eines älteren tiger models: dass ihr die neue nicht mögt, ist mittlerweile bekannt! und es ist richtig: die neue kann weder fliegen noch schwimmen!

aber für den, der abends und am wochende ne schnelle runde auf der hausstrecke drehen will, im urlaub ne woche die dolos unsicher macht, gibts meiner meinung nach nichts besseres. und das solo oder mit sozius.

grüße aus franken

harry

bearbeitet von harry1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry,genau so sehe ich das auch. :thumbup: Erst die Überschrift lesen und dann antworten... :wistle: GrußThorstenP.S. Ich wollte auch nur wissen warum jemand mit der 1050er nicht zufrieden ist. :wacko: Das sollte hier nicht der Startschuss zu einem Streit zwischen "alter Tiger-" und "neuer Tiger-" Fahrer werden. Jeder fährt halt was ihm gefällt. :biken1:

bearbeitet von ThorstenS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, was ist den hier los?stelle fest, in einem Forum wo sich " einigermassen Gleichgesinnte"treffen, ( immerhin fahren wir alle Tiger oder?) werden individuelle Meinungen nicht aktzeptiert, sondern mit Pauschalgeschwätz abgetan. Ich möchte jetzt niemanden angreifen oder beleidigen, aber eins ist schon klar,wenn auf dem Niveau diskutiert wird, werden nicht mehr viele mitmachen unddas wäre ja dann schon schade. Gerade bei so einem Thema, gibt es eigentlich unheimlich viel Spielraum undviele Facetten, da gibt es nicht nur eine Wahrheit, aber durch die Kommentare und Antworten einiger wird das erstickt.Wollt mich jetzt nicht aufmandeln, musste jetz aber raus.Servusda Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, was ist den hier los?stelle fest, in einem Forum wo sich " einigermassen Gleichgesinnte"treffen, ( immerhin fahren wir alle Tiger oder?) werden individuelle Meinungen nicht aktzeptiert, sondern mit Pauschalgeschwätz abgetan. Ich möchte jetzt niemanden angreifen oder beleidigen, aber eins ist schon klar,wenn auf dem Niveau diskutiert wird, werden nicht mehr viele mitmachen unddas wäre ja dann schon schade. Gerade bei so einem Thema, gibt es eigentlich unheimlich viel Spielraum undviele Facetten, da gibt es nicht nur eine Wahrheit, aber durch die Kommentare und Antworten einiger wird das erstickt.Wollt mich jetzt nicht aufmandeln, musste jetz aber raus.Servusda Peda

HalloUnd der Winter ist noch lang,so aber wird er noch nerviger :debate: GrußKlaus(der eigendlich alle Tiger mag)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, was ist den hier los?stelle fest, in einem Forum wo sich " einigermassen Gleichgesinnte"treffen, ( immerhin fahren wir alle Tiger oder?) werden individuelle Meinungen nicht aktzeptiert, sondern mit Pauschalgeschwätz abgetan. Ich möchte jetzt niemanden angreifen oder beleidigen, aber eins ist schon klar,wenn auf dem Niveau diskutiert wird, werden nicht mehr viele mitmachen unddas wäre ja dann schon schade. Gerade bei so einem Thema, gibt es eigentlich unheimlich viel Spielraum undviele Facetten, da gibt es nicht nur eine Wahrheit, aber durch die Kommentare und Antworten einiger wird das erstickt.Wollt mich jetzt nicht aufmandeln, musste jetz aber raus.Servusda Peda

HalloUnd der Winter ist noch lang,so aber wird er noch nerviger :debate: GrußKlaus(der eigendlich alle Tiger mag)
GENAU,ist doch völlig egal, was wir für einen TIGER fahren, solange es eine 955i mit Gussfelgen in Lucifer Orange ist. Den Rest könnt ihr meiner Signatur entnehmen. :totlach::totlach::totlach: Na mal im Ernst :huh: , man könnte die kreativen Energien, die wir im Winter nicht so richtig auf unseren Bikes freisetzen können, ja dazu nutzen, wirklich existenzielle Probleme zu lösen wie:* die globale Erwärmung :evil: * die globale Ungerechtigkeit :o * die Energiesicherheit :biken2: * die Arbeitslosigkeit und den Mindestlohn* die Verhinderung einer weiteren Verbeitung von Nuklearwaffen :invalid: * wer holt morgen früh die Brötchen für uns vom Bäcker :innocent: Viele Grüße aus der tolerantesten :blush: Hauptstadt der Welttigerjoe B)Obwohl ich schon gerne abgestimmt hätte :cry: , ich bin nämlich sehr zufrieden mit meinem Tiger, wie ich heute auf einem kurzen Ausritt wieder feststellen durfte, juchee. bearbeitet von tigerjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* die globale Erwärmung :evil: * die globale Ungerechtigkeit :o * die Energiesicherheit :biken2: * die Arbeitslosigkeit und den Mindestlohn* die Verhinderung einer weiteren Verbeitung von Nuklearwaffen :invalid: * wer holt morgen früh die Brötchen für uns vom Bäcker :innocent: Viele Grüße aus der tolerantesten :blush: Hauptstadt der Welttigerjoe B)

Hi friends,nene,die Diskussion der Klimaerwärmung u.a. bitte in einem anderen Forum auskotzen.UND ICH HABE NICHT MIT ABGESTIMMTGruss Fichte :biken2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,vielen Dank für eure reichlichen Antworten.Es freut mich, dass der überwiegende Teil von euch sehr zufrieden mit dem Tiger ist!Vielleicht stelle ich mir eines Tages auch mal so ein Tier in den Stall.... :rolleyes: Viele Grüße von Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...